Der neue braucht mal eure Hilfe bei der Kaufentscheidung!

1. 3enny

3enny Golf-Tieferleger
    Member

Habe heut über den Tag verteilt 10x bei bei Option 2 angerufen, und es ist keiner rangegangen... maaan haben die da heut nen Feiertag?
    Aus lauter Verzweiflung habe ich nochmal bei Option 1 angerufen und wegem Preis gefragt... sie hat Option 2 nochmal unterboten!!! Also schauen wir doch mal, der is damit also wieder im Rennen! Nun also Daumendrücken, dass alles klappt!

2. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

also Pro Option 1:

- RNS 510 (Vorteil 1690 Euro)
    - 18 Zoll Felgen/Reifen Vancouver (Vorteil 700 Euro)
    - DCC (dynamisches Fahrwerk) (Vorteil 955 Euro)

Gesamtvorteil : 3345 Euro
    Finanzierung: ???

Pro Option 2:

- Anhängerkopplung (Vorteil 720 Euro)
    - Standheizung (Vorteil 1110 Euro)
    - 23.600 km weniger (Vortei X)

Gesamtvorteil: 1830 Euro + X
    Finanzierung: 4,9 %

- was machen dir die 20.000 Kilometer Mehrleistung aus?
    - brauchst du eine Anhängerkupplung überhaupt?
    - wie sieht der Finanzierungszins bei Option 1 aus (WICHTIG!!!!)
    - Frag bei beiden ob du auch Bearbeitungsgebühren fürs Darlehen zahlen musst!
    - persönlicher Kontakt sagt auch schon mal viel aus, wenn Händler 1 dir vernünftig vorkommt und Händler 2 nicht mal ans Telefon geht, lässt sich davon auch schon was ableiten

Achja finanzierst du überhaupt oder bezahlst du Cash??

3. 3enny

3enny Golf-Tieferleger
    Member

Ja, wenn steht ne Finanzierung aufm Plan. Morgen bekomm ich die jeweiligen Daten bzw. das Angebot!

Die Anhängerkupplung brauch ich garnicht... währe auch das letzte was ich nachrüsten würde, da halt genug Leute im Bekannten- und Freundeskreis aushelfen können.

4. daggywaggy2

Member

Wenn du die Anhängerkupplung nicht brauchst kann man sie als Vorteil für Option 2 auch streichen!

Kannst dein Angebot ja mal posten, wenn du es hast! Ich hoffe mal das bei der Finanzierung keine Bearbeitungsgebühr dabei ist, das sind meisten 3,5 % und da kommt man schnell auf 1000 Euro zusätzlich zu den Zinsen... hatte ich bei mir zum Glück nicht. Insgesamt waren es etwas über 200 Euro an Kreditkosten, was schon sehr günstig ist.
    Wenn es dein erster Autokauf ist, lass dir gleich mehrere Angebot mit unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten geben (unterschiedl. Rate, Zeitspanne).

5. Riddick

Riddick Neuer Benutzer

Die 3,5% Bearbeitungsgebühr gibts bei mir leider auch
    Da wird die Freude über den 2,9% Zins doch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen - aber 200€ sit echt schon arg wenig irgendwie...

6. 3enny

3enny Golf-Tieferleger
    Member

Wie bereits am Anfang erwähnt, ist es wenn mein zweites Auto Das erste wurde damals auch finanziert und ich war damit voll und ganz zufrieden. Sollte nun das Angebot im mtl. Rahmen bleiben, werd ich zuschlagen. Andernfalls würde ich halt noch ne Runde warten und eben ne Anzahlung zusammensparen So kommen vllt. noch andere Gölfe an die Bildfläche die auf der Suche nach einem neuen Besitzer sind!^^ Aber aktuell hoffe ich, dass alles klappt, I HOPE! =) *SO GIMME HOPE JOACHIM, GIMME HOPE, JOACHIM!* XD

7. daggywaggy2

Member

Upsss überlesen ich drücke dir die daumen, meinen segen hast du

@riddick

ich vermute mal, dass die Bearbeitungsgebühr abhängig von der Darlehenslaufzeit ist - mein Kredit läuft über 24 Monate, 13.000 nochwas Euronen

ich hatte damals noch ein Angebot bei einem anderen Händler mit 48 Monate Laufzeit, da war die Bearbeitungsgebühr mit drin...

