Der Auspuff muss weg!

  1. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Ich komme aus Osnabrück
    Aber das mit dem was du verlangst musst du mir nochmal genauer erklären
     


    #21
  2. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Bin immer noch nicht schlauer! Hat einer ne Ahnung welchen Auspuff ich da nun nehmen kann? Bin auch bereit zu tauschen...
     
    #22
  3. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Ruf mich doch mal an.
    Schick dir per PN meine Nummer.
     


    #23
  4. tieferbreiter

    tieferbreiter Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    auspuff weg?

    also ich hab nen 1,4 mit 80 ps und fand das das ohne endrohre mal total besch....... aussah, nun ja was soll ich sagen hab jetzt den vom großen brunder drunter also den vom golf 6 gti (nochmal schönen dank an den spender) zwar kommen die endrohre jetzt unter der heckschürze raus aber es sieht trotzdem total schick aus und klingen tut er auch wie nen großer also geglückte mogelpackung
     
    #24
  5. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Ist der ESD vom 1,4er mit 120PS eigentlich der gleiche wie der vom 1,4er mit 160PS?
     
    #25
  6. em-il13

    em-il13 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    0
    Der Topf ist der gleiche. Das Rohr aber nicht.

    1,4 80 PS -- 45 mm
    1,4 TSI 122 PS -- 50 mm
    1,6 102 PS -- 50 mm
    1,4 TSI 160 PS -- 55 mm
    2,0 TSI -- 65 mm
     
    #26
  7. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Aber dann wird der ja bei mir gar nicht lauter!
    Lauter wird auf jeden Fall der vom 1,9er Diesel, vom Golf 5. Den habe ich drunter.
    Jetzt hört mein 1,6er sich nach GTI an, etwas kerniger, aber nicht zu auffällig laut.
     
    #27
  8. em-il13

    em-il13 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    0
    Bei meinem hör ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied. Nur wenn ich direkt vorm Rohr hock hört man nen anderen Klang, aber es kommt einem ja jetzt shcließlich direkt entgegen und nicht Richtung Boden.

    Da es mir eh nur um die Optik ging ist das auch ok.
     
    #28
  9. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Welchen Durchmesser haben die Endrohre von dem 122PS ESD?
     
    #29
  10. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Laut einiger aussagen hier im Forum 60mm! Ich kann es aber morgen nochmal nachmessen und es dir dann sagen
     
    #30
  11. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Habe mir sagen lassen, dass es nicht so richtig gut laufen soll mit dem Auspuff! Von daher nein, aber danke für dein Angebot
     


    #31
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2012
  12. em-il13

    em-il13 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    0
    Hab ja den 160 Ps drunter. Chromblenden sind aber drauf, kann es deshalb nicht nachmessen. Vor der Chromblende sinds 50 mm.
     
    #32
  13. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Und?
    Ist der damit lauter als vorher?
     


    #33
  14. em-il13

    em-il13 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    0
    Wie ich bereits schrieb...
     
    #34
  15. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Und? Zufrieden?
    Ist der noch lauter geworden im warmen Zustand?

    Nach dem Kaltstart hört der ESD sich kurze Zeit etwas blechern an. So war es zumindest bei meinem 1,6er. Ist also normal.

    Mach doch mal einen Umbauthread auf.
    So langsam wird dein Golf interessant!
     
    #35
  16. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Is'n fein Ding was du mir da drunter gebaut hast
    Also lauter ist er im Vergleich nur bis 2000 Touren danach würde ich ihn als normal bezeichnen und Leistungsverluste oder irgendwas der gleichen sind mir auf der Heimfahrt auch nicht aufgefallen.
    Ja das "blecherne" kenne ich, war beim anderen aber auch schon so. Regelt sich aber nach kurzer Zeit weg. Im warmen Zustand finde ich den jetzt vom Klangbild her besser, schön dumpf aber nicht zu aufdringlich
    Umbauthread ist mit zu viel Arbeit verbunden! Kommt aber denke ich wenn ich endlich mal meine Sommerreifen drauf habe. Wenn se denn mal kommen...
    Danke nochmal!
     
    #36
  17. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Ja schön, dann hat sich die Aktion ja gelohnt. Bin mal gespannt wie sich dein ESD am 1,6er macht!

    Ein Umbauthread ist doch gar nicht so viel Arbeit. Grunddaten mit einigen Bildern rein stellen und gelegentlich halt Updates.
    Sonst bekomm ich ja gar nicht mit wie dein Heck später aussieht!
     
    #37
  18. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Dann sag mal bescheid wenn er drunter ist und wie er sich da verhält.

    Ja ich denke ich eröffne mal einen wenn er tiefer ist mit den neuen Felgen aber aller spästens wenn die neue Schürze dran ist
     
    #38
  19. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Immer noch keinen Thread geöffnet?
     
    #39
  20. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Wird Zeit meinste?
     
    #40

Diese Seite empfehlen