Der neue Golf 7?

1. GTD-Driver

GTD-Driver Golf-Tieferleger
    Member

Passen eigentlich die Alu´s vom 7er auf nen 6er?
    Find die vom GTI schick hab sie nur noch nicht Live gesehen.

2. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

zeig mal bild

3. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

Hallo.

Also ich war heute auch im AH um mir den neuen Golf 7 anzuschauen. Zum einen muss man sagen hat sich das AH etwas einfallen lassen. Denn Sie sind bereits die ganze woche für dieses Event Werbunggefahren mit dem Golf 7. Allerdings stand dieser geschickt, unter einer Plane auf einem Trailer der natürlich vom Amarok gezogen wurde.

Heute nun stand er endlich ohne Plane da. Ja und was soll man sagen.
    Es ist halt ein Golf. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Also von Außen wird er wirklich sehr schick, (Es stand ein 3 und 4 Türer da, in den Farben Schwarz und Blau)

Leider waren die Außstattungslinien einmal Comforline und Highline. Warum auch immer haben sich die meisten den Comforline angeschaut, aber ich denke das liegt daran das der Preis beim Highline fast die 30.000€ Marke erreichte.

Zum Äußeren denk ich ist nicht viel zu schreiben, wir wissen alle wie er aussieht....

Aber der Innenraum....man muss sagen ich saß im Highline, der hatte Ledersitze was natürlich sehr sehr edel wirkte so wie 90% vom Innenraum. Verarbeitung sofern man das halt erkennen konnte war gut. Instrumente sind alle da wo sie sein sollten, und mit dem leicht zum Fahrergeneigten Cokpit alles i.o.

Was mir aber absoulut nicht gefallen hat sind die Blinkerhebel.....sie sehen einfach Billig ausß, es jetzt zu beschreiben ist schwer also schaut euch es einfach mal an, dann wisst ihr was ich meine.

Ansonsten war es das erst mal, ich werde für nächsten Montag mal eine Probefahrt vereinbaren und dann kann man sicher auch mehr ins Detail gehen.

Aber ich empfehle euch geht in das AH heute, denn es gab auch lecker Essen und Getränke

4. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

So, bin gerade von der Probefahrt des Golf 7 zurück !
    Bin den 1.4 TSI mit 140 PS ( Highline ) gefahren ! Leider ohne ACT, dass wollte ich mal testen bzw. fahren ! Hatten aber keinen mit ACT da ! Aber naja....wird schon noch !

Vom Fahren her finde ich, dass er gegen den "alten" 122 PS'ler nicht wirklich merklich besser läuft ( Ist ja aber auch noch nicht "eingefahren" ) ! Bin aber den 122 PS bis jetzt auch nur mit DSG gefahren ! Durch den neuen Radstand und der komplett neuen Hinterachse hat man aber schon ein "anderes" Fahrgefühl wie beim Golf 6 ! Ob es besser ist, kann ich noch nicht beurteilen , ist vllt. auch Gewöhungssache ! Was mich genervt hat, ist die elektronische Handbremse ! Aber auch das denke ich mal, ist Gewöhungssache wie z.B. bei der Start/Stop Automatik ! Geräusche im Innenraum waren auch minimal !

Der Innenraum wirkt sehr hochwertig, muß man so sagen !!
    Aber das Lenkrad finde ich persönlich vom 6er Gölfchen bedeutend schicker ! Genauso wie die 2 Hebel am Lenkrad ! Das mit dem schwarzen Klavierlack ist auch so eine Sache !? Verarbeitung auch super ! Die Mittelkonsole erinnert an den Passat 3C ! Aber ich muß auch sagen, dass man merkt, das VW aber dort und da wieder versucht hat zu sparen ! Z.b. an der Motorabdeckung --> fühlt sich wie billiges Plaste an ! Also das der 7er Golf jetzt "um Welten" besser ist, kann ich nicht sagen ! Allerdings kann man das ja auch ned so in der kurzen Zeit beurteilen ! Was ich auch gut finde, dass der Golf 7 Sicherheitssysteme anbietet, die sonst nur in "Oberklassenwagen" zu finden sind ! Das laßen sie sich aber halt auch gut bezahlen !

Der Golf 7 Variant verspätet sich auch vom 1 Quartal 2013 auf das 3. bis 4. Quartal 2013, weil das Werk in Zwickau noch am umbauen ist !

Zitat für mich: Ein gelungenes Auto, keine Frage ! Aber z.Z. gefällt mir der Golf 6 noch besser ! Wenn Golf 7, dann eh wieder den Variant !!!

Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2012
  5. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

So bin auch von der Probefahr gerade zurück.

Highline 1.4TSI 140PS
    Fazit zum Motor: Krüppelmotor.Ziehn tut er.Druck hat er aber net.Ruhig ist er.

Highline 2.0 TDI DSG 150PS
    Fazit zum Motor: Top Motor und sehr ruhig.Druck und Leistung hat er.DSG läuft wie ein DSG laufen muss einfach nur butterweich.

