Also ich hatte viele Situationen in denen ich "nur noch die paar Kilometer" angetreten habe. Von 6 bis 23 in der Firma und dann bitte nur noch schnell ins Bett. Da beißt man sich durch, da will man nur mehr heim, da denkt man nicht mehr daran wie gefährlich das alles ist. Nene, da denkt man an den nächsten Morgen 6 Uhr jenseits jeglicher gesetzlicher Vorschriften um seinen Job zu machen. Oder nach der Disco um 5 noch mal schnell alle vor die Haustür bringen. Krach im Auto, betrunkene Passagiere und der Fahrer natürlich totmüde - der wollte ohnehin schon um 2 in die Heimat und alle waren dagegen. Familie im Urlaub. Los geht es um 1 Uhr nachts, damit man nicht in nen Stau kommt. Einschlafen ging nicht, also wurde durch gemacht und vllt. mal 2 Stunden geschlafen. Da beißt man sich durch ... etc etc etc Vertreter, den ganzen Tag im Auto, vllt. noch verschnupft und eh nicht gut drauf. Aber die wichtigen Termine, die so weltwichtig sind. Der beißt sich durch, der fährt weiter. Ich könnte hier noch zig Beispiele bringen warum eine Appellklingel an die Vernunft ganz nett zu haben ist. Ob sie beachtet wird ist natürlich ne andere Geschichte. Es gilt: Wir sind nicht immer vernünftig!
ich habe meinen 6er neuwagen jetzt nen halbes jahr und beschlossen mir den golf 7 solange schlecht zu reden bis der 6er alt genug ist ihn wegzugeben und dann doch den 7er zu kaufen. alternativ kanns aber auch n 1er bmw mit m paket werden.
Leute was regt ihr euch denn über alles auf? Es ist bei keinem anderen Hersteller anderst, Basismodelle haben kaum Ausstattung und kosten dafür wenig. Aber welches Auto in der Kompaktklasse und Preisklasse hat z.B. eine Multikolliesionsbremse und ein XDS Serienmäßig an Board? Und wir müssen uns immernoch vor Augen halten, dass wir von einem Kompaktwagen reden und von keinem Oberklassemodell. Vor 2 Jahren gab es die ganzen neuen Helferlein nur in den obersten Klassen und nun gibt es sie schon in der Kompaktklasse und dann wird rumgemeckert, dass sie so teuer sind. Hallo wo lebt ihr denn? Oberklasseelektronik kostet eben seinen Preis und ich finde es auch gerechtfertigt, dass es nicht alle beim kleinsten Motor gibt. Ihr kommt doch jetzt auch ohne zurecht, also wird es auch weiterhin möglich sein, auch wenn die Dinger im Notfall sehr Hilfreich sind.
so wie es ausschaut, wird es nur noch den 1.6 tdi 105 ps als allradler geben?!? der 2.0 tdi kriegt zwar 150 ps, ist aber nur noch als fronttriebler erhältlich?!?
wie sieht das denn eig. mit dem Lochkreis der Felgen beim Golf 7 aus? ich will mir den golf 7 bestellen, hab jedoch 19" Felgen daheim die ich nicht zwingend verkaufen will/muss. wenn die passen, will ich die auf den Golf 7 setzen. hat jemand ne information das es wieder 5x112 sind? Gruß
Ich finde es schlimm dass man wenn man einen neuen Golf will Sachen kaufen muss die man gar nicht will.Wieso kann man keinen GTI mit simpler Ausstattung kaufen wenn einem das einfach reicht und man nur diesen Motor will?Ich finde es auch unmöglich dass einem jetzt die elektrische Parkbremse aufgezwungen wird.Das ist die größte scheisse und ich bin ein absoluter Gegner von den Dingern!Lauter so Sachen..omg..Leute es wird wieder in die Richtung gehen dass Autos gebaut werden ohne viel SchnickSchnack.Viele Leute brauchen den Kram nicht,vor allem weil das alles den Preis so steigert.Wer braucht in ner Kompaktklasse schon Assistenzsystem etc aus der Oberklasse?Also ich find das sowas von übertrieben!Wenn wir selber schon nicht mehr Auto fahren können und allerlei elektronische Helferlein brauchen dann sollten wir das Auto fahren ganz lassen!
