Na klar. Was meinst du weshalb es den GTD gibt, der mehr kostet als nen GTI und nen Realverbrauch von 6-7 Litern hat mit ordentlich Spaß (von u 5 bis ü 12 ist alles möglich)? Weil es Leute gibt, denen der Spritverbrauch nicht egal ist, auch wenn die Karre locker über 30k kostet. Warum gibt es bei 5er,6er,7er, E, CLS, S, A5-A8 bloß so viele Dieselmotorisierungen? Die kosten um einiges mehr als nen schnöder Golf. An der Welt vorbei sag ich dazu nur...
....der Variant sieht vom Heck her aber defintiv um einiges besser aus wie der "normale" Golf ! Ob IV er, Ver oder VI er....meine Meinung ! Golf Plus ist auch nicht mein Ding....ist was für die "ältere" Generation.....wegen des hohen Einstiegs !
Und schon sind wir am Punkt des subjektiven Geschmacks. Der Golf IV Variant sieht gut aus, der Rest ist einfach nur grottenhässlich und nen Designunglück meiner Meinung nach. Wirkt einfach unstimmig und bieder, die G7 Variantfakes sehen dagegen vom Heck her nach Passat aus und dieser gefällt mir vom Heck her sehr gut. Alleine das Design war bisher immer bei dem Wunsch nach einem VW-Kombi ein Grund für den Passat und gegen den Golf Design ist und bleibt Geschmackssache, genauso wie Musik und Co. Gibt ja auch Leute die DSDS gucken, Volksmusik hören und was auch immer..... Für jede Perversion gibts nen Liebhaber, sage ich dazu immer
Was wird eigentlich aus dem Corrado ? Wollte VW nicht auch bei diesem schönen Coupe ein Nachfolger raus bringen ?
Genau so sehe ich das auch. Wenn ich einen Golf Variant sehe....von vorne, richtig gut und dann das Heck.....einfach nur schlecht. Allein die kleinen Rückleuchten finde ich allgemein sehr hässlich. Auch beim älteren A3 oder 1er, so kleine Rückleuchten finde ich garnicht gut. Dabei finde ich das Heck vom normalen Golf, vorallem mit den LED-Rückleuchten einfach genial. Im Vergleich sieht das Heck von den Golf VII Fakes oben richtig schlecht aus. Einfach zu sehr eckig....(sorry, aber wer sagt denn, das Ecken und Kanten "zeitgemäß" sind?). Liegt vlt. auch daran, das ich einen Golf VI fahre, aber ich finde das bei dem rundherum einfach alles sehr gut zusammen passt und echt geil aussieht. Nicht so rund wie der Golf V und nicht zu eckig..... Aber ist halt Geschmackssache ne....
...denken wir mal zurück.....die älteren Modelle ( Jetta/Golf 1, Jetta/Golf 2 ) waren alle eckig....vllt. kommt das Design jetzt wieder.....
stand doch in der autobild 220 ps 2,0 TDI 450 NM . für das stärkste TDI bzw benziner Aggregat ist der 4 motion allradantrieb pflicht. oder ist das allgemein auf die neuen golf modelle wie golf cc etc bezogen ?
Golf CC? Wäre ich mir auch nicht sicher ob vom 7er ein Coupe kommt. OK, dank des MQB technisch sicher relativ gut umzusetzen, aber ich glaube nicht, dass der Golf nun in diversen Farben und Formen kommt. Das würde imo gegen die Golf-Philosophie des konstanten mit hohem Wiedererkennungswert sprechen. Aber was ich wirklich nicht glaube ist, dass es vom 7er ein TDI Aggregat oberhalb der Leistung des GTI geben wird. Dieses VW PDF auf was du dich wahrscheinlich beziehst - bezog sich auf alle Motoren und Getriebvarianten für ALLE Modelle die auf dem neuen MQB aufbauen. Das sind ja weit mehr als der Golf.
Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden! Was meint Ihr? Fake? Wenn er so kommt, dann gefällt er mir! Hat etwas vom A3 Sportsback. Sehe ich das richtg? Geht da ein Kabel in den Grill rein? E-Version?
Blue E Motion nennt der sich. Das wird der E- Golf der etwas später raus kommt. angeblich > 200km reichweite...
Was Blue E Motion? Wenn der raus kommt gibt es nur noch den Golf, alle anderen werden abgeschafft und der Staat hat beschlossen, das man sich nur noch 150km um seinen Wohnsitz herum bewegen darf
...also ich finde den echten Golf 7 schöner... Die Bilder werden ihm nicht gerecht! Aber das wird ab Herbst für alle Geschmackssache...
Das alte leidige Thema. Für die Neugier eines Forums seinen Job opfern? Und sich für alle Zeiten in der Branche diskreditieren? Ne, is klar.
Ich erkläre mal: "zwinkern, bedeutet in etwa „Nimm’s nicht so ernst" " Also nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Mutzi (und vermutlich die meisten andern User ebenso) weiß schon wie's gemeint war. Aber immer wieder schön zu sehen, dass es genügend Moralapostel hier im Forum gibt
Muss ich mir merken - für die Zukunft. Einfach einen Zwinker-Smilie hinter meine Aussagen. Dann kann ich im Nachhinein immer noch relativieren. Schöne einfache Welt des Internets.
Ab wann wird eigentlich der 7er gebaut??? ist dann automatisch für den 6er schluß oder läuft das in einander über???? ist doch bestimmt ein rießen aufwand so eine Umstellung??? Gruß Andy
Ja klar ist dann für den 6er Schluss. Es wird die Fabrik auf die neue MQB-Plattform umgebaut. Nur das 6er Cabrio läuft weiter als Überschneidung.