CRD haben genauso Probleme mit der Einspritzeinheit....... den Druck von 2000bar muß das Material erstmal aushalten.
Hättest du da ein Paar Beispiele für mich? Ich konnte bei meiner Suche zu "Problemen 2.0 TDI CR" eigentlich nicht weiter viel finden. Klar müssen die Komponenten auch erstmal diesem Druck standhalten, VW sollte doch aus der PD Geschichte gelehrnt haben.... hatte ich zumindestens gehofft
VW ist ziemlich "frisch" im Bereich CR, schau aber mal nach anderen Herstellern..... Die Systeme sind fast alle gleich da die alle von Zulieferer wie Bosch etc... kommen. Kannst aber nach anderen Fahrzeugherstellern schauen wie z.B. Mercedes, Renault, Ford, BMW etc... schauen
Mercedes hatte mal riesen Probleme weil sie von den Bosch-Injektoren auf Delphi umgestellt haben.Die gingen aber reihenweise kaputt und irgendwann gab es keine neuen mehr. Die CR Motoren sind eigentlich recht zuverlässig.Ich mag sie.Sind auch schöner zum reparieren.
Kommen die CR-Systeme nun von Bosch? Ich hab was von Conti/vdo gelesen aber auch nicht weiter viel zu Problemen Ich lasse lieber mal das suchen und hoffe
am Ende muß man ja auch jedes Fahrzeug individuell beurteilen kommt ja nicht nur auf die Bauteile drauf an sondern vielmehr wie die behandelt werden
Ich bin schon mal gespannt auf den Unterschied vom normalen Golf 4 1,9er 90 PS TDI (hab ich jetzt noch) und vom GTD 2,0er 170 PS CommonRail TDI... Denke mal da werden Welten dazwischen sein würd ich sagen... ^^
Also wenn ich mal nach Problemem vom 2.0 125 KW CR gesucht habe, habe ich iwi nix gefunden... Aber dafür ein Haufen Probleme vom 2.0 125 KW PD... Vorallem die Tuner beschweren sich über den 2.0 125 KW PD, weil der so total anfällig ist... Ich denke, dass wir mit den CR TDIs allgemein gut dran sind. VW baut schon gute Motoren (bis auf die "Weiterentwicklung vom 170 PS TSI" - dem 1.4er TWIN). Mfg