Der neue Golf 7?

1. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

ich warte nur noch auf die Facebook-Gruppe "Anti-MQB"

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Gründe sie doch

Wir erleben grad den Scheideweg von Motorenbau zu kleinen Hubraumkrüppeln...
    Vor einigen Jahren war ein Reihensechser im BMW gang und gebe und nun hat nen BMW Frontantrieb und bekommt nen Dreizylinder.
    Dank ZAS fährt eh demnächst mit dem 1.4 Turbo nen Zweizylinder im Golf herum.
    Um NR. 1 zu werden wird VW die Synergien noch versuchen weiter maximal auszureizen und die Gleichteile zu steigern....
    Kostensenkung bis zum Exzess. Natürlich kann dadurch auch Qualität günstiger produziert werden, jedoch nicht wenn man seine Zulieferer immer mehr knüppelt....
    Von der "Anfassqualität" wird sich VW weiterhin steigern, dies ist schließlich das, was der Kunde in der Hand hat und sieht...
    Ob der Motor jedoch für 200.000km ausgelegt ist oder eher nur noch 120.000km hält....
    Statt auf der Strecke zu testen wird alles eher nur noch simuliert am PC. Das dann bei einem Golf der über 30k Klasse dann schon das Armaturenbrett nach nur 25.000km knistert.... drauf gesch****. Auch das Tickern der B-Säule wird natürlich niemandem auf Testfahrt aufgefallen sein..... *Schelm wer sowas denkt bei Tests im warmen Afrika etc.*

Böse böse Welt, alle wollen nur Geld.
    Woher nehmen, wenn nicht stehlen und beschei*en.

3. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

dann kauf ich halt nen Lada Niva, seit Jahrzehnten das selbe Auto

können andere machen ....

Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2011
  4. Turbotreter

Mitarbeiter

5. erc83

erc83 Guest

Ein komplett anderes Auto.... Gut das ich doch den 6er gekauft habe...

6. inder-style

inder-style Hilfebietender
    Member

^^ :d :d :d

Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2012
  7. neo

neo Cruiser
    Member

Oha, Zylinderabschaltung, na endlich, hoffentlich funktionierts auch sauber

8. Dominic

Dominic Golfbegeisterter
    Member

Für den Moment mit Sicherheit...!
    Aber was passiert nach der Neuwagengarantie?
    Alles "leichter" neue Materialien... Auch die ganze Umstellung der Motorkühlung, wenn man so viel rapide umstellt und nicht stück für stück dann hat uns die Vergangenheit nur eins gezeigt..

9. commy

commy Golf-Tieferleger
    Member

Ich denke das werden wir noch früh genug erfahren... ist ja nicht so als würden die den Golf bzw. Materialien nicht testen

10. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Stimmt, die testen bestimmt im großen Umfang! Genau so viele Tester wie Neuwagenbesitzer!
    Und die Jungs vom Ersatzteilhandel reiben sich die Hände und verkaufen fleißig die großzügig geschnürten Ersatzteilpakete.

11. Dominic

Dominic Golfbegeisterter
    Member

Hiermit nochmal einen herzlichen Dank an alle Tester die die gesamte Steuerkettentechnik für gut und 100% wartungsarm gelobt haben

12. Turbotreter

Mitarbeiter

Tja und dennoch gabs beim Simplen G5 / G6 Facelift so viele TPI´s.
    Da haben die Jungs in Wob auch getestet...
    Bei einem komplett neuen Modell würde es mich überraschen, wenn die ersten Käufer keine Betatester sind.

13. Roxo

Roxo Guest

Ganz zu schweigen von dem warscheinlich sehr hohen Einführungspreises bei wenig Ausstattung

Meine Schwester ärgert sich heute noch das Sie das "Einführungsmodell" des Golf 6 hat. Ich habe meinen 3 Jahre später gekauft und habe deutlich weniger bezahlt und dafür auch noch mehr Ausstattung bekommen

Gruß

14. neo

neo Cruiser
    Member

Ich würde dem 7er auch erstmal ein Jährchen geben. Bis dahin haben die von den Betatestern genug Feedback und haben die Kinderkrankheiten behoben.

15. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

Leider kann man das Bild bei Bild...de nicht mehr anschauen hat es zufällig jemand gespeichert würde es gern ma sehen danke

16. TSI

TSI Guest

würde interessant finden, ob die den Audi EA888 behalten mit Steuerkette....man ließt da wohl nix von Oder überlesen???

17. erc83

erc83 Guest

Werden scheinbar nur noch 2 Motortypen verbaut.
    Der 1.2er wird von 8V auf 16V geändert und bekommt auch einen Zahnriemen. Von wegen "8 Ventile, eine Nockenwelle, weniger Reibung"...
    Na Prost.... Jetzt kann man es wirklich VW Massenware, statt VW Golf nennen.

18. Turbotreter

Mitarbeiter

Die Schreiben nur über die neuen Triebwerke, welche alten übernommen werden und wie keine Ahnung

19. TSI

TSI Guest

wird wohl so sein......naja....egal dann kann man ja den 1.2 TSI dann beruhigt kaufen als zweithure

20. Buffalofan

Buffalofan Wissbegieriger
    Member

den lezten 6er......

....wir bekommen wohl eine Prämie vom Arbeitgeber im Mai bezahlt (wegen des guten Geschäftjahres 2011 ;-)) und so über lege ich...oder bin mir eigentlich gewiss....ich werde im Juli zum *freundlichen* gehen....und mal fragen.....wie es mit einem GTD aussieht und was er für meine 6er Variant BJ 01/2010 bis dahin ca.57tsd km gelaufen geben wird.....!

Ich denke wenn man den lezten aus einer *guten* Serie nimmt ist er fast perfekt....!

Diese Seite empfehlen