ja so rund 200€...Wichtig is nur, dass der Folierer auch hochwertige Folie verwendet. Also blos kein Billigzeug andrehen lassen. Ich hab 3M Folie. Die soll von der Haltbarkeit her am Besten sein.
wow leute da bin ich aber mal echt baff. habt ihr ja allemale richtig schicke 6er am start. leider haber ich meinen neuen noch nicht, wurde ja auch erst vergangenen samstag bestellt, aber wenn er da ist, wird er ebenfalls sofort dachtechnisch foliert. echt traumhaft, was ihr da alle auf die beine gestellt habt gruß patrick
Besser spät wie nie Was haste dir denn für einen bestellt? 5-Türer oder 3-Türer? Farbe und Motor ist auf jeden Fall schonmal die richtige Wahl ^^
ui danke, naja ich wurde, was den motor angeht von einem 2er kollegen gebreeft. der hatte sich vor kurzem den neuen scirocco bestellt. anfangs wollte er die 1,4er mit 160 pferdchen haben, jedoch hat der motor anscheinend zu viele macken und fällt regelmäßig negativ auf. (kumpel entschied sich dann später für die 2 liter turbo variante aus dem GTI ) und als ich mich fürs team-sondermodell entschied war auch direkt klar, die kiste soll ein 3-türiger weißer werden. denn ich mag beim golf keine taxis (sorry leute). für mich hatte, hat und wird ein golf immer 3 türen haben.
naja neben dach und dem heckemblem, was ich aufjedenfall machen lasse, habe ich mir noch überlegt, nen schwarzen streifen am schweller zu machen, der ein stück am hinteren kotflügel hochgeht. so wie damals bei den 911 (930). müßte man sich mal ein deisgn anschauen. und das beim dach würde ich sogar bis zur inneren sicke am heckspoiler gehen, also nicht nur das dach. sieht wirklich spitze aus, wenn man in etwa so macht. was ich mir auch überlegte, wäre ein "herbie" kit auf den weißen zu kleben, aber das wäre wohl albern.
Was haltet ihr davon die Außenkanten der Folienflächen mit Rot abzusetzen? Sieht zumindest auf nem Candy sehr gut aus wie ich finde, zumal wenn auch der Grill noch die roten Leisten hat. Hab da mal was vorbereitet:
Verzeihung dass ich ausser Thema schreibe,aber habe Freude hoffentlich die Borbet LV 5 Leichtmetallfelgen auf dem G6 zu sehen Ist es so? Was für eine Grösse? Sehen schick aus, denke über sie (17'') nach. Dach super,mir reicht das Schwarze, habe keinen GTI auch ;]
Sorry, ist nicht mein Golf. Hab mir das Bild nur als Vorlage für eine Montage ausgeliehen. Frag mal bei User McBen87 nach. Habe das Bild aus seinem Thread http://www.golf-6.com/pimp-my-golf/4207-gtd-verschoenerung-meinungen-bitte.html
So nächste Woche Dienstag ist es soweit, lasse mein Dach und die Spiegel in Matt-Schwarz folieren! Bilder Folgen dann noch
Muss den alten Fred nochmal rauskramen. Gibts zufällig auch Bilder von Folierten Golfs die nicht weiß sind? Mich würde mal interessieren, wie ein schwarzes (oder welche Farbe auch immer) Dach auf irdendeinem Blau oder Grauton kommt.
Also was auf dunkleren Autos sehr geil aussieht ist eine Folie in gebürstetem Alu Optik. Ich hab da irgendwo mal ein Bild gesehen. Sah echt richtig gut aus. Ich glaub das war sogar hier im Forum, bin mir aber nicht mehr sicher.
So habe mein dach und außenspiegel nun auch endlich schwarz hochglänzend und bin mehr als zu frieden.... was habt ihr für beides so bezahlt?
Gibts da Bilder zu. Denke auch darüber nach das machen zu lassen, bin mir aber nicht sicher ob es eventuell besser aussieht das Auto einfach in Candy zu belassen. Was zahlt man für sowas? Konntest du dich mittlerweile in Natura davon überzeugen, dass ein schwarzes Dach gut aussieht?
Darf man fragen wo du das gemacht hast und wie zufrieden du mit dem Ergebnis bzw der Behandlung am Kunden warst ?! Suche noch nach einem fähigen Folierer hier in der Nähe (Essen).
Was sagen die Folierer zur Haltbarkeit der Folie? Meiner ist z.B. leider im Winter nicht von einer Garage geschützt, es wird also lange Zeit Schnee auf dem Dach liegen, macht das der Folie etwas aus? Wie sieht es mit Waschanlage aus? (jaaa, bitte keine "es gibt nichts über Handwäsche Kommentare...) Finde auch, dass ein schwarzes Dach + schwarze Außenspiegel, gerade bei einem candy, klasse aussehen. Und dachte immer es sei teurer als 200 €. Für das Geld werde ich es wohl auch machen lassen, wenn die oben genannten Fragen entsprechen positiv zu beantworten sind
Ich habe es bei einem guten bekannten gemacht. Er ist selbstständig und führt tuning aller art durch....Sehr netter kerl rund um die uhr erreichbar und so kleinigkeiten wie dach gehen auch meistens spontan! Zu der frage wie es mit haltbarkeit ist...Er selber gibt 1 jahr auf seine arbeit, auf die folie gibt der hersteller 10jahre! Waschanlage ist bei einfarbiger folierung eigentlich auch kein problem wenn man den kleber sich komplett aushärten lässt. Grüße