Gründe sie doch Wir erleben grad den Scheideweg von Motorenbau zu kleinen Hubraumkrüppeln... Vor einigen Jahren war ein Reihensechser im BMW gang und gebe und nun hat nen BMW Frontantrieb und bekommt nen Dreizylinder. Dank ZAS fährt eh demnächst mit dem 1.4 Turbo nen Zweizylinder im Golf herum. Um NR. 1 zu werden wird VW die Synergien noch versuchen weiter maximal auszureizen und die Gleichteile zu steigern.... Kostensenkung bis zum Exzess. Natürlich kann dadurch auch Qualität günstiger produziert werden, jedoch nicht wenn man seine Zulieferer immer mehr knüppelt.... Von der "Anfassqualität" wird sich VW weiterhin steigern, dies ist schließlich das, was der Kunde in der Hand hat und sieht... Ob der Motor jedoch für 200.000km ausgelegt ist oder eher nur noch 120.000km hält.... Statt auf der Strecke zu testen wird alles eher nur noch simuliert am PC. Das dann bei einem Golf der über 30k Klasse dann schon das Armaturenbrett nach nur 25.000km knistert.... drauf gesch****. Auch das Tickern der B-Säule wird natürlich niemandem auf Testfahrt aufgefallen sein..... *Schelm wer sowas denkt bei Tests im warmen Afrika etc.* Böse böse Welt, alle wollen nur Geld. Woher nehmen, wenn nicht stehlen und beschei*en.
So, ich krame mal den Thread raus. Hier ein Link zum PDF von VW zur neuen Plattform, wo man viele Details zum neuen G7 herauslesen kann. Der nächste GTD hat 190 PS, um mal ein Beispiel herauszukramen und auch die 2.0 TDI Motoren sind neu. http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=704926
Für den Moment mit Sicherheit...! Aber was passiert nach der Neuwagengarantie? Alles "leichter" neue Materialien... Auch die ganze Umstellung der Motorkühlung, wenn man so viel rapide umstellt und nicht stück für stück dann hat uns die Vergangenheit nur eins gezeigt..
Ich denke das werden wir noch früh genug erfahren... ist ja nicht so als würden die den Golf bzw. Materialien nicht testen
Stimmt, die testen bestimmt im großen Umfang! Genau so viele Tester wie Neuwagenbesitzer! Und die Jungs vom Ersatzteilhandel reiben sich die Hände und verkaufen fleißig die großzügig geschnürten Ersatzteilpakete.
Hiermit nochmal einen herzlichen Dank an alle Tester die die gesamte Steuerkettentechnik für gut und 100% wartungsarm gelobt haben
Tja und dennoch gabs beim Simplen G5 / G6 Facelift so viele TPI´s. Da haben die Jungs in Wob auch getestet... Bei einem komplett neuen Modell würde es mich überraschen, wenn die ersten Käufer keine Betatester sind.
Ganz zu schweigen von dem warscheinlich sehr hohen Einführungspreises bei wenig Ausstattung Meine Schwester ärgert sich heute noch das Sie das "Einführungsmodell" des Golf 6 hat. Ich habe meinen 3 Jahre später gekauft und habe deutlich weniger bezahlt und dafür auch noch mehr Ausstattung bekommen Gruß
Ich würde dem 7er auch erstmal ein Jährchen geben. Bis dahin haben die von den Betatestern genug Feedback und haben die Kinderkrankheiten behoben.
Leider kann man das Bild bei Bild...de nicht mehr anschauen hat es zufällig jemand gespeichert würde es gern ma sehen danke
würde interessant finden, ob die den Audi EA888 behalten mit Steuerkette....man ließt da wohl nix von Oder überlesen???
Werden scheinbar nur noch 2 Motortypen verbaut. Der 1.2er wird von 8V auf 16V geändert und bekommt auch einen Zahnriemen. Von wegen "8 Ventile, eine Nockenwelle, weniger Reibung"... Na Prost.... Jetzt kann man es wirklich VW Massenware, statt VW Golf nennen.
den lezten 6er...... ....wir bekommen wohl eine Prämie vom Arbeitgeber im Mai bezahlt (wegen des guten Geschäftjahres 2011 ;-)) und so über lege ich...oder bin mir eigentlich gewiss....ich werde im Juli zum *freundlichen* gehen....und mal fragen.....wie es mit einem GTD aussieht und was er für meine 6er Variant BJ 01/2010 bis dahin ca.57tsd km gelaufen geben wird.....! Ich denke wenn man den lezten aus einer *guten* Serie nimmt ist er fast perfekt....!