Chiptuning

1. CarHifi-Store Bünde

CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

Hi, also auch bei den 1,4Liter Motoren, sind die Motoren das geringste Problem, Abt bietet für den 1,4l 160PS in Scirocco zwei Leistungstufen an, einmal auf 210PS und einmal gar auf 265PS. Und die Motoren halten das, nur die Anbauteile sind das Problem! Deshalb werden nicht nur die Steuergeräte optimiert(also gechipt) sondern auch andere Turbolader verbaut zumindest bei der 265PS Variante...

Beim Diesel muß man dazu sagen das die Fahrzeuge für alle möglichkeiten abgestimmt sind, die aber hier kaum alle zutreffen... Von daher ist da noch Luft für Chiptuning...

2. Letti90

Letti90 Neuer Benutzer

g6 chippen

Da hier das gespräch sich eig nur um dem G5 dreht, wollte ich fragen, wieviel ps ich aus meinem G6 nur mit chiptuning rausholel kann?

vl kann mir da jemdand weiterhelfen

danke
    dominik

3. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ich misstraue immernoch dem 1,4tfsi und den dann noch zu chippen??????

der errinert mich immer an den einen Ford Ralley Motor den es in den 80er gab der hat aus 2,0l Hubraum glaub 800ps rausgeholt.....

Die Lebensdauer betrug jedoch 2000km

Ich hab einen 2,0tdi mit 140ps mit 320Nm um den das gleiche Moment zu bekommen braucht man einen R32..... und das nenn ich ein Wort!!!!

4. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

Ich werde mit meinem Gti wenn er da ist, denke ich auch erstmal zum "freundlichen" in der nähe fahren... der ist stüzpunktpartner für abt, und ich denke etwas mehr dampf kann nicht schaden ;-)

5. TSI

TSI Guest

6. syneca

syneca Neuer Benutzer

Hallo vw_Bender,
    wo jiebst denn dit ? Wieviel Kohle ?

Wäre nämlich auch interessiert.
    Dabei wird ja das Mapping des Motors auf die hier vorherrschenden klimatischen Bedingungen gesetzt. Das heißt, Rücksicht auf Saharaverhältnisse und tiefstes Sibirien braucht dann nicht mehr genommen werden. Das soll dann wohl ein paar Nm bringen. Na ja und das trägt dann definitiv bei entsprechender Fahrweise zur Senkung des Verbrauches bei.

Diese Seite empfehlen