Der neue Golf 7?

  1. GTD_Hannes

    GTD_Hannes Guest

    mal nichts für ungut aber wie alt sind diese fotois? sieht mir ja sehr nach golf 6 aus! spiegel dackkante... sieht aus wie nen gti aufm ersten bild wegen der endrohre und ein anderes modell!
     
    #201
  2. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    was meinst waurm die endrohre so weit rausgucken, ist ein neuer motor und neue aga, die ist länger weil der golf 7 angeblich länger sein soll, das ist auf g6 plattform. sonst golf7 ! (Laut irgendnem forum wo darüber berichtet wurde)
     
    #202
  3. TSI

    TSI Guest

    jeder Pott ist kürzbar

    mich wurmt der 7er überhaupt nicht....weil 7 keine tolle zahl ist und weil der 6er MEINER MEINUNG nach Top ist!!! beide die ich hatte sind super verarbeitet...auch der von daddy klappert nicht.....
     
    #203
  4. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    wer den 6er hat wird sich nicht ärgern keinen 7er zu haben (bis auf wenige Ausnahmen) ... wobei auch für den 7er nette "Versionen" geplant sind wo er durch Anbauteile nochmal richtig aufgehübscht wird
     
    #204
  5. maggus88

    maggus88 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    156
    Danksagungen:
    0
    In meiner Zeitung war zum Jubiläum 125 Jahre Auto ein interessantes Interview mit einem Design-Professor. Ich glaube, der lehrt in Pforzheim, korrigiert mich, wenn das nicht stimmt...

    Der meinte, wenn ein Auto eine breite Masse ansprechen sollte, kann man keine Experimente beim Design machen. Als Beispiel nannte er den Passat. Wo wir wiederum fast beim Golf wären.
    Also, daher rührt das "zurückhaltende Design". Mir gefällt der VI'er Golf immer noch besser, als der kommende 1er BMW. Bin ich wohl nicht alleine vertreten mit der Meinung.

    Und den Scirocco (von vorn) find ich nicht gerade gelungen. Als ob sich ein Elefant auf die Motorhaube vom Golf drauf gesetzt hätte.
     
    #205
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2011
  6. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    1
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Der BMW reizt mich gar nicht. Der Golf hat da eine ganz andere Ausstrahlung. Einfach zeitlos elegant. Der Scirocco kommt da nicht mit.
     
    #206
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2011
  7. Torbinho

    Torbinho Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    114
    Danksagungen:
    2
    #207
  8. MichaST

    MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    3
    auf dem foto sieht man auch gut die radareinheit des ACC.
     
    #208
  9. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    1
    Hast ein gutes Auge.
    ACC wurde schon für den Golf VI angekündigt.
    Nun schafft es VW endlich dieses im Golf VII anzubieten.
     
    #209
  10. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    2,0 tdi und allrad und 200 ps das wäre mal was
     
    #210
  11. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    Hi,
    weiß einer, wie es mit ner CNG-Version aussieht? Fürn 6er war se ja auch ma angekündigt. Ist da irgendwas zu bekannt geworden?
     
    #211
  12. erc83

    erc83 Guest

    In der Karre ist doch garkein Platz für die riesen Tanks... Es wird mit Sicherheit wieder eine LPG Version rausgebracht.
     
    #212
  13. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    LPG mit altem Motor?? na super, wenn man niedrige Verbrauchskosten haben will, dann kommt ja nur nen Diesel wieder in Frage, sprich man kann schon heute kaufen, statt erst in einem Jahr ...
    Der ADAC hat ja ausgerechnet, das der Bifuel genauso teuer ist wie der 1.2 TSI und der sparsamste nen Diesel ist. http://www.adac.de/_mm/pdf/Autokosten_89091.pdf nach meinen eigenen Berechnungen war LPG ganz ganz knapp teurer als 1.6 BM. Gerechnet natürlich mit dem Normverbrauch, mit was anderem kann man ja nicht rechnen ...

    is da echt kein Platz für CNG Tanks? wäre ja total bedeppert. dann wird man wohl kaum noch unter 3,8 l/100km Diesel kommen, vielleicht schafft man ja auf 3,5, aber da is ja dann auch Sense. Wenn ich mir den Peugeot 3008 Hybrid-Diesel anschaue, kostet der ja auch 15000€ mehr als die Einstiegsvariante und schafft auch "nur" 3,8 l/100km, okay ist nen Van ... Nur nen Hybrid im Golf 7 wird bestimmt an einen Benziner gekoppelt und auf der Autobahn ist es einfach misst.
     
    #213
  14. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Na klar....., selbst im VW UP, wo die Bezeichnung "Karre" wohl eher zutrifft ist eine CNG Version angekündigt und der ist natürlich vieeeeel größer als ein Golf und deswegen hat er auch den Platz dafür (Achtung Ironie).
    Da der Golf 7 wohl auch als Elektro / Hybrid und Co kommen könnte wurde dies bei der Entwicklung schon bedacht und dementsprechend ist Platz vorhanden (für Akkus und Co) und wenn eine CNG Variante angedacht ist (wo du keine Info zu hast...) wird dementsprechend auch ein Platz für Tanks vorhanden sein.
    Außer Mutmaßungen wie mein Vorposter könnte ich dazu auch nichts beitragen.
    Als Fazit, wir wissen es nicht, sondern spekulieren einfach mal wild drauf los

    Hier mal ein Link zum UP CNG...
    VW Up! CNG mit Erdgas | Alternativantriebe
     
    #214
  15. erc83

    erc83 Guest

    Warten wir mal ab. Spätestens 1-2.Quartal 2012(so wie immer) haben die Werkstätten in Form von SSP etc. die ersten Infos über den 7er. Dann wird auch alles in die Foren durchsickern.
    Die großen Zylindertanks die ich von Touran und Caddy kenne, kann man im Golf vergessen.
     
    #215
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Da stimme ich dir voll zu.
    Abwarten und die Tanks ausm Caddy passen natürlich nicht im Golf.
    Wie sehen die Tanks des UP´s denn aus? Dort müssten doch bald ebenfalls die Neuhigkeiten durchsickern.
     
    #216
  17. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Soweit ich weiß bekommt der up! den Benzintank bis auf ~10l (?) reduziert, das restliche Volumen kommt dem Gastank zu gute.
     
    #217
  18. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
  19. erc83

    erc83 Guest

    Ich bleibe bei meiner Meinung:
    Steigt die Leistung, sinkt die Qualität!

    Dieser Satz trifft fast überall zu. Ob es eine Arbeitsleistung(z.B Leistungslohn)ist, in der Produktion, in der Mechanik(z.B.Motortuning) usw usw
    Beispiel: Handarbeit hat nicht umsonst einen guten Ruf.
    Je mehr Fahrzeuge in der gleichen Zeit gebaut werden, desto mehr Fehler werden unterlaufen. Es wird in kürzerer Zeit kontrolliert, es wird weniger getestet usw.
    VW schiesst sich langsam immer mehr ins eigene Bein. Wenn dann noch zur Senkung der Produktionskosten wie zu Lopez Zeiten billig eingekauft wird... Gute Nacht...
     
    #219
  20. OEM+

    OEM+ Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    So was bestärkt mich weiter darin eines der letzten 6er zu kaufen kurz bevor der 7er auf dem Markt kommt.
     
    #220

Diese Seite empfehlen