mal nichts für ungut aber wie alt sind diese fotois? sieht mir ja sehr nach golf 6 aus! spiegel dackkante... sieht aus wie nen gti aufm ersten bild wegen der endrohre und ein anderes modell!
was meinst waurm die endrohre so weit rausgucken, ist ein neuer motor und neue aga, die ist länger weil der golf 7 angeblich länger sein soll, das ist auf g6 plattform. sonst golf7 ! (Laut irgendnem forum wo darüber berichtet wurde)
jeder Pott ist kürzbar mich wurmt der 7er überhaupt nicht....weil 7 keine tolle zahl ist und weil der 6er MEINER MEINUNG nach Top ist!!! beide die ich hatte sind super verarbeitet...auch der von daddy klappert nicht.....
wer den 6er hat wird sich nicht ärgern keinen 7er zu haben (bis auf wenige Ausnahmen) ... wobei auch für den 7er nette "Versionen" geplant sind wo er durch Anbauteile nochmal richtig aufgehübscht wird
In meiner Zeitung war zum Jubiläum 125 Jahre Auto ein interessantes Interview mit einem Design-Professor. Ich glaube, der lehrt in Pforzheim, korrigiert mich, wenn das nicht stimmt... Der meinte, wenn ein Auto eine breite Masse ansprechen sollte, kann man keine Experimente beim Design machen. Als Beispiel nannte er den Passat. Wo wir wiederum fast beim Golf wären. Also, daher rührt das "zurückhaltende Design". Mir gefällt der VI'er Golf immer noch besser, als der kommende 1er BMW. Bin ich wohl nicht alleine vertreten mit der Meinung. Und den Scirocco (von vorn) find ich nicht gerade gelungen. Als ob sich ein Elefant auf die Motorhaube vom Golf drauf gesetzt hätte.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Der BMW reizt mich gar nicht. Der Golf hat da eine ganz andere Ausstrahlung. Einfach zeitlos elegant. Der Scirocco kommt da nicht mit.
Hier ein Bericht und schwer getarnte Bilder aus der Wüste!!! Getarnter VW: Golf-Erlkönig erwischt | Motor| EXPRESS
Hast ein gutes Auge. ACC wurde schon für den Golf VI angekündigt. Nun schafft es VW endlich dieses im Golf VII anzubieten.
Hi, weiß einer, wie es mit ner CNG-Version aussieht? Fürn 6er war se ja auch ma angekündigt. Ist da irgendwas zu bekannt geworden?
In der Karre ist doch garkein Platz für die riesen Tanks... Es wird mit Sicherheit wieder eine LPG Version rausgebracht.
LPG mit altem Motor?? na super, wenn man niedrige Verbrauchskosten haben will, dann kommt ja nur nen Diesel wieder in Frage, sprich man kann schon heute kaufen, statt erst in einem Jahr ... Der ADAC hat ja ausgerechnet, das der Bifuel genauso teuer ist wie der 1.2 TSI und der sparsamste nen Diesel ist. http://www.adac.de/_mm/pdf/Autokosten_89091.pdf nach meinen eigenen Berechnungen war LPG ganz ganz knapp teurer als 1.6 BM. Gerechnet natürlich mit dem Normverbrauch, mit was anderem kann man ja nicht rechnen ... is da echt kein Platz für CNG Tanks? wäre ja total bedeppert. dann wird man wohl kaum noch unter 3,8 l/100km Diesel kommen, vielleicht schafft man ja auf 3,5, aber da is ja dann auch Sense. Wenn ich mir den Peugeot 3008 Hybrid-Diesel anschaue, kostet der ja auch 15000€ mehr als die Einstiegsvariante und schafft auch "nur" 3,8 l/100km, okay ist nen Van ... Nur nen Hybrid im Golf 7 wird bestimmt an einen Benziner gekoppelt und auf der Autobahn ist es einfach misst.
Na klar....., selbst im VW UP, wo die Bezeichnung "Karre" wohl eher zutrifft ist eine CNG Version angekündigt und der ist natürlich vieeeeel größer als ein Golf und deswegen hat er auch den Platz dafür (Achtung Ironie). Da der Golf 7 wohl auch als Elektro / Hybrid und Co kommen könnte wurde dies bei der Entwicklung schon bedacht und dementsprechend ist Platz vorhanden (für Akkus und Co) und wenn eine CNG Variante angedacht ist (wo du keine Info zu hast...) wird dementsprechend auch ein Platz für Tanks vorhanden sein. Außer Mutmaßungen wie mein Vorposter könnte ich dazu auch nichts beitragen. Als Fazit, wir wissen es nicht, sondern spekulieren einfach mal wild drauf los Hier mal ein Link zum UP CNG... VW Up! CNG mit Erdgas | Alternativantriebe
Warten wir mal ab. Spätestens 1-2.Quartal 2012(so wie immer) haben die Werkstätten in Form von SSP etc. die ersten Infos über den 7er. Dann wird auch alles in die Foren durchsickern. Die großen Zylindertanks die ich von Touran und Caddy kenne, kann man im Golf vergessen.
Da stimme ich dir voll zu. Abwarten und die Tanks ausm Caddy passen natürlich nicht im Golf. Wie sehen die Tanks des UP´s denn aus? Dort müssten doch bald ebenfalls die Neuhigkeiten durchsickern.
Soweit ich weiß bekommt der up! den Benzintank bis auf ~10l (?) reduziert, das restliche Volumen kommt dem Gastank zu gute.
Marktnachrichten: Baukasten senkt Kosten um ein Fünftel Ein weiterer Vorteil sei der Zeitgewinn in der Produktion. ?Wir verbessern uns in der Größenordnung von rund 30 Prozent?, prognostiziert Hackenberg im Gespräch mit dem Magazin ?Auto, M bitte nicht, hiiillffeee ... erinnert mich so an den berühmten Zweitakter ausm Osten, der war auch nen "Volks"wagen
Ich bleibe bei meiner Meinung: Steigt die Leistung, sinkt die Qualität! Dieser Satz trifft fast überall zu. Ob es eine Arbeitsleistung(z.B Leistungslohn)ist, in der Produktion, in der Mechanik(z.B.Motortuning) usw usw Beispiel: Handarbeit hat nicht umsonst einen guten Ruf. Je mehr Fahrzeuge in der gleichen Zeit gebaut werden, desto mehr Fehler werden unterlaufen. Es wird in kürzerer Zeit kontrolliert, es wird weniger getestet usw. VW schiesst sich langsam immer mehr ins eigene Bein. Wenn dann noch zur Senkung der Produktionskosten wie zu Lopez Zeiten billig eingekauft wird... Gute Nacht...
So was bestärkt mich weiter darin eines der letzten 6er zu kaufen kurz bevor der 7er auf dem Markt kommt.