Habe einen "Bekannten" bei VW und er meinte es gab schon Infos aus WOB über einen Golf R mit dem Audi TT-RS Motor ( 340 PS). Als ich den R gefahren bin hat er mir die Info gegeben, sodass ich net auf dumme Gedanken komme und den 6er R kaufe ;D
Ich behaupte das Gegenteil: Es wird keinen R geben. Weder Motor, noch Einführung bekannt. Intern gibt es nichts was auf R deutet.
Wie gesagt, ist nur in den Raum geworfen. Es gibt kein Datum für eine Erführung. GTI/GTD kommen 2.Quartal 2013.
Die Leistungsstarken Motoren gibts eh für den A3 (S3). VW wäre blöd, nicht diesen Motor in den Golf zu packen und dafür Abartig viel Aufpreis zu verlangen, da es noch genug "Dumme" gibt, die sich nen R für 45-50k holen, anstatt ein zwei Klassen höher einzukaufen.
Ich denke man sollte einfach mal Gedult haben. Es ist doch viel schöner Überrascht zu werden als alles vorhher zu wissen. So wie Apple....zack plötzlich Termin 12.09.12 Egal ob GTI/GTD oder R.....irgendwann muss man sich ehe die Frage stellen, wie wirtschaftlich sind diese Autos. Alle Meckern über Spritpreise von bis zu 1,79 € .... aber alle wollen einen R mit 270 PS der bei 250km/h abgeriegelt wird. Der wird sicher nicht bei den Verbrauch von 5-6 Liter liegen..... Also einfach warten und solange den G6 genießen.
Bin gerade über die A7 und A27 gehuscht. Sprit ist zu billig. Ich war mit 140km/h fast mit der Langsamste . Viele Limos 5er, Passats etc. mit deutlich in den 200ern unterwegs gewesen, selbst die Klein / Kleinstwagen haben angegast. Irgendwann hats mir auch gereicht und es ging mal ein paar "große" Ärgern Solln se nen R bauen der 15 Liter schluckt. Gekauft wird immer, um beim Thema zu bleiben. Wenn der Sound stimmt, no Problemo
Also in der Regel sind die Kombis a la Passat/A4/3er Touring ja Vertreterautos. Die haben dann auch die entsprechende Firmentankkarte und können es sich leisten Gas zu geben. Zum Thema R: Wie Turbotreter schon sagte, wird es sich VW nicht nehmen lassen den R auch als 7er zu präsentieren. Die Bauteile sind vorhanden - siehe Motor,Bremsen,und mehr Bauteile vom S3 (MBQ) Man wird sicher nicht den kleinen, aber feinen Markt der Power-Kompakten der Tochter-Firma (Audi) und der Konkurrenz überlassen. Außerdem gibts ja schon genug Erlkönig-Fotos von 7ern im 6er Gewand als Technikträger. 4 flutige Auspuffanlage und große Scheiben sind eindeutig Hinweis auf den R.
Ich glaube in Auto Bild gelesen zu haben das es einen r gibt mit 300 ps kommt durch die neue Motoren Technik die Vw Einbau in den neuen Golf aber das brauch ich euch ja nicht zu sagen lol
Danke Turbotreter... Habe Nach Golf R32 und Golf 6 R mir den TDI als Außendienstvernunftsfahrzeug geholt. Da ich aber ab dem 01.11. Nen neuen Job starten werde und nen gespornserten Wagen mit Tankkarte erhalten werde, wird erstmal der Twingo Sport Cup von meiner Frau weichen müssen... Ist auch im youtubechannel.. Und dann heißt es Füße still halten und auf den RS warten... Wenn der nicht kommen sollte, gibt es noch andere Dampfmaschinen... Nichts für ungut... MfG Markus
1.6 TDI mit Navi, Leder, DSG, Comfortline, Panoramadach etc. Noch nicht alles ausgewählt wie Standheizung und Co und man landet schwupps bei über 37k, für die "Krücke"..... . Schöne neue Austattungswelt, ich nehm mal alles und dann explodiert der Preis bzw. die Dividende steigt.
Klar, schneller, besser, mehr Assistenzsysteme und natürlich günstiger , was denn sonst? Spaß beiseite, natürlich ist er teurer, weil es mehr Austattung gibt. Demokratisierung der Assi-Systeme, d.h. den Kram, den es sonst nur in höheren Klassen gibt, eben auch in der Kompaktklasse. Bei Software / Hardware ist man es eben von PC´s Multimedia gewöhnt, dass Leistung immer günstiger wird.
Man sollte sich halt einfach die Frage stellen, ob man wirklich alle Assis braucht ... ich verzichte gerne auf so nen Schwachsinn wie Verkehrszeichenerkennung. Machst die Augen auf und gut ist oder du warst einfach blind