Abwarten, reinsetzen und vergleichen ist die Lösung. Und da es den G7 noch nicht für die Öffentlichkeit gibt, können wir es als Normalbüger auch noch nicht beurteilen, wieviel mehr "Premium " der A3 im Vergleich zum G7 ist. Bin mal gespannt, was die erlebbare Wertigkeit macht , ist ja der Witz schlechthin beim G6. Allgemein gefällt mir der neue RS4 und der S7, bzw. der A7 allgemein ganz gut. Den A7 in Kombination mit der 4.2 Liter V8 Dieselmaschiene aus dem A8 wäre eine tolle Variante. Bei den Preisen würde ich dann jedoch eh nichts mehr von Audi und Co kaufen, da für mich Premium andere Marken sind, die wenigstens noch etwas Individualistisch sind, wenn ich denn das Geld hätte / jemals haben werde.
ich wollte nur sagen, dass man dieses image mit dem auto kauft. natürlich sind 99% der leute, die audi fahren, vernünftige menschen und fallen nicht in diese kategorien. da fahre ich lieber meinen popligen golf.
...dann ist dieses Vorurteil Städteabhängig...hier im Raum Köln zählt Audi zu einem "elegant-sportlichem" Automobil, welches von "Reicheren" Leuten gefahren wird und für die VW 08/15 Ware ist Wg. Vertreterraserkutsche kenne ich nur von Passats... Sonst kenn ich nur das übliche... BMW's fahren "nicht EM-Teilnehmer" Mercedes fahren dickbäuchige "nicht-EM Teilnehmer Corvette fahren pimps (wobei dies nicht mehr gilt).... Aber wobei das Image von Audi der Berliner ja nicht übel ist bin ja kein langsamfahrer.....^^
Mercedes fahren nur Rentner!? Habe den neuen Golf schon live sehen dürfen auch als GTI... gewöhnungsbedürftig... Der G6 gefiel mir am Anfang auch gar nicht, das kam erst später... mir ist der G7 zu gleich mit den anderen neuen Modellen..
Wäre schön, wenn sie diesmal beim Bluemotion einen richtigen Kracher rausbringen würden..., der ein paar Technologien aus dem Konzern dort bündelt. Was ich mir wünschen würde: - Etwas mehr Leichtbau als Serie - Spezielle Aerodynamik mit Absenkung (geschlossener Kühlergrill bzw. lastabhängig geregelt alla BMW). - Spezielle Felgen im Aerodesign - 7 Gang DSG (es soll ja sparsamer sein als nen Handschalter und bloß kein olles 5 Gang Getriebe mehr). - LED-Scheinwerfer (spart Energie) oder wenigstens die Xenonoption auch für den Bluemotion anbieten - Kombination aus Navi und DSG, was die Routentopographie erkennt und dementsprechend nach Bergen ausrollen lässt, überhaupt Berge / Gefälle / Steigungen / Kurven etc. berücksichtigt. - verbesserter 1.6 oder nen kastrierter / optimierter 2.0er (BMW hat dort mit seinen efficient dynamics editionen gezeigt, wie sparsam der 2.0 sein kann) mit 115 PS . So nen Spritsparbrötchen, was nicht nur wie das Polo (ch) nen schicken Normverbrauch hat, der jedoch in der Realität selbst von den Spritsparcracks nicht wirklich zu erreichen ist, sondern auch in der Praxis Werte um bzw. unter 4 auch bei höheren Tempo als 110km/h produzieren kann wäre ein Kaufgrund. Und nun genug phantasiert....
5 Gang Schalter ist mist, will ich nie wieder haben. Entweder 6 Gang oder Automat / DSG. Lange Übersetzung der Gänge 5 und 6. Das bisschen DSG Mehrgewicht, kann an anderer Stelle eingespart werden. Außerdem ist das meine Wunschvorstellung .
Ist schon bekannt wann der 7er GTD kommen soll? Ich bin scharf auf Diesel Hybrid! Aber ob das im Golf kommen wird
Nein, ist nicht bekannt. Jedoch bringt VW garantiert keinen Hybrid Diesel auf den Markt, da dies technologisch noch weitaus anspruchsvoller ist als nen Benzin Hybrid, wo VW einige Jahre im Verzug ist. Einen Benzin Hybrid, bzw. Twin Drive genannt, wird es im Golf 7 jedoch geben. GTD liefert wohl 180 PS, wenn man den Medien glauben schenken mag. Ist relativ unwarscheinlich, dass ein anderer Motor als der 2.0 TDI mit 180 Pferdchen in der MQB verbaut werden wird beim G7. Vom 2.0 Biturbo mit über 200 PS träumen viele GTD-Jünger.