Zum neuen Golf allgemein.Wenn man Parkhilfe samt Parkpilot hat,bekommt man um das ganze Auto drumherum Senoren Sehr viel Elektronik.Lenkrad finde ich besser als von meinen 6er Golf.Was mich stört sind die Hebel am Lenkrad.Die sehen echt komisch aus.Verarbeitung ist super.Der Knopf für die Sitzheizung ist jetzt nicht mehr in der Mittelkonsole sondern hat jetzt bei der Höhenverstellung sein platzt gefunden.Das Navi beim Diesel und das Radio beim Beziner waren beide super zu bedienen und auch zum Fahrer gerichtet.Im Dunekln konnte ich die ganze Innenraumbelechtung auf Herz und Nieren überprufen.Allgemein find ich den neuen Golf von Innen einen Tick schöner als meinen 6er aber von außen ist meiner trotzdem schöner Ich bleib beim 6er.Ich warte jetzt ein paar Monate ab bis der 6er Billiger wird und mal schauen ob ich mir einen 140 PS TDI oder einen 170 PS TDI wie Papa gönne.Die normalen2012 GTI's mit max 7TKM kosten bei meinen Händler um die 22-23k ...... später werden die Billiger.

6. Golfpapa

Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

So bin auch zurück vom Golf kucken.

Tolles Rahmenprogramm hat das Autohaus gehabt.
    Bauch ist auch voll mit Originaler VW-Currywurst und Pommes, danach noch Kaffee und Kuchen. Bier , Cola und Spezi sowie auch noch Wasser alles Gratis.
    Für die Kid´s die Spieleecke und Bobbycar´s.

Leider hat das Autohaus nur zwei von vier Golf´s bekommen und so waren die Probefahrten heute nicht möglich, wird aber Nachgeholt.

Einen Hihgline und einen Comfortline. Mir gefällt der Hihgline sehr gut und
    die Chromleiste in den Scheinwerfern ist in Natura nicht so wild wie auf den Bildern.

Noch ein paar Pic´s.

7. GTD-Driver

Member

8. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Habe gerade in der AB gelesen das schon 40000 Bestellungen für den Golf 7 eingegangen sind.
    Mercedes hätte wohl schon 50000 für die neue A Klasse.
    Komisch nur, das ich mehr Golf 7 bisher gesehen habe als die A Klasse.
    Nämlich bisher nur eine!
    Und diese ist schon seit ein paar Wochen auf dem Markt.
    Marketing Blabla......

9. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Na und? Wer sagt, dass die Bestellung nicht auch noch ausgeliefert werden?
    Ich sehe übrigens schon einige A-Klassen, Golf 7 noch keinen, was mich auch nicht wundert

10. Divine

Divine Wissbegieriger
    Member

Habe eine Einladung zum Brunch bekommen von meinem ha kann leider nicht hin wegen Arbeit aber Freundin schon mal sehen was eine Frau sagt wie er aussieht

11. oktan

oktan Golfumbauplaner
    Member

War heute auch gucken und bin zufrieden. Der neue wirkt innen hochwertiger als mein "Match", aber von aussen gefällt mir meiner mit seinem R-Line Optikpaket besser. Und wegen 18 MehrPS kaufe ich keinen neuen.
    Warte jetzt erstmal auf den GTI, oder ein 1.8er Sondermodell

12. ERGO

ERGO Modifizierer
    Member

Hat euer Verkäufer was aus Richtung Golf R gesagt? Meiner meinte: 5 Zylinder Turbo mit 300 PS... Da es den RS nicht geben wird...

MfG

13. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt plötzlich wieder auf mehr als 4 Zylinder gehen im Golf

14. Blade

Blade Guest

Ich hatte gestern auch das "Vergnügen" den Golf 7 zu fahren.
    War ein 2.0tdi Blue Motion Highline (Datenblatt folgt unten).
    Die Fahrt war recht angenehm, aber nichts besonderes (ein Golf eben). Der Motor is fürn Alltag mehr als ausreichend und das DSG fährt sich auch wie bei den Vorgängern.

Pro:

- Das Design außen hat mich doch sehr überrascht, sah weitaus besser aus als auf den ganzen Bildern im Vorfeld
    - Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr hochwertig und die Teilledersitze waren auch Top.
    - Der neue verschiebbare Kofferraumboden, sehr praktisch, da hat sich VW endlich mal was einfallen lassen^^
    - wie oben schon geschrieben. Der Motor in Verbindung mit dem DSG fährt sich sehr ruhig und angenehm

Contra:

- Die Mittelkonsole ist einteilig mit den oberen Lüftungsgittern, was Car HiFi Umrüstungen erschwert. Und das Design der MK hat mich auch nicht besonders überzeugt, erinnert an den Passart 3C
    - Die allg. Um-/Übersicht im Fahrzeug nach außen hin fand ich deutlich schlechter als beim 6er
    - Die Seitenspiegel sind mir zu klein, kommen mir beim 6er größer vor
    - Zu viele Funktionen, wir haben es bei der recht kurzen Probefahrt von ca 20-30 min. nicht geschafft den Gesamtkilometerstand rauszubekommen^^
    - Mir persönlich ging die Start-Stop Automatik gewaltig aufn Zeiger^^
    - Die Xenon Scheinwerfer, sowie die Halogenscheinwerfer bei nem anderen Testfahrzeug waren von Innen angelaufen ! Geht garnicht, egal ob bei nem Trendline, der ab 17k losgeht oder bei dem Highline für über 35k den ich gefahrn hab. Ein NOGO !

