Der neue Golf 7?

1. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Wir haben im Autohaus den ersten VIIer als Comfortline.
    Wie vorher schon gesagt, von vorne gehts. Die Chromlinie an der Front sieht nicht wirklich schlecht aus. Aber das Heck ist absolut gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich immer wieder an neuen Leon und A3. Die Spiegel haben was Fiat-mäßiges und die Mittelkonsole, wo Radio und Klimabedienteil sitzen, ist meiner Meinung nach etwas zu breit geraten. Die Alu gebürstet Optik der Blenden sind absolut nicht mein Fall.
    Schick ist allerdings das Kombiinstrument und die Bedienung der MFA mit dem MFL. War allerdings keine MFA Premium, macht aber auch etwas her.
    Das Navi konnte ich nicht testen. Transportmodus war noch aktiviert.
    Die Elektromotoren der elektrischen Feststellbremse sind im Innenraum sehr leise. Da sind die anderen Modelle lauter.
    Materialien fühlen sich gut an. Die Climatronic vom 3AA Passat mit den Drehreglern in Alu Optik hätte optisch besser in den Golf gepasst. Dieser hat nur welche aus schwarzen Kunststoff.
    Das Lederlenkrad fühlt sich an wie das des VIers, sieht gut aus, ab hätte nicht abgeflacht sein müssen. Solche Lenkräder hätte man weiterhin auf GTI's und Co's in Alu Optik beschränken sollen.
    Alles in allem im ersten Eindruck kein schlechtes Auto, aber es löst bei keinem bisher ein "Will-ich-haben" Gefühl aus der sich den Golf angeschaut hat.

2. mrwiggum

mrwiggum Guest

3. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Sieht sehr nett aus, nur dass Lenkrad find ich noch etwas gewöhnungsbedürftig.

4. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Ein Autohaus bei uns hatte am Sonntag auch nen Golf 7 vor Ort,da dort Tag der offenen Tür war.Der Andrang war wohl sehr groß.

5. Lightning McQueen

Lightning McQueen Cruiser
    Member

Danke für die schöne, detailreiche Beschreibung.
    Bin gespannt wann ich mal einen in echt zu Gesicht bekomme.
    Allerdings erwarte ich nicht zuviel.
    Obwohl der Golf7, aller Voraussicht nach, nicht MEIN Auto wird, hoffe ich, dass er sich gut verkauft und Gefallen bei der breiten Masse findet.
    Schließlich hängt unter anderem vom Golf auch mein Arbeitsplatz ab.

6. Chris

Chris Geselle
    Member

Mein Nächster den Standarte golf 7 find ich hässlich aber als gti nur geil... I.wo hab ich gelesen das der 7er gti schon bi xenon Serie hat ??

7. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

offizielle premiere ist der 10 november habe gestern eine einladung zur vorstellung bekommen. meins wird er aber auch nicht werden da er mir so garnicht gefällt da bin ich froh beim sechser zugeschlagen zu haben

8. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Genauso wie der "normale" 7er als Highline.

9. >OT<

>OT< Guest

10. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Von Hinten sieht der 6er Golf eher besser aus..... von Vorne ist der neue 7ner leicht eckiger .... Die Machen einfach keine großen sprünge....wie porsche.Nur leichte veränderungen.... ist echt schade.

11. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

also zumindest im innenraum schaut der 6er fast idenitsch aus mmn

arg viel hat sich nicht getan jedenfalls.

12. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

Das meinst du jetzt ironisch oder?

13. mrwiggum

mrwiggum Guest

ich finde, die Rohre des ESD hätte VW schöner ins Heck integrieren können.
    jetzt sieht es nach "ach da is ja noch der Auspuff, was soll's mach einfach drunter" aus.
    die Fensterheber hätten eine Chromzierleiste verdient, zu plastikmäßig auf den ersten Blick.
    die Qualitatsanmutung des Lankrades ist super, nur die Form geht garnicht. da passt ja oben fasst ein Fussball durch

14. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Also die Chromleisten werden wohl sicher noch kommen.Jetzt überleg mal was die für ein Zeitdruck bei der Entwicklung hatten.Das hässliche Lenkrad erinnert mich an den neuen VW Beetle.Die Verarbeitung von den ersten Fahrzeugen wird immer zu wünschen übrig bleiben.Den Feinschliff bekommen die erst kurz vor dem Verkaufsstart.

15. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Ich würde sagen den RICHTIGEN Feinschliff gibt's erst vor dem Modellwechsel zum Golf 8...

16. commy

commy Golf-Tieferleger
    Member

find ich auch, absolut. Sieht von innen aus wie ein leichtes Facelift, also die ein paar Schalter mit anderer Optik. Aber vielleicht muss man auch einfach nur mal selbst drin sitzen?

17. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

Es ist und bleibt ein VW im innenraum, ähneln tun die sich alle, aber ansonsten hat er mehr mit dem G5 gemein (grade die Mittelkonsole unten) als mit dem 6er

Als ich mal probegessen habe hat man sich also nicht verirrt, aber ist trotzdem ein ganz anderes Gefühl gewesen

18. oktan

oktan Golfumbauplaner
    Member

Der erste zweitürige Golf der mir gefällt

19. RaTzE-Bilbao

RaTzE-Bilbao Schrauber
    Member

von außen gefällt er mir überhaupt nicht.
    die front kann der 6er gti front überhaupt nicht das wasser reichen und der rote gti streifen in den scheinwerfer ist einfach nur hässlich.
    das heck = ich versteh nicht was diese kante da soll die durch das vw emblem geht=hässlich.
    der diffusor und die auspuffblenden wirken einfach nur gedrungen und lächerlich, da sieht das 6er gti heck einfach sportlicher aus.
    türseite = genasuo wie beim heck, was soll diese kante da?? und wieso geht diese kante nicht vorne bis hinte durch, wie beim 6er eben???
    und zu den felgen möchte ich mich eigentlich gar nicht äußern, denn bis zu dem heutigen tage an haben mir alle original vw felgen mehr oder weniger gut gefallen aber diese sind einfach nur unglaublich hässlich.

meiner meinung nach ist der 7er gti optisch total misslungen und kommt auf keinen fall an das sportliche design vom 6er gti heran.

20. tsi155

tsi155 Golfumbaufertigsteller
    Member

Total haesslich......

Wie fuer 18 jaehrige gemacht die Front.

Diese Seite empfehlen