*Sabber* Biturbo, wurde aber auch endlich Zeit, dass er kommt.^^ Wird wohl vor Mitte 2013/2014 nicht aufm Markt sein?
Turborex, wer hat denn gesagt das der kommt ? Wieso kommt eigentlich kein GTD als Bi-Turbo mit ca 200PS auf dem Markt? BMW hat's doch im 1er vorgemacht und ich fände es echt voll in Ordnung, dann ist er wenigstens annähernd gleich gestellt mit dem GTI, denn der normale GTD kommt ja garnicht an den GTI dran was ich sehr schade finde, weil's eigentlich zwei gleiche Autos sind. Was anderes... Die Elektro Variante die im Golf 7 kommt wird der Hammer. Bin ja den Golf VI Blue-e-Motion in WOB gefahren und bin voll begeistert gewesen, macht sogar echt spaß den zu fahren. Bin gespannt wie das in Serie ankommen wird.
Der GTD ist von den Verkaufsanteilen her nicht sehr stark repräsentiert im Vergleich zum GTI. Ein Diesel, der möglicherweise schneller ist als das "heilige" GTI-Kind und an dessen Stuhl sägt ist auch nicht gewünscht. Warum extra einen Motor, den es bisher nur in den Nutzfahrzeugen (T5 und Amorak) gibt in den Golf packen, obwohl er auch im Passat / bei Audi benötigt wird? Erstmal wird der Motor bei Audi (irgendwie muss man ja die höheren Preise begründen / Vorsprung durch Technik oder anderes Marketing Bla bla) und im Passat kommen, als dass er im Golf kommen kann. Ein GTD ist mit seinen 170 PS immer noch so schnell / schneller als der Astra mit der neuen 195 PS Biturbomaschiene (da Astra zu fett). Biturbo haben bisher folgende Marken, wenn ich mich recht erinnere: BMW (2.0 bis zu 218 PS in Serie) Mercedes (2.2 und 204 PS) Opel ( 2.0 und 195 PS) Peugeot ( 2.2 mit 170 PS) Jetzt nur die 4 Zylinder betrachtet ( keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit)
Ja das mit den 180 PS bei weniger Gewicht klingt gut, da werden wir dann versägt Jo denke auch 2013/2014, offiziel gibts noch keine Angaben oder? Mit den Elektrozeug warte ich gerne noch ne Weile, alle anderen die das E geil finden sollten zu Toyota gehen, Kumpel hat den neuen Auris Hybrid. Finde ich cool und gut gemacht! Kommt aber natürlich nicht gegen sowas wie GTD GTI an solls aber auch nicht
Ja, nen 7er als GTD wird schon was feines sein. Egal ob 180PS oder doch als Biturbo. Vielleicht bringen sie ja Biturbo als GTD-R, das wäre mal was! Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Und vor 2015 kaufe ich auch kein neues Auto. Mal sehen was es bis dahin gibt. Und die neue A-Klasse steht für mich in direkter Konkurrenz zum 7er Golf. Und die wird es definitv bald mit dem 2,2 CDI Biturbo geben...
Das wäre meine Option. Ist jetzt mit meinem GTI eh die letzte Chance für VW. Wenn das wieder so ein Fehlgriff wird wie mit meinem 122er dann war das vorerst mein letzter VW.....und btw die neue A-Klasse find ich schon sehr geil.
Hast du schon irgendwelche Daten zum Astra mit BiTurbo??? Hab nur gefunden das der Motor mit dem Facelift im Herbst kommen soll...!!!
Japp, die A-Klasse ist schon ein schönes Auto geworden. Freue mich schon auf September, das erste mal Probe sitzen. Sobald es den als 250CDI gibt wird der Wagen Probe gefahren. Mal schauen was der dann kostet. Der 250CGI mit 211PS kostet ja schon 37.000€ Aber als Jahreswagen sollte der dann hoffentlich für unter 30.000Teuronen zu haben sein. Die ersten Bilder vom Golf 7 gefallen mir aber auch sehr gut. Mit 180 Diesel-Ponnys als GTD ist er auch absolut nicht untermotorisiert. Kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl, zumal ich mit meinem 6er jetzt absolut zufrieden bin. Mal sehen ob das in den nächsten 3 Jahren auch so bleibt. Zum Astra ist leider noch nicht viel erhältlich. Hier ein paar Worte zum Insignia mit dem Motor: Ich vermute die Beschleunigung wird sich bei 7,5-7,8 Sekunden einpendeln aufgrund des geringeren Gewichts. Die Höchstgeschwindigkeit wird wohl etwas niedriger sein als beim Insignia, da Limousinen für gewöhnlich einen besseren cw-Wert haben. Verbrauch ungefähr gleich...