Ja, ich fand es auch unglaublich, man kann kaum ermessen WIE groß der Aufwand ist! Ich erlebe das ja momentan mit bzw. bin sogar Teil dieses Prozesses, was mich schon auch mit einem gewissen Stolz erfüllt. Also so eine Fabrik wird nicht von heute auf morgen umgebaut, der Aufwand dafür ist immens, da MQB ja auch andere Fertigungstechniken nutzt... Davon ab wird das Cabrio auf einer völlig anderen Linie, sogar in einem völlig anderen Werk gebaut. Das ist eben genau so ein Ableger wie der Variant oder der Golf Plus...
Das mit dem Cabrio ist mir bewusst gewesen, deswegen sagte ich ja auch, dass somit der "G6" weiterläuft
Ich habe von mein Vertragshändler gehört das der Golf 7 Ende dieses Jahr auf den Markt kommen soll....
Eine Frage: Wie hoch ist die Chance das der Golf 7 optional mit Voll-LED-Frontscheinwerfern bestellt werden kann? Im A3 wird's die ja auch geben. Danke für eure Meinung. Gerne auch mit Begründung warum ihr es glaubt oder eben nicht glaubt.
Bei Audi gibt es Voll-LEDs ja schon in den oberen Klassen, bei VW noch gar nicht. von daher ist es recht unwahrscheinlich das der neue Golf etwas bekommt was es im Passat oder Phäton nicht gibt.
Kauf dir mal die Autozeitung... Klasse Magazin und viel zum neuen A3 drinnen. Dort wird auch von Down to Top gesprochen, d.h. der A3 bietet viel an Technik und Technologie, die es in den Klassen darüber noch nicht gibt und dort erst später kommen wird. Dies kann dank MQB auch beim neuen Golf der Fall sein . Glauben tue ich jedoch nicht daran, wenn man sich die Xenonpolitik beim G6 zu gemüte führt und die Halogenteelichter sich anschaut... Sparen wo geht....
Ich stimme dir zu und sehe das ähnlich. Aber nicht nur VW wird aus Kostengründen wohl eher noch bis zum 8er mit optionalen Voll-LED warten, sondern auch der preisbewusste Golf-Käufer würde von dieser Option wohl kaum Gebrauch machen. Im A3 macht das natürlich eher Sinn, weil Audi-Kunden wohl von Natur aus ziemlich schmerzfrei sind und der A3 durch solche Features auch wieder in der Lage ist,den Abstand zum Golf groß genug zu halten.
VW schaffts ja nichtmal beim 6er beheizte Fronscheibe anzubieten, die es beim Passat durchaus optional gibt. Da sieht man schon wo die Philosophie hinführt. Menschliche Entscheidungen müssen für einen nicht immer logisch und rational sein.
...traurig.....und wenn ich höre, dass sich BMW den abschaltbaren Beifahrerairbag als Sonderzubehör bezahlen läßt !
Fälschungssicherer Tacho kostet nur 10 Euro mehr und er wird auch nicht eingeführt.... Warum 50 Euro mehr investieren als Grundaustattung, wenn man sich vom Kunden 300 holen kann als Sonderaustattung ?
Bis es gesetzlich zur Pflicht werden muss.... Davon abgesehen, lässt es sich heute bereits einfach ins MFA codieren. Keine zusätzlichen Kabel, kein Taster, nix ... So wie beim aktuellen Passat, nur ohne Anzeige der Druckwerte.