Ich weiß nur das der GTI auch mit 230 PS gibt Vollausstattung Preis so bei 45 000 € also nicht in meiner preisklasse genau so der vari 7 Vollausstatt fuer guenstige 40 000€ ein echter Volkswagen halt. PS: angaben ohne gewehr
der variant dauert doch bestimmt wieder ein jahr länger oder mehr, bis der vorgestellt wird oder? gruss d@ve
Ja ich glaube so im Sommer 2013glaube i h ich werde mich mal schlau machenwuerde ich namlich auch gern mal wissen
VW Golf 7: Ein Golf ohne Firlefanz - Technik & Motor - FAZ Guter Artikel ( mal von den Fotos abgesehen), der endlich mal das ein oder andere neue Detail preiszugeben scheint.
Naja was ich so gelesen habe, unter 140PS wird die Hinterachse vereinfacht, heißt es kommt statt der Standart Mehrlenkerhinterachse, ne einfach Einlenkerhinterachse rein. Spart Gewicht und VW kosten. Bei den TSI´s werde ich das schon sehen, Leistung gestiegen, neue Zylinderabschaltung und das alte Problem mit den Steuerketten werden wohl viele zu Dauerbesuchen zwingen. Beim R ist das mit dem 2.5L 5Zylinder aus dem RS3 wohl wegen Platzmangel nichts geworden, dafür soll man laut Auto Motor Sport an einem 2.0 TDI Bi-Turbo arbeiten. Wenn das so rauskäme könnte sich der R wohl ganz abschreiben Beim 6 Zylinder gestartet mit 2.8 dann auf 3.2, dann zum 4 Zylinder und jetzt zum Diesel, danach zum E-Roadster Naja ich werde mir keinen Golf mehr kaufen, zu teuer und das was ich schlimmer finde, der Service bei mir ist ne Katastrophe!
Pillefüße still halten und gucken was da kommt und wird. Immer diese Munkelei im Vorfeld ... da kann man auch gleich bei Astro TV nachfragen!
Alle neuen TSI haben Zahnriemen, auch der GTI, wegen Gewichtsersparnis und um die innere Reibung zu minimieren.
na, der 4. september ist ja schon bald... offizielle infos des schweizer importeurs: News Übersicht News Übersicht
1.2 TSI 63kw Golf Polo Unterschiedlich Hallo, ich spiele gerade etwas mit dem VW Konfigurator und da ist mir aufgefallen das beim Polo ab Comfortline, der 1.2 TSI mit 66KW ( 90PS ) angeboten wird. Weiss da jemand mehr darüber, vom Drehmoment und den Drehzahlen her konnte ich keinen Unterschied feststellen. Kann es sein, das der 90 PS auch so zukünftig im Golf VII angeboten wird, mit der 5 PS Leistungssteigerung??? gruß Andreas
Leute lest euch die zwei Artikel durch. Die Schweizer beschreiben dort in gewohnter Präzision, die vielfältigen Details des "Neuen". Absolut lesenswert. Steigert die Vorfreude auf die Präsentation noch mal enorm.
Steht alles schon in der Auto Zeitung, die ich mir gestern gekauft habe . Was vor allem supi ist: - Lenkradheizung , wie ich mich über soetwas freuen würde.... in the cold dead hands... - Massagesitze etc. Der Sicherheitskram wurde bei Mercedes und Volvo, ich sag es mal nett, inspirierend aufgenommen, man könnte auch sagen abgekupfert
Ganz ehrlich, wer benötigt ne Lenkradheizung? Also selbst im Winter bei ca. -15° habe ich persönlich keinen Bedarf oder jemals gedacht "uhh, das Lenkrad ist kalt". Massagesitze sind bei entsprechend langer Fahrt sicherlich angenehm. Je nachdem welche langen Strecken man öfters zurücklegt.
Also eine Lenkradheizung ist nicht unbedingt verkehrt, hatte ich mal bei einem A4 Avant als Firmenfahrzeug.
Ich habe heute morgen die neue Auto Bild gelesen - mit großem Artikel über den neuen 7er. Ist halt wieder ein Golf, modifiziert und fertig.
Im Winter bin ich sehr oft mit einem Arm gefahren, damit eine Hand an der Sitzheizung Wärme bekommt. Gerade Leute ohne Garage, die vorher 5 Minuten im Kalten kratzen durften, werden sich über sowas freuen.
Oder einfach Leute wie ich, die fast dauernd kalte Hände haben . Dafür gibt es eindeutig einen Markt.