Kann ich schlecht vergleichen. Der Soundaktuator im GTD macht viel Lärm, wenn das Gaspedal nach unten geht. Wenn ich den normalen 2.0TDI als Vergleich nehme, würde ich sagen war der A3 leiser und laufruhiger. Wie weit sich das auf den Golf übertragen lässt kann ich noch nicht beurteilen. Bei uns bekommt schon einer nach dem anderen die Übergabe Inspektion.
ÜbergabeInspektion...man wie ich das immer gehasst habe.und die ganze Reifenwechslerei 4 wochen lang..dass du das noch alles mit machst? In nem Bosch Dienst etc hättest du es schöner.diese 2 Jahre bei Vw haben mir gezeigt wie der Job keinen spass machen kann.is jetz wesentlich entspannter.
Nee zum Glück nicht mehr. Mit Inspektion, Reifen, Bremsen usw. hab ich nix am Hut. Nur Diagnose, Um-Nachrüstungen und solchen Kram. Dreckige Arbeiten nur, wenn die Bude mal wieder brennt.
Ganz ehrlich, ich habe ihn schon gesehen unzwar abgedeckt Das Auto ist echt das Auto ! Ich geh am Samstag auf die Präsentation von ihm und er ist weiß !
Sry aber Fahr die ganze zeit durch die Gegend... Fährt sich richtig gut zieht gut durch... Und massagesitze sind echt angenehm Sportmodus merkt man direkt... Lenkrad gewöhnungsbedürftig aber dauert nich lang... Wenn mehr zeit ist Bericht ich ma noch mehr... Ps alle die hier warn sagten dein 6er is schöner...
Hab jetzt keine Bilder zur Hand und ihr müsst euch e selber ein Bild machen... Mein 6er ist jetzt wieder wie Neu und bin froh das er wieder da is
Habe heute den Golf 7 probegesessen...jedoch hat er mich gar nicht überzeugt...find den golf 6 von innen schöner als der neue...vor allem das integrierte navi sieht etwas komisch aus......aussen sieht er eh noch fast wie der alte aus...
war heute eine lackstift bestellen beim . habe mal so in die runde geschaut und da stand ein weißer higline mit voller bude für 40.000€. dachte von weitem das es noch ein G 6 ist. ist aber der neue golf und muß sagen so einen will ich auch haben. denke in ca. 2 jahren einen schönen gebrauchten suchen.
...für 40.000 Euronen ? Ich hatte schon mal konfiguriert, da bin ich mit allem was man dazu buchen konnte auf 37.000 Euro oder so gekommen ! War da ein 3.000 Euro Spritgutschein mit dabei ?
Der ist weiß metalic und hatte 18 zoll und ein riesen schiebedach vollleder und wohl das größte radio. dsg usw.
Im Konfigurator gibs auch 19"er, die sehen auch hammer aus, aber sind nicht kombinierbar mit dem Schiebedach... das ist immer ein quatsch.
Also die 7er in der Autostadt kosten auch so zw. 37 und 38 tsd. Die haben auch alles drin was gut und Teuer ist.
So, mal meine Eindrücke, war seid halb 10 im Autohaus meines Vertrauens. 1.Optik: 1.1 Außen Mein AH hatte mehrere Modelle im dezenten Schwarz vorrätig, einmal nen 2.0 TDI Highline und als Vorführerer nen TSI mit 85 PS in einer Low-Budget Variante. Das Auto wirkt mit kleinen 15er Felgen mal gar nicht. Front erinnert an Polo und Jetta. Die Rückleuchten sehen auf den ersten Blick nach LED aus, sind es jedoch nicht. Das Heck wirkt gedrungen und geht optisch nicht in die Breite. Der Tankdeckel fügt sich sehr schick ein durch seine Form. Die Türen mit dem Fensterausschnit vorne sehen beim Öffnen gewöhnungsbedürftig aus. Die Außenspiegel in ihrer Anbringung jedoch gelungen. Der Knubbel in der Front für das Radar hätte doch irgendwie sicherlich abgedeckt werden können, dezent ist anders. 1.2 Innenraum Einmal volle Hütte, mit Navi, DSG, Ergoactivsitze, etc. Die Ergoactivsitze sind recht bequem, während der kurzen Zeit kann man dies natürlich eh nicht beurteilen, aber sind relativ weit gefasst. Die Sportsitze vom G6 sind enger. Die Innenraumanmutig ist hochwertig, die zum Fahrer geneigte Front sieht super aus, fasst sich super an, auch die Schalter des Navis und in der Mittelkonsole sind vom Druckgefühl her dem G6 überlegen. Tastendrücken macht Spaß, für die Haptikfanatiker. Die Blende zwischen Lenkrad und Tacho sieht billig aus. Irgendwie anderer Kunststoff als drumherum und anders gemasert. Die im G6 sah ja schon nicht schick aus, im G7 ist diese noch größer geworden. Lenkradtasten sind "komplizierter" geworden. Das neue Navi (großes Modell) reagiert super schnell auf Eingaben, endlich ein reaktionsschneller Touchscreeen. Im Menü lässt es sich auch Apple-mäßig hin und her wischen auf dem Screen. Ladeboden ist mit einer Abdeckung höher. Dadrunter ein riesen Freiraum. Kann man jedoch mit einfach Griffen absenken und z.B. die Laderraumabdeckung drunter verstecken. Sieht auf den ersten Blick besser aus, als die billige Filzverkleidung im Golf 6. Der Testwagen weißt laut Verkäufer ebenso die bemängelten Windgeräusche auf, die die Testwagen der Autobild, etc. auch hatten. Man erahnt es schon, ich bin ihn nicht gefahren. Totaler Rentneraufmarsch und nur der 85 PSler TSI zum fahren. Ist für mich eh nicht von Interesse, deswegen habe ich mir das nichth gegönnt. Wenn es nen Dieselvorführer mit Leistung gibt, werde ich das Nachholen. Das war mein erster Eindruck. Kurz gefasst, von außen nicht der Bringer, innen ein haptischer und teilweise optischer Gaumenschmauß.