Hallo Habe vor 2-3 Monaten aus reiner Neugier ein: "OBD 2 VAG COM VCDS VAG11.80 Diagnose Interface VW Audi Seat" ersteigert für wenige €uros. Es ist natürlich ein "Clone" Produkt. ( Ich weiss damit mache ich nicht viele Freunde ) Das Codieren hat erstaunlicherweise wunderbar geklappt. (z.B. Fussraum, DWA Quit., Cominghome etc.) Mein Problem ist jetzt nur, dass ich keine Verbindung zum Auto herstellen kann. Interface etc. wird alles erkannt und auch die LED am Stecker leuchten Rot/Grün. Jedoch kommt die Meldung: Das Kabel ist nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Habe es leider noch an keinem anderen Fahrzeug probieren können. Bin mir jetzt nicht sicher, aber habe seit 2 Wochen das Zenec NC-2011 einbauen lassen. (Voher RCD 310) Kann das Zenec ein Einfluss haben? Vor dem Einbau funktionierte das Codieren noch. Vielen Dank Mfg FoxMan
Dein Adapter wurde sehr wahrscheinlich gesperrt. VCDS kann geclonte Interfaces "zerstören" wenn ne Internetverbindung vorhanden ist.
Hmm der Laptop hat schon zeitweise eine Internetverbindung, jedoch beim codieren nicht. Eine andere Softwareversion habe ich auch schon installiert, aber somit ist das Kabel selbst nicht mehr brauchbar?
da gebe ich euch völlig recht Jeder will immer alles möglichst günstig, besser noch umsonst! Und dann wundert man sich hinterher!