also ich bin mit meinen Dectane Scheinwerfern voll zufrieden. Aber ist glaube ich bei jedem anders. Ich hatte wahrscheinlich Glück
Dectane Scheinwerfer und Garantiefrage Hallo und zwar habe ich ein echt mieses schweres Problem. Habe mir Dectane Schweinwerfer bei einen Tuninhändler in Gera gekauft. Haben tadellos funktioniert und hatte keine Probleme wie andere mit Undichte Wasser oder änliches. Nun ist es sehr komisch. Man hat ja diese Verstellung im Auto wo man Sie hoch und runter stellen kann mit dem Rädchen. Nun machen beide Scheinwerfer dies leider automatisch innerhalb von 2sek Takt hoch und runter und wieder hoch unnd immer so weiter. Habe dies erst gestern festgestellt in der Nacht. Nun ist dieser Tuninghändler pleite und wollte direkt bei Dectane reklamieren. Sagt der Typ mir dort ist nicht möglich kann nur der Händler mit der Händlerrechnung machen. Und habe keinerlei Ansprüche. Ich habe glaube eine Stunde mit dem diskutiert und alles und er fragte Kollegen es ist aber nix möglich meinte er. Ich habe Wut das könnt ihr euch nicht vorstellen. Sozusagen haben 350Euro gerade mal 1Jahr 9Monate gehalten dann aus den Fenster geworfen. Also darf man in Deutschland am besten nix mehr bei kleinen Elekro und Tuninghändler kaufen da man sonst nie Ersatz/Umtausch sieht. Mal so nen 4000€ Plasma TV gekauft bei Elektro HiFi Müller und das wars. Das kann es doch nicht sein oder ??? Kann mir irgend jemand helfen ? Egal ob mit Verbraucherschutz oder was die Scheinwerfer für Probleme haben könnten? Ich bitte euch nur ernst gemeinte Kommentare zuschreiben. Brauche jetzt nicht noch mehr doofe Sprüche hat der Typ mir genug gesagt Danke MfG P.S. Waren diese Scheinwerfer gewesen https://www.dectane.de/product_info...er-vw-golf-vi-08----tagfahrlicht---black.html
Sind die Stellmotoren integriert oder waren es deine die du dann da verbaut hast. Vielleicht ist es auch nur ein Wackler? ( Mal alle Steckverbindungen prüfen). Wobei ich Dectane nochmal schriftlich auf deine Missgunst hinweisen würde. Ggf. auch Internet ( was du ja hiermit getan hast)
informier dich mal bei nem Anwalt oder so.Da muss es ja ne Lösung geben.Du müsstest es zwar beim Händler reklamieren,aber der macht dann auch nichts anderes wie beim Hersteller zu reklamieren.
Die Garantie hast du nicht vom Händler sondern vorm Hersteller, man kann/muss sich immer an den Hersteller wenden und dieser muss die Garantieleistung erfüllen. Der Einzelhändler ist ja nur ein Vermittler zwischen Hersteller und Endverbraucher.
Hab die selben Scheinwerfer und seit letzter Woche genau das selbe Problem... Warte noch auf eine Antwort vom Händler und Dectane
Weist du das definitiv oder behauptest du es?? Ist bei dir auch dauerhaft aller paar Sekunden? Gib mir mal bitte Bescheid sobald du etwas weist. Mir sagte der von Dectane habe sich noch nie einer mit so einem Problem gemeldet. Wäre dann ja gelogen weil du dich gemeldet hast. Sind schon integriert alles fertig. Aber das dann gleich beide Scheinwerfer das Problem haben wundert mich hmm. Kann leider erst morgen schauen ob es an den Kabeln liegt. Vllt angefressen vom Mader?????
Die Garantieanspruch besteht in diesem fall zwischen dem Hersteller und dem Endkunden. Garantie ist eine freiwillige Leistung , die in deinem Fall nicht dein Händler gibt, sondern der Hersteller.
Mehr als das hier brauch ich net zeigen ;D http://www.golf-6.com/erfahrungsberichte/8682-dectane-scheinwerfer-hier-rein.html Früher oder später werdet ihr es alle lernen ;D. Ausnahmslos jeder den ich kenne hat die Dinger zurückgeschickt. Kumpel hatte auch welche in seinem Focus und durch den Einbau von diesen Dectane Scheinis hat der sich das Steuergerät zerschossen. 250€ hat das mal eben gekostet. Das lag an den "professionell" zusammengelöteten Kabeln in den Scheinwerfern. Das hat man bei Ford rausgefunden und schon gabs die saftige Rechnung.