ich meine gehört zu haben das der neue den gleichen lochkreis haben wird wie der golf 6 würde es aber nicht beschwören würde wenn du ihn eh bestellen willst mal persönlich beim freundlichen nachzufragen da kannst du dir dann auch zu 100% prozent sicher sein
bei der parkbremse bin ich auf jedenfall deiner meinung habe auch lieber die herkömmliche aber durch die ganzen sicherheitsfeatures wird es ja nochmal sicherer da wir ja alle nur menschen sind und auch fehler machen die sehr schwere folgen haben können
Das mit dem Lochkreis (5x112?) würde mich auch interessieren!! Habe auf der VW Seite nichts in den technischen Infos finden können. --- Pfui zur elektronischen Bremse, da kann man im Winter gar nicht mehr mit der Handbremse spielen und driften Soviel zum "Fahrspaß" Bin mal gespannt ob z.B. der nächste Polo auch einige Assistenten übernehmen wird. @Subspecies Kann dich gut verstehen und bin auch zu 90% Deiner Meinung. Diese "doppelte Kollisionsbremse" ist aber z.B. in meinen Augen zu sinnvoll um sie nicht zur Serienausstattung zu machen -- auch in der Golf-Klasse. Müdigkeitserkennung kann Menschen auch dazu verleiten bis zum Umfallen zu fahren, weil die Assistenten ja zu 100% auf einen aufpassen Verkehrszeichenerkennung oder auch LightAssist ist für mich dagegen schnick-schnack. Was macht der Fahrer in den nächsten 3 Autogenerationen eigentlich noch außer Platz zu nehmen? Das Auto weiß wo es lang geht, kann Tempo halten bzw beschleunigen, andere Verkehrsteilnehmer erkennen, einparken, rechtzeitig bremsen, ... ich will selber Fahren kein Sklave der Technik werden
Neuer VW Golf - Es ist ein Auto - Auto - sueddeutsche.de Gut geschriebener Artikel der den Mythos Golf sachlich hinterleuchtet.
Der VIIer hat zu 99,435% 5x112mm. Wie auch der neue A3. Die 18" Kansas, die der Golf auf der Homepage montiert hat, werden auch beim Passat montiert. Kenne aber die ET beim Golf nicht. Edit: Korrektur, beim Golf heissen sie "Durban". 18-Zoll-Leichtmetallräder "Durban" 7 ½ J x 18 Sterlingsilber Reifen 225/40 R 18 Sportfahrwerk optional für Highline
Ich verstehe das Gemecker über die Parkbremse und AutoHold nicht. Das habe ich im Passat und möchte es nicht mehr missen! Ein sehr angenehmes Kompfortextra. Im Golf vergesse ich dauernd die Handbremse zu ziehen. Aber das ist eben der Fortschritt, genau wie das ABS oder ESP usw.
Aber durch die elektronische Parkbremse geht der Spass im Winter verloren da würde ich die bestimmt auch mal vermissen, aber sonst denke ich nicht, es ist ja ein Berganfahrassi da, dmit man auch noch gut am Berg anfahren kann und ansonsten ises jetzt halt ein Knopf statt ein Hebel.
Man kann das kleine Hebelchen zumindest im Tiguan auch während der Fahrt anziehen und die Hinterachse blockiert. Inwiefern das jetzt zu Spaßzwecken praktikabel ist kann ich allerdings auch nicht sagen
Mir geht's auch darum dass wieder unnötig mehr Elektronik im Auto ist welche mehr Geld kostet als der Hebel und 2 Seile.Das ist ein Schalter ein steuergerät und zwei Motoren an den bremssätteln plus kabel die kaputt gehen können.hill holder finde ich ja gut dazu ist aber kein extra Bauteil nötig.das wird alles per software und ESP gemacht.
Der Bergassi hält das Auto aber nur ein paar Sekunden und erst ab einer gewissen Grad Neigung. AutoHold macht das immer. Anhalten, Fuß von der Bremse, und das Auto rollt nich weg. Kurz Gas antippen und die Handbremse ist gelöst. Besser geht es nicht. Übrigens ist das auch gut bei DSG, da immer Autom. die Handbremse angezogen wird und dadurch der Sperrbolzen entlastet ist.
195/65 R 15 91T/H/V 6 J x 15 ET43 205/55 R 16 91T/H/V/W 6 1/2 J x 16 ET46 205/55 R 16 91Q/T/H 6 J x 16 ET50 205/50 R 17 93T/H/V 6 J x 17 ET48 225/45 R 17 91T/H/V/W 7 J x 17 und 7 1/2 J x 17 ET49 225/40 R 18 92Y 7 1/2 J x 18 ET49 225/40 R 18 92Y 7 1/2 J x 18 ET51
da wird sich wohl noch einiges ändern? Wirkt bisher billig der Golf VII R?! Es wird definitv eine 300PS Variante geben, das steht fest. Egal was VauMax sagt