Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Satz gebrauchter Denver Felgen zuzulegen. Ich fahre die ganze Zeit mit 18 Zoll Detroit- Nachbauten. Vom Design her mag ich die Felgen sehr gerne, aber sie stehen mir zu weit aus den Radkästen raus und mit dem Fahrkomfort bin ich auch nicht 100% zufrieden. Da ich silberne Felgen zu einem grauen Wagen nicht so schön finde, weil man dann zwei sehr ähnliche aber eben doch nicht gleiche Grautöne direkt nebeneinander hat, wollte ich die Denver Felgen schwarz glänzend lackieren oder pulverbeschichten lassen. Die Frage ist, was ist besser bei dieser Felge pulverbeschichten oder lackieren? Auch im Bezug auf den eventuellen Einsatz als Winterfelge. Und auf was muss ich beim Kauf der gebrauchten Felgen achten, welche Schäden verschwinden beim pulvern, bzw. lackieren? Und was auch noch wichtig wäre was kostet lackieren? Ich habe mehrmals gelesen, dass Pulverbeschichten ca. 60 Euro pro Rad kostet, wie sieht es da mit lackieren aus? Wäre gut wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen könnte. LG, Stephan.
Hallo, 60,- € pro Felge für eine Pulverbeschichtung ist aber sehr günstig. Kannst du mal den Link senden ??
ich hab bei Interesse nen top erhaltenen Satz Denver hier liegen mit Bridgestone Potenza... Kannste für 650€ + eventuellen Versand haben.
@k-h: Den Preis hab ich hier im Forum gefunden über die Suchfunktion. Aber in dem Thread wurde auch gefragt was Lackieren im vergleich kosten soll, kam dann aber keine Antwort mehr. @Bunk3rking: Leider muss ich erst noch einen Satz Felgen zu Geld machen, bevor ich die neuen kaufen kann ... Aber trotzdem danke. Wenns dann so weit ist, wollte ich hier eh ein Gesuchthread öffnen.
Das sind die oben erwähnten Detroit Nachbauten, inklusive Bridgestone Winterreifen. Was ich beim googlen gefunden habe sind die Goal Felgen in 17 Zoll, kämen sicher auch gut, wenn man sie in Wagenfarbe (United Grey) lackieren würde.