Leider nur warme Luft, mehr kommt da nicht! Mal sehen werde morgen mal zum freundlichen Fahren den so ganz ohne Klima kann es im Golf schon ziemlich warm werden!
hatte letzte woche das gleiche Problem. Selbst bei Low nur warme luft jetzt steht meiner beim . Mal abwarten was bei rauskommt.
Hatte ich auch. Dann haben die einen Druckschalter getauscht. Hat genau 2 Wochen gehalten. Morgen geht es wieder zum
Auch wenn es etwas Off-Topic ist, vllt könnt ihr mir helfen. Wie schon oben geschrieben, muss ich wieder zum wegen der Climatronic. Das Problem ist das gleiche wie beim letzten Mal. Ich bin noch in der Garantie. Jetzt meine Frage. Was kann ich denn machen, wenn die das Problem wieder nicht beheben können?
Moin, meinen Golf VI habe ich gestern beim freundlichen hier in Bremen abgegeben mit der Arbeitsdiagnose: Klimaanlage ohne Funktion Heute Nachmittag habe ich ihn dann frisch gewaschen und ausgesaugt zurückbekommen Defekt war der Klimakondensator! Kostenpunkt 0,00€ wurde zum Glück komplett von der Garantie abgedeckt. Klima wurde natürlich sofort auf der Rückfahrt getestet und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Habt ihr eine ahnung was die Reperatur gekostet hätte wenn es kein Garantiefall gewesen wäre?
Hab mal irgendwo gehört, dass du beim Kondensator so ca. 500-700 EURO rechnen musst. Hab mir vor Kurzem auch ein Schutzgitter für den Klimakondensator geholt, da der recht empfindlich für Steinschläge sein soll und er liegt ja recht frei ... .
Ich fahre nur mit AC wenn folgendes ist. Wenn ich mit mehr als 3 Personen fahre damit die Scheibe net beschlägt Wenn es draußen über 29° hat Sonst fahre ich ohne AC teilweise komplett auf OFF also auch keine Lüftung .Wozu hat man Fenster sage ich dazu. AC dient ja dazu die Feuchtigkeit rauszuziehen und die Luft kühler zu machen.und das brauche ich ja fast nie ^.^
Ich fahre schon ewig mit Immer eigeschalteter Klima und noch nie Probleme gehabt. Dazu ist sie beim 6er eh Last und Temperatur gesteuert. Somit bringt es Verbrauchs technisch sogst wie nix.
muss hier auch mal fragen. bin den einen tag mit meiner freundin unterwegs gewesen und morgens wars arschkalt. habe dann auf 23 grad gestellt aber es karm keine warme luft. AC war aus.voll komisch.bei meinem alten auto wars bei 23 grad auch schon warm. warme luft karm erst ab 25 grad.obwohl wir draußen grad mal 10 grad hatten.
Was hast du denn für einen Motor? Das dauert ewig, bis die 1.4er (und ich denke auch 1.2er) warm werden. Und solange der Motor nicht richtig warm ist, bekommst du natürlich auch keine Wärme über die Lüftung. Da lob ich mir im Winter meine Sitzheizung.
Es kann sogar ein G6 gewesen sein, ein Diesel mit elektrischem Zuheizer . Ne, Spaß beiseite, der Golf ohne Zuheizer / Standheizung ist eine Frostkammer.
Und ich mir meine Standheizung noch obendrauf... Also wenn's draußen richtig kalt wird dann dauert es wirklich seeeehr lange bis die normale Heizung beginnt zu wärmen. Aber wie gesagt mit der Standheizung ist der Wagen nach 20min so schön mollig...herrlich. :thumbup:
Hallo. Also meine Klima steht daß ganze Jahr auf "Auto", denn wozu habe ich mir den G6 so bestellt? Auf den Spritverbrauch achte ich da gar nicht, denn wenn ich mal so anfange, dann kann ich das Auto auch direkt ganz abschaffen.
also wir waren 2 std unterwegs und trotzdem karm bei 23grad noch kalte Luft.erst bei 25 wurde es warm 1.4 TSI