Der neue Golf 7?

1. diskokönig

diskokönig Guest

Sieht sehr gut aus!

2. optimus150

optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

Was ist das für ein Argument... Ich gebe 35k € für ein Auto aus um mich daran zu gewöhnen...

3. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Besser als noch mehrere 1000er draufzulegen um zufrieden zu sein

4. optimus150

Member

Von Kundenzufriedenheit wollen wir hier gar nicht erst anfangen... Wer soll das bezahlen...!!!
    Na ja bestimmt täuschen die Bilder und die Kiste schaut in echt so geil aus das jeder direkt zu seinem läuft...

5. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Den Ver finde ich heute noch hässlich. Von vorn und erst recht von hinten.

Der GTI ist von aussen ansehenlicher, auch die LED Rückleuchten haben was, aber was zum Teufel haben die sich dabei gedacht den roten Streifen am Grill bis in die Scheinwerfer durchzuziehen??? Beim normalen Golf zieht sich der Chromstreifen auch komplett durch...
    Ich hatte gehofft, dass das hässliche Lenkrad des Beetle nicht im VIIer verbaut wird, aber jetzt im GTI.... wie eine Fischdose mitten auf der Nabe...
    Klar, man muss den Wagen mal live gesehen haben, aber es sind eine Menge Details wo ich nur den Kopf schütteln kann...

6. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Die Anschlussgarantie, zumindest sagt eine Medienmeldung, die Zahl der Vorbestellungen ist hoch

7. Svendrae

Svendrae Frischling
    Member

Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich euch nicht so ganz. Mal ganz davon abgesehen, dass mir der Golf 7 ganz gut gefällt, was ja nur meine eigene, subjektive Meinung ist, bin ich gleichzeitig aber auch der Meinung, dass er nicht besonders weit weg vom 6er ist und Laien können sie kaum unterscheiden ähnlich wie zwischen 5er und 6er.

Wenn ihr den 7er also so "hässlich" findet, wie findet ihr dann den 6er?

8. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ver ist optisch etwas, was einem früh morgens versucht das Frühstück dem Magen zu entreißen .
    Ein nackter Trendline ohne alles auf Stahlis sieht auch beim 6er nicht wirklich optimal aus. Gefällig wird es ab R-Line- GTI/GTD / R.

7er GTI hat was. Finde auch die schwarzen Aerodynamikabsetzungen hinten am Spoiler gut. Xenon Serie *Eine Runde Applaus für das Marketing*

Die Felgen vom neuen Bluemotion gefallen mir sehr, mag dieses Turbienendesign mit viel Material.

Naja, erstmal auf den Markt kommen lassen und wer weiß, vlt. lockt ja nen EU-Händler mit 25k bzw. etwas drunter für nen GTI.

9. optimus150

Member

Also das der 6 eigentlich nur ein leicht modifizierter Ver ist kann man ja unschwer erkennen... Ich finde den Ver auch nicht so hässlich... Aber der 6er wurde an den richtigen Stellen "verschönert" was ihm zu einem relativ schönen Auto macht... Die richtige Ausstattung mal Vorausgesetzt... Die Basisvarianten sind ja aber fast überall nicht schön... Und beim 6er lassen sich mit kleinen Mitteln relativ schnell große Erfolge erzielen was die Optik angeht... Ich sag mal etwas mehr Tiefgang reicht da fast schon... Ich glaube nicht das es beim VII auch so einfach ist... Den muss man ja erstmal komplett verspoilern damit er nicht wie ein Geländewagen ausschaut... Und den Aufwand für nen Aufgeblasenen Polo????!!!! Also ich finde das der Optische Unterschied von 6 zu 7 schon recht deutlich ist... Und das nicht unbedingt zum Positiven... Aber das ist Geschmackssache...

10. optimus150

Member

Ist aber nur das "billig" Xenonpaket ohne LED TFL und weitere Lichtfuntionen wie beim HL oder???
    Hab mich zuerst auch gefreut um dann zu sehen das das "richtige" Xenon doch aufpreis kostet...

