CSR ESD vs. OEM Style

1. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Ja den Link kenn ich schon, grade deswegen interessiert mich ja RODNEYs "perfekte Lösung" ohne R Schürze. Vielleicht hat er ja wes tolle gebastelt, was die bei Motor Talk noch nicht kennen!

Ist die richtige Entscheidung!

2. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Glückwunsch, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt!

Und berichte mal, ob es mit dem TÜV klappt....

3. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Ich hab mal ne Frage,wenn man die R-Line Stoßstange hat,und den CSR ESD will,dann braucht man ja nen passenden Diffusor.Muss man den selber bauen/bearbeiten oder bietet den auch jemand an?
    Würde auch eine GTI AGA an die R-Line Stoßstange gehn?Bzw gibt es dafür nen passenden Diffusor?

4. Noonian

Noonian Guest

Wenn du das R-Line Heck hast, brauchst du nur den Diffusor vom R. Einfach den alten Diffusor ab und den R-Diffusor dran.

Die GTI-Anlage passt nicht ans R-Line Heck und es gibt auch keine passenden Diffusoren für solche Duplex Anlagen beim R-Line. Die Öffnung auf der rechten Seite müsstest du dir dann selbst zurechtschneiden.

@ Bahamut

Mein Mechaniker meinte ich solle mir keine Gedanken machen er bekommt das ohne weiteres eingetragen. Zumal sich ja soundmäßig nicht viel ändern wird. Drum habe ich das Ding jetzt auch mit halbwegs gutem Gefühl bestellt.

Bilder gibts dann am 26.03., sofern alles planmäßig läuft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2011
  5. Subspecies

Händler

achso..das wusst ich nicht dass die beide passen.
    ja ne dann hat sich das eh für mich erledigt.
    hätte am liebsten die R-Line mit der GTI Anlage..naja egal.
    Danke für deine Antwort!

6. Noonian

Noonian Guest

Wäre mir auch lieber gewesen. Dürfte aber auch nicht so schwer sein, beim normalen Diffusor noch ne Aussparung in die rechte Seite zu schneiden.

7. Subspecies

Händler

ja is denn die Stoßstange breit genug dass der GTI ESD da auch reinpasst?
    so ne Aussparung könnte man schon machen..

8. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Dann ist ja alles gut. Es ist eh immer am besten, wenn die Mechaniker/Tuner es selbst eintragen lassen. So hast du selbst garkeine Sorgen.

Und achte bitte auch mal, ob du vlt. doch einen leichten Soundunterschied feststellen kannst....die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.

9. Noonian

Noonian Guest

Wenn das Ding dran ist hab ich ja erst 400Km runter. Da kann ich den Motor ohnehin nicht so hoch drehen, dass man soundmäßig vielleicht was hören könnte. Und einen Vergleich zur Serie hab ich dann ja auch nicht wirklich, wenn der Motor mal eingefahren ist.

10. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

hab leider keine bilder als ich den r20 look esd dranhatte, die anlage war aba auch vom r32 und hat gepasst ohne diese neue heckschürze... war nur zufall das ich die kurz drunter hatte die war bei TurboPerformance und dann ham mir die schnell druntergeschraubt um zu schauen wie es den rüber kommt! hab mich dann für die bastuck anlage entschieden!

11. Noonian

Noonian Guest

Der R-Diffusor ist bei VW im Rückstand. Da mir keiner sagen kann ob er innerhalb von 14 Tagen lieferbar ist, steht der Einbautermin und somit die Bilder am 26.03. auf wackligen Beinen

12. Subspecies

Händler

oje was bei denen alles im Rückstand ist..oO
    uns erwischt es auch immer wieder..

13. Noonian

Noonian Guest

So, der ESD ist heute angekommen. Im Gutachten steht der 1.6 TDI drin, allerdings in der 90PS Version, Motortyp CAYB. Ich glaub der 105 PSer hat den Motortyp CAYC und fehlt somit im Gutachten. Sollte aber für die Eintragung kein Problem darstellen.

EDIT:

Weiß einer ob man den Diffusor tauschen kann ohne die Heckschürze abbauen zu müssen? Man Mechaniker meinte die müsse runter, weil man sonst den Diffusor nicht gut abbekommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2011
  14. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

sollte schon runter meine ich, hab ich auch gemacht... ist easy going sind paar schräuble mehr ned
    ich hab in aber noch geklebt weil mir die befestigung ned so gepasst hat..... muss aber ned

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  15. Noonian

Noonian Guest

Der Diffusor ist jetzt auch da. Der GK-Vertrag mit VW scheint also doch was zu bringen, mal abgesehen von den 26% Nachlass

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  16. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

der diffusor geht ganz einfach ab hab meinen schon 3x ab- und angebaut , ohne die schürze abzunehmen

17. Noonian

Noonian Guest

Danke. Das weiß ich ja jetzt bescheid.

18. Philie85

Philie85 Golfbegeisterter
    Member

ich dachte der ESD von CSR ist eintragungsfrei ! Warum dann zum TÜV ?

19. Fabian1981

Fabian1981 Golfumbauinteressierter
    Member

hat jemand mal den CSR ESD + den Heckeinsatz im R-Look im Normalen Golf 6 eingebaut und eventelle bilder ?? bin am überlegen mir dieses set auch zu bestellen nur ich kanns mir nicht ganz vorstellen wie es bei ner normalo stossstange aussieht auf den pics von CSR sind nur bilder mit den seitenschwellern usw. zu sehen.

20. Noonian

Noonian Guest

@ Philie85

Mein Motor steht nicht im Gutachten. Drum musste das Teil separat abgenommen werden.

@ Fabian1981

Hier kannst du nachlesen und nachschaun, wie es am normalen Golf aussieht:

Umbau auf R-Heck : surversilver II

Diese Seite empfehlen