Der neue Golf 7?

1. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Also sowohl mein Vater als auch Ich hatten jeweils einen Ibiza 1,9TDI.
    Innenraum: Ständiges klappern, knarzen etc. Oberflächen teilweise billig verarbeitet (Grate, Spaltmaße, Materialien).
    Technik: Mein Vater hatte noch Glück, da waren nur die Bremsen hinten komplett mit Sätteln nach nichtmals 50tkm hinüber. Auf beiden Seiten. Das mal ne Scheibe oder die Beläge runter sind nach so einer Distanz, klar, aber auch beide Sättel festgegammelt? Geht garnicht!
    Ich hatte mehr "Glück"... bei KM-Stand 23.000 defekt der Wegfahrsperre, 2 Wochen warten bis die Werkstatt in der Lage war, den Fehler zu beheben... nach 65tkm Turboladerschaden aufgrund gerissenen Krümmers. 1000km später hat sich nen PD-Element verabscheidet -> Folge war ein Motorschaden. Kulanzregelung von Seat sehr Mau, daher selber repariert mit "Tuningteilen" und den Wagen somit zur Rennsemmel gemacht.
    Später folgten noch Elektronikprobleme... aber das kann auch eine "Folgeerscheinung" vom Tuning gewesen sein.

Was bei Seat aber garnicht geht: Ich habe viele Werkstätten kennen gelernt in Deutschland. Und alle waren MÜLL. Entweder ne dreckige Hinterhofschrauberbude oder nen eingebildeter unfreundlicher Haufen. Gerne auch mal beides Gleichzeitig.

Da aber bei mir in der Gegend ein sehr guter etablierter Händler nun auch Seat führt kommt Seat für mich wieder in Frage. Aber nur mit 4-5Jahren Vollgarantie im Werksumfang.

Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2012
  2. Steve

Steve Bastler
    Member

Genau das meine ich das "Herz" im Auto, also Elektronik, Motor ect ist das gleiche wie bei VW und da ist das Preisleistung Verhältnis natürlich besserb bei Seat.
    Aber auch sehr viele Materialien im Innenraum sind identisch, denke mal bei dem neuen Leon ist es auf Golf 6 niveau, aber davon werde ich mich bald mal live überzeugen.

Ibiza ist wieder was anderes, genau wie bei VW Polo, der ist auch schlechter verarbeitet als der Golf und ist "klappriger" usw.

3. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

ja, genau so sehe ich das, da meine VW´s bisher auch immer klapperten, der Polo aber mehr, sehe ich eher VW auf Seat Niveau

aber es gibt andere Punkte die trotzdem für VW sprechen, ausreichend gute Werkstatt um die Ecke, etwas besserer Wiederverkauf und so ein paar Kleinigkeiten, das ist es mir Wert, doch beim VW zu bleiben, der Sprung zu Audi wäre es mir im Gegenzug nicht Wert

4. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Mhm, also den Wiederverkauf hätte ich beinahe durchgehen lassen. Aber VW arbeitet ja daran die Gebrauchtwerte zu vernichten.
    Den Golf 6 auch bei Neubestellung für bis zu 33% günstiger und selbst der 7er wird mit bis zu 20%Rabatt schon angeboten. All das führt nicht dazu, das der eigene Gebrauchte vor der Haustüre seinen Wert stabil hält...

Mit der Werkstatt gebe ich dir aber voll und ganz Recht. Wobei es auch da noch genügend schwarze Schafe gibt bei VW. Aber die Auswahl ist größer.

5. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Die Mediale Rabattaufarbeitung ist so eine Sache für sich, die Rabatte sind nix neues und nix besonderes. Ich sehe das nicht so dramatisch
    Zudem diese Sache eigentlich für alle Marken gilt!

Ich sehe es halt so, wer was von VAG fährt, der hat bis heute wohl öfter mal Kontakt zur Werkstatt, da bin ich froh gleich eine um die Ecke zu haben, mit guten Meisterkontakt und verglichen guten Stundensätzen.

6. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Wenn ich den Highline VIIer für mich zusammenstelle, ist der garnicht mal soo weit vom Listenpreis meines GTD entfernt. Die Fahrleistungen kommen ja fast an den VIer GTD ran.

Listenpreis meines GTD mit RCD510 und ohne Assistenten(DLA, Front Assist, ACC, Lane Assist...) wie beim VIIer 33.495,00 €.
    Ändert aber nix an meiner Meinung, dass ich kein Testfahrer eines neuen Modells oder der neuen Motoren werden will. War beim Ver und VIer auch nicht anders.

7. Corri_82

Corri_82 Bastler
    Member

Aber der GTD sieht besser aus

8. Divine

Divine Wissbegieriger
    Member

Hallo

Also ich muss sagen das es bei Seat nur gute Erfahrungen gemacht habe bis heute einen Leo gefahren gut verarbeitet ist er schon aber ich versteh nicht warum immer alle meckern Mann kann sich ja informieren wegen der Verarbeitung umdenken wenn man ein gutes solides Fahrzeug haben will dann viel Geld in die Hand nehmen und zu einen anderen Automarke wechseln

9. tsi155

tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

gut verarbeitet und gute Mateialwahl????

ich werde da nicht fuendig....hab da ganz andere Vorstellungen...wollte einen Leon Cupra R holen.. .es tat mir schon schwer mich von VW zu Seat zu setzen...

10. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

vom Material her hat der Leon definitiv "funktioneller" bzw. nicht ganz so hochwertig wie im Golf, von der Verarbeitung der Materialien/dem Verbau steht er dem Golf aber in nichts nach, klappert/knarscht nicht mehr oder weniger als im Golf

11. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

So, mal ein nettes Bild in der AB gefunden:
    - Wem passt welcher Golf? - autobild.de
    Guckt euch mal das Dekor mit den Roten Linien an. Es ist kein GTI (Lenkrad ohne rote Naht und auch kein Golfballdsghebel, bzw. Naht am Leder), aber hat eine silberne / rote Applikation in den Dekorelementen.
    Irgendwie passt das nicht. Sind das die Elemente für die 230 PS Gti Version?
    In den GTI Bildern, sind die Dekorelemte mit einer silbernen Applikation versehenen neben dem Carbonimitat.

12. diskokönig

diskokönig Guest

Für mich sieht das eher so aus, als wenn das nur rot schimmert an der Leist von irgend einem Licht, was reflektiert wird!

13. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Gehört vielleicht zu der neuen Ambientebeleuchtung?

14. driver

driver Guest

vielleicht hat auch der Fotograf nur eine Rotes Hemd an was reflektiert wird...

15. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Wir wissen es nicht......

16. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

Golf VII 4motion bestellt

17. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Sooo ... heute vor dem Spiel Werder gegen Gladbach die Gunst der Stunde genutzt und in einem Golf VII (Highline) Platz genommen. Also ich muss schon sagen - richtig tolles Auto - würde ich mir glatt zulegen!

18. mortimer25

mortimer25 Guest

Du Glückspilz und dazu noch das Spiel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2012
  19. Lightning McQueen

Lightning McQueen Cruiser
    Member

Glückspilz

20. kabeldesigner

kabeldesigner Frischling
    Member

Diese Seite empfehlen