chiptuning

1. 2.0TDI

2.0TDI Guest

ABT ist halt Tuning von der Stange... Nichts besonderes. Aber der Ersatzgarantiegedanke ist halt nicht zu verachten. Ich würde mich erstmal ausgibig mit dem Tuner unterhalten...

- Wie tunt er? OBD, CHIP, baut er das MST aus (Golf 6) usw...
    - Was genau wird angepasst (und hier auf jedes Detail achten - wenn er schon schwammig drum rum redet, dann Finger weg )
    - Referenzen vorhanden? Erfahrungsberichte?

Und dann mit den Infos hier in das Forum und dann kann man sich drüber unterhalten, ob der Tuner seriös wirkt oder nicht. Als Rückhand haben wir ja die Forentuner hier

Mfg

2. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

heyl eute

wolltem la hören was bei nem highline mit 140 ps 2,0 TDI 4 motion so möglich ist

bringts auch in der realität was oder stehn dann halt statt 140 keine ahnung wie viel ps aufm Papier ?

lg Ben

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

hoi,

170 ps und das drehmoment wirst du spüren. je nach abstimmung wird er auf alle fälle spritziger.

mfg

4. TSI118

TSI118 Guest

ur komisch...der Kerl kauft sich nen 6er für sagenhafte 37.500 EUR und hat ihn noch nicht und fragt schon nach einer Leistungskur

Ok, 4 Motion hin oder her, aber GTD kaufen wäre da glaube ich vom ersten Moment an die bessere Wahl gewesen

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Wer aber auf 4M besteht, der hat beim GTD eben Pech. Ich könnt mir das auch immerwieder nochmal durch den Kopf gehen lassen

6. TSI118

TSI118 Guest

echt? solch ein Reiz? Für mich in keinster Weise...mehr Verbrauch, mehr Gewicht...hmmmm....

7. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Naja mehr Verbrauch ist beim Diesel ja so ne Sache

Aber eben die Kraftverteilung... Gerade wenn es nass ist. Vllt geht es nur mir so, aber bei Nässe kann man den GTD ja kaum ordendlich schnell von der Stelle bringen

8. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Der TDI ist der Wagen seines Vaters Was er bekommt steht doch noch nicht fest

Allrad habe ich bisher noch nicht vermisst. Man kann bei Schnee auch schnell mit Frontantrieb unterwegs sein, na klar bringt er die Leistung nicht auf den Boden, aber bei solchen Witterungsbedingungen braucht man sie doch auch nicht

9. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

hehe

ja es handelt sich gerade wirklich um das auto meines Vaters

mein auto steht schon fest , nur verrate ich es bis zum 17.9 nicht

lg Ben

10. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Sry, falsch ausgedrückt Na klar weiste watte bestellt hast, nur wir nicht
    Dafür fahren und genießen wir schon