Chiptuning Golf VI von ABT 35%

1. fabiangundram

fabiangundram Neuer Benutzer

Hey,
    so bin zurück. Habe auch eine Super Probefahrt durchgeführt. Der Golf läuft nun richtig gut. Das Chiptuning hat ca. 45min gedauert und es musste nichts ausgebaut oder eingebaut werden. Zum Thema Chiptuning duch Boxen für 299 € wude dort abgeraten weil VW das wohl auch im nachhinein noch sehen kann und beim Volgasfahren der Motor schnell in den Notlauf gehen kann weil die Standart grenzwerte überschritten werden. Ich denke man kann ein Chip von ABT auch nicht mit einem vergleichen der nur 299€ kostet. Das beste ist auch das es 35 % momentan dort gibt.

2. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

Ich muss Jörg recht geben. 1100 Euronen sind ne Menge Geld für eine kleine Software, die ja letztendlich nur einmal gemacht wurde und dann auf jeden Motor gespielt wird. Individuell, genau auf "das" Auto wird sicherlich nicht programmiert. Da zahlt man viel für den Namen!

3. TSI

TSI Guest

Also der Preis ist "ok"....für den Namen zahlt man ja auch mehr....MTM, Oettinger sind auch nicht günstiger!

Nur Problem ist, der Wagen wird mehr Drehmoment im mittleren Bereich haben und obenrum doch eher weniger....

Und....ABT hat doch selber Boxen im Angebot, oder???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2011
  4. Banditbear

Banditbear Guest

Hey mach dir keine Sorgen...
    Ich habe noch nie ein Leasingfahrzeug gefahren und werde auch nie eins fahren.

Es gibt aber genug Leute die so Leasingfahrzeugen umgehen...
    "Warmfahren? Wozu das denn? "
    "Nach dem Starten drehe ich immer gleich in den Roten Bereich und die Reifen sind auch gleich warm wenn sie ständig durchdrehen..."

Ich will was "eigenes", etwas was ich durch Umbauten Individualisieren kann...
    Meine Fahrzeuge werden von mir liebevoll gepflegt und warmgefahren.
    Ich hasse es schon das Fahrzeug zur Inspektion in fremde Hände zu geben.
    Desweiteren nutze ich mein Chiptuning auch nur selten aus, fahre eher zurückhaltend und sparsam (Teils mit 4,5l/100km).Aber wenn man dann mal Bock hat draufzutreten , ist die Mehrleistung geil.

Sorry das ich jetzt ganz schön vom eigentlichen Thread abgeschweift bin...

5. Banditbear

Banditbear Guest

Schön das du zufrieden bist.Das ist das wichtigste.

Dann viel Spass mit deinem Auto und heiz nicht so

6. danny06

danny06 Beginner

Bist du dir dabei sicher?? Ich bin auch auf die Abt Idi*ten rein gefallen... Als Chiptage waren hab ich zugeschlagen, auf der Rechnung stand sogar mit Garantie, aber als ich vor ca. 6 Wochen was hatte, tja da durft ich die 2000€ selbst bezahlen, weil bei Rabatierung keine Garantie gegeben wird.
    Ich kann gererell vom Chip Tuning nur abraten!!!! Ich selbst und Freunde haben bis jetzt nach einigen Monaten immer Ärger mit dem Wagen bekommen -.-

Aber jeder muss selbst wissen was er mit seinem Wagen macht!

7. XBM-Tuning

XBM-Tuning Cruiser
    Händler

Viel Spaß mit dem "neuen" Auto

Diese Seite empfehlen