DECTANE Scheinwerfer?!?!

1. Don Stephano 17

Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

Dayline is soviel ich weiß TFL Optik und D-Lite R87 Tagfahrlicht.

2. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

wenn ihr sie haben wollt wendet euch vertrauensvoll an tdi wie er auf seite 10 angeboten hat. habe sie auch von ihm super net und fix und ja sie dimmen ab und sind echtel r87 tfl

3. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

...welche hast du drin, Dayline oder D-Lite ?

4. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

na die d-lite

5. Jonesman

Jonesman Golf-Tieferleger
    Member

Hey,

danke für die Bilder. Sieht richtig gut aus. Ist die Lichtausbeute besser als bei den normalen?

Liebe Grüße

6. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

zur lichtausbeute kann ich nur sagen dass ich mir gleich die PHILIPS X-TREME VISION dazubestellt habe. nur mit abblendlicht reicht schon auf der landstraße. ist wie fernlicht außer das die bäume eben nicht bis in die krone leuchten geile birnen... Vorher war bei weitem wchlechter...

7. Jonesman

Member

Über welche Glühlampe leuchtet das Fernlicht?

Liebe Grüße

8. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

Es sind h 7 und h 1 birnen aber welche wofur weis ich nicht mehr. Habe bei beiden die oben genannten verbaut will ja die nacht zum tag machen ;-)

9. Jonesman

Member

Hallo,

hab mich eben nochmal schlau gemacht. Die H7 sind fürs Abblendlicht und die H1 fürs Fernlicht.

Nochmal eine Frage an euch: Wieso holt Ihr euch eig alle die D-Lite Scheinwerfer? Ich finde die Dayline mit dem geschwungenen LED-TFL sehen den Original Xenons viel ähnlicher?!?

Liebe Grüße

10. Don Stephano 17

Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

D-Lite = R87 (echtes) Tagfahrlicht
    Dayline = TFL Optik

Ist ne Sache des Geschmacks, ich würd aber auch eher zu den D-Lite greifen.

11. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

Weil wenn ich schon zum Zubehör greife dann will ich auch echtes r87 tfl haben. optisch gefallen sie mir dazu am besten (geschmackssache) Habe aber bei dectane gesehen dass sie mitlerweile drei verschiedene D-Lite im Angebot haben. Davon gefallen mir meine aber immernoch am besten
    Kann mir jemand spontan sagen ob es die richtige R Frontschürze auch mit Nebelscheinwerfern gibt? Tfl hab ich ja schon und doppelt brauch ich nicht

12. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Und was halt an den anderen Scheinwerfern noch nervt, ist dass sie diese BMW- like Standlichtringe haben, die beim Golf auch dermaßen überflüssig sind!

Die R Frontschürze hat glaube immer LED Tagfahrlicht, weil das da serie ist. Müsstest du dir Gitter ohne Aussparungen basteln, aus anderen Golfmodellen die passen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2011
  13. TDI

TDI Golf-Tieferleger
    Member

Ja es gibt die Rstossstange mit Nebelscheinwerfern .

Wenn du mir deine Email Adresse gibst sende ich die explosions zeichnung vom R-Grill Modell 2011
    Grüße
    TDI

14. Moe

Moe Golf-Tieferleger
    Member

muss meiner so aussehen wie alle anderen, die sich das überteuerte Xenon geleistet haben?

Außerdem gefallen mir die Xenon nicht

15. Jonesman

Member

Hey,

da habt ihr schon recht. Und die neuen dayline scheinwerfer mit den angel eye ringen sehen echt nicht mehr schön aus. Die alte version war optisch schöner, da hat nur die lichtleiste geleuchtet. Echtes tfl sollte es schon sein bei dem preis. Dann werde ich mir die wahrscheinlich auch bald gönnen =)

Liebe grüße
    Philip

16. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

@Moe: Grade bei deinem mit den OEM LEDs hinten sind vorne die Dectane sicher ne seltene Kombination! Wäre cool wenn du dann mal Fotos posten könntest vom Auto, so von schräg vorne und schräg hinten, dass man mal einen Gesamteindruck bekommt. Ich hab auch die VW- LEDs hinten und bin mir noch etwas unschlüssig wie das mit den Dectane harmonieren würde. Hier zum Beispiel ist noch ein Foto: http://www.vw-team-oberschwaben.de/assets/images/andre2.jpg , da sehen die Dectane mal richtig gut aus, finde ich!

17. Moe

Moe Golf-Tieferleger
    Member

Natürlich natürlich enthalte ich euch das NICHT vor!
    Morgen kommen die Philips Extreme Vision Birnle, ich schätz in der 3. März Woche die DLite Scheinwerfer und am 22. März dann mein Schneeweißchen
    Ich werde mich dann das Wochenende darauf gleich und an die Arbeit machen, vorrausgesetzt, meine Liebste hat nix dagegen

18. Noonian

Noonian Guest

Hole am 25.03. meinen R-Line in Candy mit R-LEDs und überlege auch ob ich mir die D-Lite in schwarz einbaue oder nicht Da die ja nicht ganz billig sind wäre es höchst ärgerlich, wenn's danach nicht gut aussieht. Einige sind ja von der Verarbeitung nicht grad begeistert

Mein Mechaniker hat in seinem alten VW-Transporter (T$ Pritsche) Dectane Scheinwerfer verbaut und meinte, dass er die sich nie in ein neues Auto einbauen würde, weil's irgendwie nicht hochwertig aussieht sondern immer nach ner "billigen" Nachrüstlösung. Kann mich echt nicht entscheiden Außerdem hab ich mal von nem Golf V Fahrer gelesen, dass die LEDs wohl nicht sonderlich lange halten sollen. Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein.

Da ich nur 2Km von Dectane entfernt arbeite, werde ich vielleicht mal vorbeifahren und mir die Dinger live anschaun.

EDIT:

Was hat es denn überhaupt mit den Hella Scheinwerfern aufsich, die in diesem Thread angesprochen werden. Vielleicht lohnt sich ja ein warten auf die Teile?

EDIT 2:

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen den SWV32LGXB, SWV32AGXB und SWV32AGXBL? So wie ich das sehe unterscheiden sich die beiden letztgenannten nur durch den Blinker (einmal LED und einmal normal). Aber was macht die SWV32LGXB im Vergleich zu den anderen so viel teurer? Achso, lese eben was von H7 Abblendlicht. Scheinen die anderen wohl nicht zu haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2011
  19. Moe

Moe Golf-Tieferleger
    Member

Darum bin ich ja Vor-Tester hab ja auch en Candy mit LED-Rülis ab Werk...
    naja, ich finde, sie sehen besser aus als die OEM Halogen, die gehn ja mal gar nicht und außerdem haben sie keine schönen LED's. Ich glaub nicht dass sie das Auto billiger machen, jedenfall die SWV32LGXB nicht, denn sie sehen den OEM Xenon ähnlich. Das sind auch die einzigsten Scheinwerfer, die mir von Dectane für den 6er gefallen, es hat viele andere, die wirklich das Auto verschandeln.

Normal sollten LED's mindestens ein Auto-Leben lang halten

20. Noonian

Noonian Guest

Hätte aber die DLites gern gleich am 26.03. verbaut, damit ich nicht mit den OEMs rumfahren musst. Wenn du deine gleich am 22.03. reinbaust und auch gleich Bilder ins Forum stelltst, wirds echt knapp mit meiner Bestellung und Lieferung spätestens zum 25.03.

Diese Seite empfehlen