Mehr fällt mir grad nicht ein, werd aber bei Gelegenheit ergänzen

Fazit: Ich bin etwas enttäuscht vom neuen und würd mir den definitiv NICHT kaufen. Hat mich einfach überhaupt nicht überzeugt. Viel zu teuer für das was man geboten bekommt. Und meiner Meinung nach tut sich VW damit auch keinen Gefallen. Im gleichen AH sind noch Seat, Skoda und Ford vertreten und dort stand bei Seat der Leon Cupra R mit vergleichbarer bzw sogar noch besserer Ausstattung für knapp 28.000€. Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte würd ich mich diesmal nicht für den Golf entscheiden...

Hier paar Bilder....
    http://s1.directupload.net/images/user/121111/foi9oxf3.jpg

15. Tigererbse

Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

Sieht für 35.000 schon sehr langweilig aus

16. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Das ist die Taste für die Massagefunktion. Die Tasten für die Sitzheizung sind weiterhin vorne an der Climatronic neben den beiden Displays.

17. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

...genau....so habe ich das auch in Erinnerung von gestern !

18. GTD-Driver

Member

Bin gestern auch in nem schwarzen Highline gesessen.Find den neuen nicht schlecht,werd mal auf den neuen GTD warten.

19. oktan

oktan Golfumbauplaner
    Member

Also bei aller Liebe, aber für 35000 Euronen würde ich keinen Golf fahren, da gibts schöneres.

20. Mo123

Mo123 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich durfte mit 17 gestern den neuen Golf probefahren (natürlich mit Begleitperson). Einmal einen Comfortline 1.4 TSI 6-Gang. Und einmal einen Highline 2.0 TDI DSG. Für mich Premiere, Autos mit Start-Stopp zu bewegen. Klar beim Handschalter war das gut, beim DSG ist er mir an der Kreuzung ausgegangen, ist ja klar. Aber schwupps mal Auto Hold angemacht und super Gefällt mir sehr gut. ACC war auch mit an Bord, konnte es aufgrund mangelndes Verkehrsaufkommen nicht testen. Was mir auffiel war der Bordcomputer, der erfordert wegen neuer Software etwas Umgewöhnung (bin Golf VI und Touran gewohnt). Die neuen Radios sind einfach klasse, super schnell und lassen sich sehr gut bedienen. Sehr gut, dass diese serienmäßig verbaut sind (auch wenn ohne Radio). Was ich nicht probiert habe, sind die ganzen Funktionen wie Fahrzeugstatus und sowas, die sich auf dem Radiodisplay anzeigen lassen. Aber ein riesen Fortschritt im Vergleich zum RNS 510. der Innenraum an sich ist super hochwertig gestaltet, alles fast sich gut an. Allerdings gefallen mir die Klavierlackblenden im Highline besser als die silbernen im Comfortline. Dass die hinteren Türen nicht geschäumt sind ist zwar schade, fällt allerdings kaum auf. Außerdem bevorzuge ich den Platz vorne Die Dreiecksfenster haben mich nicht gestört. Denn dadurch dass die Spiegel auf der Tür angebracht sind ist dies keine riesen Sichtbehinderung wie im Touran. Außerdem macht der Lautsprecher im VIer die A-Säule untenrum auch dick. Die B-Säule ist nun auch aus Plastik, allerdings hätte es hässlicher aussehen können. Die stufenlos arretierbaren Türen gefielen mir auch super! Das neue Lenkrad gefällt mir auch gut, Spiegelungen vom Scheibenwischer sind mir nirgendwo aufgefallen. Und es hat nichts geklappert

Das Fahren. Okay, beide hatten leider erst 100 km drauf. Aber gut. Dann fahre ich vorsichtig. Trotzdem gefiel mir der TSI sowie der TDI. Ob das an den Massagesitzen lag, die verbaut waren? Was auffiel, dass das mechanische Gaspedal sich mit deutlich mehr Wiederstand treten ließ, allerdings kann ich es besser dosieren. Manchmal fällt es mir etwas schwer, beim 6er TSI mit DSG normal anzufahren. Aber marginal. Gut, mit dem Schleifpunkt beim TSI hatte ich ein kleines Problem: Ich höre den Motor nicht. Rein gar nicht beim anfahren. Der Golf VII ist nochmal ruhiger als der Golf VI, mit dem ich leider heimfahren musste
    Ja, alles in allem gefällt mir der neue Golf sehr gut, nur hatte der Highline vorne ein Feuchtbiotop

Ich hoffe, ich konnte euch irgendwie ein paar Informationen geben.

Gruß
    Mo123

Diese Seite empfehlen