Und so ein Zahnriehmen ist ja auch nicht unkaputtbar, also auch da wird sicher wieder einiges auf uns zukommen
Das stimmt, in Hannover gibt es etliche "Kettchen" für mich ;-) Aber BTT: Ich freu mich schon auf den 7er Golf und wenn der bestellbar ist, wird bestellt =)
Ich sehe es nicht kritisch mit beta Tester....mein zweiter Golf 6 ist identisch zum ersten der als eines der ersten vom Band lief.... Motoren testet der A3 bald....wenn Fehler in den ersten Monaten auftauchen wird wie beim 1.2 nachgebessert..... Ich wuerd den 7er ohne Bedenken kaufen Wenn Beta Tester gemeint ist wegen Motor, die Aussage waere falsch....die 1.4 er gibts seit Golf 5 Zeiten sprich seit min. 5 Jahren... Aber gut dass der 1.4 in zweite Runde geht. Hab das Gefuehl, dass er sehr sehr gut wird und VW aus Fehlern gelernt hat!
Stimmt ein Zahnriemen ist nicht unkaputtbar, aber im Gegensatz zur Kette hab ich da großes Vertrauen darin ;-)
durchaus....aber: über Zahnriemenrisse liest man sehr selten was....Oder hat jemand hier schon einen gehabt!?!?
Bei den alten 1.4L Motoren im Golf IV (AKQ z.B.) gab es gelegentlich einen Zahnriemen mit Zahnausfall oder gebrochenen Umlenk- bzw. Spannrollen. Diese Probleme gab bzw. gibt es eigentlich nur bei der Erstausrüstung ab Werk. Aber dennoch, lieber Riemen, statt Kette
Bin meinen Golf IV 1.6 über 120000 km gefahren. Der Zahnriemen hat nie Probleme gemacht. Außer gelegentliches quietschen war da nichts.
Ist doch alles Quatsch - was da die Auto Bild immer abdruckt um Auflage zu machen. Schaut euch einfach mal ein paar Erlkönige an und guckt auf die Höhe der muskulären Seitenlinie. Da sieht man schon, dass der Bereich nicht exakt so verläuft wie von Auto Bild gezeichnet. Im Prinzip machen die bei AB ja auch nichts anderes. Die gucken sich ein paar Erklönig Fotos an und raten, äh pardon zeichnen drauf los.
Ich denke, der Golf VII wird nicht so aussehen. Besonders die Seitenspiegel nicht. Das hat Audi so, daher bleiben die Spiegel so wie sie immer waren. Ob das Nummernschild in der Heckklappe sitzt, bezweifle ich auch. Ansonsten ein würdiger Golf.
Doch doch, das mit den Außenspiegel wird so oder so ähnlich kommen. Sieht man gut auf den Erlkönigfotos!
ich find den neuen A3 klasse. Preise hin oder her, der wird definitiv 1 Klasse höher sein als der Golf....der Golf wird gut sein, der A3 wird das Nr. 1 Auto in der Kompaktklasse in Sachen Qualität. Für mich kommt kein VW mehr in Frage nach mittlerweile 4 klapprigen VW-Neufahrzeugen....Egal ob es ein Polo war für 12.000 EUR oder ein GTI für ü. 33k....alle klappern und rappeln.... Wobei je teurer desto beschissener wurde es!!! Der Polo vor 10 Jahren klapperte am wenigsten, der 5er mehr, der 6er TSI war noch schlimmer, aber welch Töne der GTI von sich gibt, naja
Hui hört sich ja echt nicht gut an. Hatte bisher nie Probleme, trotzdem kommt als nächstes ein Audi Optisch ist Audi auch einfach schöner, die neuen VWs gefallen mir nicht mehr... :-( Ein A4 oder A5 ist einfach der Hammer... Vorallem die Motoren sind top! Die Auswahl würde ich mir bei VW auch wünschen
ich kann mit audi nichts anfangen. audi-fahrer sind mittlerweile das, was bmw-fahrer vor 10 jahren waren. entweder firmenwagenfahrer, die auf der autobahn drängeln oder irgend welche prolls. und richtig gut sehen die audis auch erst aus, wenn nen S vor der zahl steht... gibt es eigentlich was neues zum gerücht vom golf 7 rs?
Finde den neuen Audi ebenfalls sehr gelungen. Werde in Zukunft wohl auch mal bei Audi gucken. Wieso baut Porsche keinen kompaktsportler ala rs3 oder Golf r? Ist doch nun der gleiche Konzern.