11. diskokönig

diskokönig Guest

Damit will ich sagen, dass mir persönlich am Anfang der Golf V gar nicht gefallen hat und an den Ver musste ich mich auch erst gewöhnen und nun finde ich ihn einfach nur gut! Ich glaube das liegt in der Natur vieler, dass man sich an das ein oder andere erst einmal gewöhnen muss. Es gibt natürlich auch andere, die sich sofort mit ihrer Meinung festlegen.

Und mal abgesehen davon, wenn mir definitiv etwas nicht gefällt, dann gebe ich noch nicht mal EUR 1,00 dafür aus!

12. optimus150

Member

Okay hab es etwas anders Verstanden... Aber bei dem Preis muss das schon gleich gefallen...

Aber ist eh alles nur Theorie... Erstmal abwarten...

13. diskokönig

diskokönig Guest

Ja da gebe ich Dir recht, wenn die Optik für einen persönlich nicht passt, dann ist der Preis dafür definitiv zu hoch. Aber wie Du schon geschrieben hast, wird der in Natura vielleicht auch noch mal ein Stück anders aussehen. Schau Dir allein die ganzen Unterschiede bei den Vern an, da gibt es auch solche und solche...

14. tsi155

tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

...wie kann man sowas nur mit einem Golf veranstalten?

Rote Linie in den Scheinwerfern...ich HOFFE, es ist nur ein Konzept. Es schaut absolut scheußlich aus. Wie kann VW sowas bauen?!?!?!?

Rest ist wie der 6er, nicht wirklich der aha-Effekt....

15. oktan

oktan Golfumbauplaner
    Member

Terroranschlag

Eben auf bild.de gelesen, Greenpeace hat einen Rauchbombenanschlag auf den neuen Golf VII verübt. Begründung: zu hoher Spritverbrauch
    Unsere Grüne Ökötussi hier im Stadtrat hat gestern ihren neuen Dienstwagen bekommen, Mercedes E-300-Hybrid, der braucht bestimmt nur 1Liter (im Leerlauf)

16. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

jaja, so ein Pack, die Grünen verhindert grad bei uns den bau eines wichtigen Radweges...

17. optimus150

Member

Die Grünen haben doch völlig einen an der Waffel... Ich versteh überhaupt nicht warum die gerade so einen Aufwind in den Umfrage Ergebnissen bekommen... Wie kann man so was nur Wählen???

18. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Also weder bin ich Grüner, noch bin ich bei Greenpeace in irgendeiner Art und Weise aktiv, aber wäre ich das, wäre ich sehr erschrocken über den Vergleich. Denn die einen geben ihr Bestes um die Natur zu erhalten und die anderen sind eine Partei

19. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Der Zweck heiligt zwar nicht die Mittel, aber ich finds schon gut dass es solche Aktionen gibt.
    So lange dabei keiner Schaden (ich meine nicht wirtschaftlicher Natur) nimmt und alles als Zeichensetzung abgetan werden kann und für rote Backen bei zuständigen Personen sorgt.
    Hey, alles prima!
    Die ersten Atomkraft Gegner wurden auch nicht immer wohlwollend betrachtet - heute haben sie die breite Masse erreicht und sehr viele Menschen sagen: "Ja, die hatten Recht. Warum haben wir das nicht gesehen?"
    Und die haben eine Menge Versprechen gehört in all den Jahren des Protests. Marketing Mist, leere Phrasen, Heititeiti-Gefasel usw.

Ich mag heute vllt. auch nicht ganz einverstanden sein mit dem was die da treiben, aber ich würde nicht soweit gehen das zu verurteilen, denn ich weiß nicht wie ich da in ein paar Jahren drüber denken werde.
    Die Wahrscheinlichkeit dass ich ins gleiche Horn tute und heute verblendet bin ist da.

20. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Jo, wir zu Hause fahren zwar alle Autos. Sind keine Veganer und ziehen nicht Strickpullis aus Hundehaaren an, dennoch unterstützen wir Greenpeace .

Man könnte den Golf klar sparsamer machen, Technologie ist vorhanden, ist jedoch alles eine Frage des Preises und der Marktakzeptanz.

Der Bluemotion bekommt schon wieder nur nen 5 Gang...
    (ja, mir ist bekannt, dass es aufgrund der Spreizung mit dem 6 Gang vergleichbar ist, dennoch fahre ich lieber 6 Gang mit langer AB-Schonübersetzung).

Diese Seite empfehlen