Der neue Golf 7?

1. tsi155

tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

Aso Alta...dacht schon....Aussehn is ja geschmakkssache....

Der leon is auch nett aber von innen sicherlich muell wie der aktuelle...

2. Lightning McQueen

Lightning McQueen Cruiser
    Member

Wahnsinn! Der sieht ja mal genial aus.
    Vielleicht hol ich mir doch lieber den, anstatt den neuen S3.

Vom Golf bin ich so langsam eher abgerückt.
    Zu bieder. Aber erstmal abwarten wie es dann im September aussieht.

3. optimus150

optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

Auch wenn es nicht wirklich hier her gehört aber ich finde das was SEAT da produziert wird immer schlimmer... Erst tragen sie die alte Audi Technik (EXEO) so auf das es einfach nur peinlich ist... Und dann Versuchen sie die Audi Instrumentenoptik/-bedieung zu kopieren... Sorry ich finde das geht zu weit... Na ja ist wohl Geschmackssache...

4. Lightning McQueen

Member

Ist doch ein Konzern, da wird eben fleißig ausgetauscht und kopiert.

Aber der neue Leon ist nur von vorne und von der Seite schön.

Heck und Interieur sind nicht wertig genug - rein optisch.

5. optimus150

optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

Ja aber warum übernehmen sie es dann nicht richtig... mit der nötigen qualität und wertigkeit...??? das sind doch nur halbe sachen die dabei rauskommen...

6. Lightning McQueen

Member

Die Rangfolgen sind eben vorgegeben.

1. Audi
    2. VW
    3. Seat/Skoda

Bzw. inzwischen steht ja Porsche auf 1.
    Also da ist es klar,dass die hochwertigsten Materialien im Audi landen und es bei Seat eben nicht mehr zum geschäumten Amaturenbrett reicht.

7. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Nix Porsche
    Porsche mischt gar nicht in dem Kompaktbereich mit bzw. der MQB Plattform .

Wo ist dann deiner Meinung nach denn Bentley, Lambo, Bugatti anzusiedeln, die ja auch noch zum Konzern gehören?
    Mit:
    Audi
    VW
    Skoda /Seat
    liegst du jedoch richtig, obwohl teilweise die Seat Modelle sogar noch unter Skoda anzusiedeln waren, denn Skoda ist im Gegensatz zu Seat ne Cashcow im Konzern während Seat der Verlustprügelknabe ist.
    Seat wäre für mich eher, Design in Alfa Richtung / Positionierung mit VW-Technik, also echte Emotion ^^ mit "solider" Technik aus dem Konzernbaukasten.
    Skoda für Pragmatiker, Audi für Möchtegernpremium ich bin besser als ihr Vertreter weil mein Armaturenbrett zweimal so weich ist wie eures und meine Lüftungsdüsen nen Chromrand haben , der Golf für alle und Seat eben für die Emotionen zuständig.

8. Lightning McQueen

Member

Gebe dir Recht!

Der neue Porsche Macan(?), kleiner Cayenne Bruder, soll dann nicht nur auf der Bodengruppe vom Q5 entstehen, sondern auch noch dessen Motoren +20-30 PS erhalten.

Also irgendwann wird auch die Marke Porsche immer mehr verwässert.

9. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

in der Autoblöd steht recht viel zu den Motorvarianten: VW Golf VII: So kommt der neue Wolfsburger - autobild.de

der von mir favorisierte CNG soll nur mit 110 PS kommen, dachte es würden 122 PS werden ... damit fällt der vermutlich auch wieder für mich flach und ich fahre meinen Golv IV bis er auseinander bricht ...

10. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

In der neuen Autoblöd steht auch drin das der neue Leon nen 184PS Diesel erhalten soll. Der Golf GTD wird somit garantiert nicht mit nem 180er kommen. Wird dann wohl auch den 184PSler bekommen. Wäre ja schwachsinnig von nem kleineren Konzernbruder die PS-Krone abgenommen zu bekommen...

11. Banshee

Banshee Golfumbauplaner
    Member

Naja, ich denke das ist mittlerweile generell so. Entweder der Kunde schließt eine Garantieverlängerung ab oder er hat Pech. Sollten Berichte über mangelhaft konstruierte Bauteile den Weg in die Presse schaffen gewährt man die wohl ab und an noch. Aber ansonsten nehmen sich glaube ich alle Hersteller nichts in Sachen Kulanzverhalten.

12. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

hmmm... irgendwie schaffen die es immer, dass der golf entweder von hinten ODER von vorne gut ausschaut...

front golf 7 + heck golf 6 = würde für mich passen...

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  13. Lars Hirnregnen

Lars Hirnregnen Neuer Benutzer

Na und? Gab's früher auch schon.

Seat Ibiza mit 160PS 1,9TDI, Polo zur gleichen Zeit "nur" 130PS, Golf zur gleichen Zeit als Diesel max. 150PS.

(Und der Ibiza war (ist) als Polo-Konkurrent sogar eine Klasse tiefer angesiedelt.)

14. Steve

Steve Bastler
    Member

Wenn Seat wirklich die stärkeren Motoren verbaut, werde ich nach meinem GTD vllt Seat fahrer werden, aber nur wenn die den Innenraum endlich schöner hinbekommen, sonst wäre ich schon jetzt vllt Seat Leon fahrer mit dem 170PS TDI, da Seat um einiges günstiger ist.
    Allein vergleicht mal den Leon Cupra R und den Golf 6 R da sind mal eben schnell 10 Scheine unterschied, zwar gibts beim 6er R mehr Austattung aber vieles braucht man auch einfach nicht, bei Seat kann man da wirklich alles reinpacken, dennoch ca 10 Scheine günstiger.
    Mal sehen wie sich das ganze entwickelt, bin gespannt

15. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Abwarten, Tee trinken, bis die genauen Daten und Preise raus sind.
    Mehr PS und weniger Gewicht sind immer gut.

16. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Ach nee, ehrlich? Danke für den Hinweis.
    Nur mit dem Unterschied, das es keinen direkten Konkurrenten von VW gegen den Ibiza Cupra TDI gab.
    Zu der damaligen Zeit standen sich Ibiza FR und Polo GTI in einer Klasse gegenübner (Benzin). Beim Diesel war es ebenfalls der Ibiza FR (bis 2004 "Sport") und der normale Polo mit 130PS (Motorkennbuchstabe ASZ)
    Darüber folgten Polo Cup Edition vs. Cupra 1.8T mit jeweils 180PS. Der Cupra TDI hatte keinen Gegenspieler.

In der Golfklasse steht der Leon als FR im Dieselsektor dem GTD gegenüber. Jeweils die gleiche Leistung. Die Benziner sind mit 211PS enbenfalls gleich stark. Darüber aktuell Golf R vs. CupraR.
    In der (Golf)Klasse war VW nie schwächer motorisiert als Seat. Daher auch meine Annahme, das der Golf GTD nicht schwächer sein wird als der Leon FR TDI.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  17. Steve

Steve Bastler
    Member

Sehe ich aber auch so wie du benny

18. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

Hi,

ich war vor ein paar Minuten bei VW in Berlin Tegel und hab mal gefragt wie es denn so ausschaut mit dem 7er Golf...also selbst die verkäufer wissen noch nicht wie er aus sehen soll...erst im September fahren die zu einem Seminar und bekommen dort alles erklärt und vielleicht auch das Seriennahe Modell zu Gesicht...und er wird dann frühestens Mitte-Ende Dezember in den Showrooms sein...also last euch von der A...bild nicht verrückt machen...alles nur Spekulativ....was klar ist er wird LED haben...so mein Verkäufer....und nackt ca. 17-17.500€ kosten...mit 85 PS.

Wünsche einen schönen Tag, Gruß Stephan

19. Styles

Styles Schrauber
    Member

alles schmarn im porschewerk in leipzig wurde das serienmodell schon gezeigt ... unter strengster geheimhaltung natürlich ;-) das teil ist schon fast fertig nur noch kleine änderungen wenn überhaupt zurzeit sind noch die letzten tests angesagt ...

20. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

@Styles,

dies ist nur die Wiedergabe meines Verkäufers gewesen die ich hier mitgeteilt habe...wenn Du da mehr wissen hast, gebe es uns doch auch weiter...Danke!

Diese Seite empfehlen