8. Gerhard12

Gerhard12 Neuer Benutzer

Da sind 200,- Euro aber sehr wenig, das wäre ein Zins von 1,5% bei Volltilung,also einer Monatsrate von 550,- Euro, jeder Euro weniger würde den Betrag erhöhen.

Wo bekommt man 13 000,- Euro zu 1,5% eff. und dann noch ohne Bearbeitungsgebühr?

Ich habe es bei meinem Angebot gerade mal nachgerechnet.

Die Bearbeitungsgebühr ist schon in den 2,9% effektiven Jahreszins enthalten, da der Nomanalzins nur 1,41 % beträgt

Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2010
  9. daggywaggy2

Member

@Gerhard12
    Es sind 1,9 % effektiv von der VW Bank - bloß eben in diesem Fall ohne Bearbeitungsgebühr, das haut schon so hin:

Nettodarlehen: 13.500,00 Euro
    Kreditkosten: 266,40 Euro
    Darlehnssumme: 13766,40 Euro

macht 573,60 Euro pro Rate.

Im Grunde sind die 1,9 % schon sehr, sehr gut. Bei manchen Herstellern zahlt man 4 % aufwärts...
    die Bearbeitungsgebühr ist der Punkt, wo man nochmal gut Kohle lässt / lassen würde, daher mein Rat: da genau nachhaken und den Händler löchern, wie man finanzieren muss, um die zu umgehen.

Nachtrag: Dazu muss man sagen, dass ich mir einen Neuwagen geholt habe und die VW Bank vielleicht extra dafür 1,9 % als Anreiz gibt?

Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2010
  10. Riddick

Riddick Neuer Benutzer

Genau - momentan gibt es ja auch das "All inclusive" Angebot wo es unter anderem die 1,9% Finanzierung für Neuwagen gibt... werde morgen mal nachschauen, wie es da mit Bearbeitungsgebühr ausschaut...

11. Gerhard12

Gerhard12 Neuer Benutzer

Auch beim Neuwagenangebot mit 1,9% Finanzierung ist die Bearbeitungsgebühr dabei

Finanzierungsbeispiel:​
    xxx​

+ Zinsen EUR xxx
    + Bearbeitungsgebühr EUR xxx​
    = ​
    Laufzeit (Monate) 36
    Nominalzins p.a. 0,36 %
    effektiver Jahreszins (QP) 1,90 %​

12. daggywaggy2

Member

Kann schon sein...bei mir steht halt nur der Nettodarlehensbetrag und die Kreditkosten. Eine Bearbeitungsgebühr ist nicht extra ausgewiesen. Fakt ist, lieber in den 1,9 % enthalten als zusätzlich zu den Zinsen nochmal 3,5 % der Darlehenssumme als Bearbeitungsgebühr (wie ich es bei dem anderen Angebot hatte)

13. 3enny

3enny Golf-Tieferleger
    Member

Sooo... die Entscheidung ist getroffen! Bei Option 2 war wieder niemand zu erreichen und nein ich habe mich nicht verwählt, mehrfach neu eingegeben, nichts zu machen.

Es wird der schwarz, der ganz in der Nähe steht. Über die Konditionen möchte ich mich ausschweigen, doch so viel vorweg, es bleibt zum Glück alles im gesetzten Rahmen. Am Freitag wird er geholt und ich bin dann auch ein Golf-Fahrer!

Nun gehts an die Namenswahl... XD
    Als Favorit steht ganz oben Dicker... oder Murmel, dicht gefolgt von Jill!^^

Der Golf VI GTI vom ehemaligen Mitschüler heißt Mandy... sein Peugeot davor Chantal!^^

14. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Hmmm, der Vorgänger meines GTD`s hieß Wanderdüne, mein GTD hat noch keinen Namen und bekommt wohl auch keinen, außer vielleicht Wölfchen
    Ach ja, Gratulation zum Golf-

Diese Seite empfehlen