Common Rail vs. Pumpe Düse

  1. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    CRD haben genauso Probleme mit der Einspritzeinheit....... den Druck von 2000bar muß das Material erstmal aushalten.
     


    #21
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Hättest du da ein Paar Beispiele für mich? Ich konnte bei meiner Suche zu "Problemen 2.0 TDI CR" eigentlich nicht weiter viel finden. Klar müssen die Komponenten auch erstmal diesem Druck standhalten, VW sollte doch aus der PD Geschichte gelehrnt haben.... hatte ich zumindestens gehofft
     
    #22
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    VW ist ziemlich "frisch" im Bereich CR, schau aber mal nach anderen Herstellern..... Die Systeme sind fast alle gleich da die alle von Zulieferer wie Bosch etc... kommen.

    Kannst aber nach anderen Fahrzeugherstellern schauen wie z.B. Mercedes, Renault, Ford, BMW etc... schauen
     


    #23
  4. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Mercedes hatte mal riesen Probleme weil sie von den Bosch-Injektoren auf Delphi umgestellt haben.Die gingen aber reihenweise kaputt und irgendwann gab es keine neuen mehr.
    Die CR Motoren sind eigentlich recht zuverlässig.Ich mag sie.Sind auch schöner zum reparieren.
     
    #24
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Kommen die CR-Systeme nun von Bosch? Ich hab was von Conti/vdo gelesen aber auch nicht weiter viel zu Problemen Ich lasse lieber mal das suchen und hoffe
     
    #25
  6. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    am Ende muß man ja auch jedes Fahrzeug individuell beurteilen kommt ja nicht nur auf die Bauteile drauf an sondern vielmehr wie die behandelt werden
     
    #26
  7. Joy_Ride

    Joy_Ride Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Nov. 2010
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Ich bin schon mal gespannt auf den Unterschied vom normalen Golf 4 1,9er 90 PS TDI (hab ich jetzt noch) und vom GTD 2,0er 170 PS CommonRail TDI...
    Denke mal da werden Welten dazwischen sein würd ich sagen... ^^
     
    #27
  8. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    bei einer Leistungsverdoppelung würde ich das ganz waage vermuten wollen
     
    #28
  9. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    oh ja da denkst du,dass du vorher mit nem Panzer gefahren bist
     
    #29
  10. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Also wenn ich mal nach Problemem vom 2.0 125 KW CR gesucht habe, habe ich iwi nix gefunden... Aber dafür ein Haufen Probleme vom 2.0 125 KW PD...

    Vorallem die Tuner beschweren sich über den 2.0 125 KW PD, weil der so total anfällig ist...

    Ich denke, dass wir mit den CR TDIs allgemein gut dran sind. VW baut schon gute Motoren (bis auf die "Weiterentwicklung vom 170 PS TSI" - dem 1.4er TWIN).

    Mfg
     
    #30

Diese Seite empfehlen