Immer noch besser als wenn die Kiste unter freiem Himmel steht... Selbst ein Carport wirkt schon Wunder...
Bist du vielleicht im falschen Körper geboren? Mit den Eigenschaften des richtigen? ;-) Ich finde es auch ekelhaft im Winter in ein kaltes Auto zu steigen. Aber ehrlich gesagt war ich bis dato mit der Sitzheizung befriedigt. Stehe ja auch auf allerhand Gimmicks im Auto - aber einer nicht vorhandenen Lenkradheizung würde ich nicht nachweinen.
Das A-Brett sieht Def. NICHT so aus wie in der AutoBild. Von hinten soll er in etwa so aussehen wie aus Seite 42. Sehr dynamisch soll er aussehen! Sagt mein Nachbar der ihn heute das erste mal gesehen hat.
So verschieden sind die Ansichten, mir gefällt das Cockpit vom Golf besser. Egal ob Golf VI o. VII. Freue mich schon auf Dienstag.
Der neue A3 wirkt innen leer, meine Meinung. Andere nennen es aufgeräumt. Dann lieber für jede Funktion ein Knopf, nich Knöpfe 3 mal belegen, nur kompliziert
Empfinde ich auch so. Obwohl ich auf klare Designsprache stehe wirken die Amaturen so kahl und nackt. Das gibt mir eher das Gefühl von A1 (also Einstiegsmodell/Kleinwagensegment), als von Premium/Oberklasse. Wobei ich schon vermute, dass das Bedienkonzept mit dem Drehregler/Touchpad im A3 durchdacht ist. Sobald der S3 draußen ist, werde ich mir mal bei einer Probefahrt selbst ein Bild von machen.
Volkswagen-Leichtgewicht: Der abgespeckte Golf 7 ist kantig und sportlich - Nachrichten Motor - WELT ONLINE Ein paar neue Details in Sachen Karosserie - Herstellung.
Wenn ich den Artikel lese, lese ich immer nur "weniger weniger weniger"... Das Wort "Gewicht" ist da nur eine Randerscheinung. Weniger Metall heisst bei den heutigen Rohstoffpreisen auch weniger Eigenkosten und somit mehr Gewinn. Dass die Karren leichter werden ist für mich nur eine Art Ablenkung. Und soviel wie beim VIIer an Elektronik wieder reingepackt wird, müssen die zwangsläufig leichter werden. Sonst heulen die Leute wieder rum, dass ihr vollausgestatteter Golf mit all möglichen Helferschnickschnack(die Hälfte würde ich sowieso nie bestellen) zwei Liter mehr verbraucht als angegeben... Was im Hintergrund passiert, wieviel Druck bei den Zulieferfirmen aufgebaut und die Preise gedrückt werden weiss keiner...
eigentlich müsste in der preisliste der voraussichliche mehrverbrauch der jeweiligen option angegeben werden...
Wahre Worte. Das sollte jedem klar sein, dass die VW AG keine Organisation ist bei der Menschlichkeit & Nächstenliebe im Vordergrund steht. Logisch, dass der geringere Materialeinsatz und die 60 Karosserien pro Stunde hauptsächlich auf eine Erhöhung des Gewinns abzielen. Dem Druck der auf die Zuliefererindustrie ausgeübt wird bin ich persönlich mir durchaus bewusst, arbeite bei einem Zulieferer. Erlebe es jeden Tag. Wir müssen von Jahr zu Jahr, flexibler, schneller, und günstiger werden. Es kam in den letzten Jahren nicht nur 1 mal vor, dass ein Hubschrauber auf dem Werksgelände landete um eine wirkliche kleine Menge an Material just in Time an den Kunden zu liefern. Also für VW steht vor allem eins im Vordergrund: Wachstum um jeden Preis - mit dem Ziel die Nr.1 in der Welt zu werden. Dass das nicht im Schmusekurs möglich ist dürfte jedem klar sein. Ich liebe die Marke VW trotzdem. Denn sind wir mal ehrlich. Die Asiaten sind kein deut besser. Leute ich könnte euch Geschichten aus meinem Berufsalltag erzählen. Ist schon abstrus - was die Konsumwelt aus uns macht. Soviel Einsatz und Aufwand für ein paar herzlose Autoteilchen - und am anderen Ende der Welt verrecken die Menschen.
Benzinverbrauch: VW hat beim neuen Golf 7 eine große Chance vertan - Nachrichten Motor - WELT ONLINE Hier mal was kritisches. Wenn auch nicht besonders gut geschrieben.