Also ich hab mir den Golf 7 gestern angeschaut und muss sagen: Tschüss Golf. Hallo Seat Leon. Mein nächster wird ein Leon, die haben wenigstens auch Voll LED Scheinwerfer. Wenn VW meint das nicht machen zu müssen .... tjaaa selbst Schuld. Der Golf 7 ist ein trauerspiel. Klavierlack im Innenraum .... come on .... das ist das letzte. Jeden Fingerabdruck , jedes Staubkorn... alles sieht man. Der Golf 7 sieht von außen auch total "nichtssagend" aus. Das haben die bei Seat und Audi aber um längen besser gemacht. Die "kleineren" Rückleuchten wirken beim Golf irgendwie fehl am Platz. Ohne Xenon sieht der von vorne noch viel schlimmer aus .... wie ein Polo. Am 24.11 kommt der Leon und ich denke das wird mein nächster. Zumal Seat auch günstiger ist bekommt man den sicher mit "wenig" Zuzahlung gegen meinen 6er getauscht. Das was mich bei Seat immer so abgeschreckt hat wurde auch komplett verbessert, nämlich der Innenraum. Der war bisher immer total "billig". Der neue Leon sieht von innen einfach nur genial aus.
Hab vorhin die Werbung vom 7er im TV gesehen.Täusch ich mich oder ist die Tachobeleuchtung wieder in blau wie beim 4er?
@Naesh Selbst wenn es LED Scheinwerfer geben sollte, für den Comfortline kostet Xenon 850Euro Aufpreis. Mit LED TFL und Kurvenfahrlicht 1200Euro Aufpreis. Wärst Du bereit über 1500-2000Euro für LED Scheinwerfer zu latzen?? Ich sehe nicht einmal die dicken Audis mit LED rumfahren! Edit: Beim A6 2750Euro Aufpreis für LED !!!
Dein Verkäufer sollte Sciene-Fiction-Romane schreiben. Der neue S3 hat (auch weiterhin) einen 2.0 Liter Turbo-Benziner. Das gleiche Aggregat wird auch im R kommen. Vermutlich aber mit 10 PS weniger.
Wie soll man das verstehen: Ein Radio/Display ist verbaut aber Radio+CD-Funktion nur mit Aufpreis? Oder hast Du dich nur verschrieben^^ Gruß wakko
@Blade In Bezug auf den Gesamtkilometerstand: Ich glaube du hättest einfach den kleinen Kippschalter für den Tempomat der auf dem Blinkerhebel sitzt auf Off schalten müssen.
CD-Laufwerk gibt es erst ab Composition Colour und ist Aufpreispflichtig. Serie ist Composition Touch mit SD-Kartenslot und AUX-IN Eingang.
Alles klar, danke erc! Also nun hängendes elektronisch geregeltes beim 7er. Bin ja mal gespannt ob die Sportpedalerie echt so kommt wie bei dem GTI aus Paris. Dann fällt mir echt nichts mehr ein. :-(
Die gesamte Innen, sowie auch Schalterbeleuchtung ist weiß. Muss täuschen. @wakko Wenn ich alles richtig verstanden habe, kostet Radio Aufpreis, allerdings ist der Touchscreen immer drin. Aber es wurde ja schin erläutert. Und das Gaspedal ist tatsächlich elektrisch? Also wie oben gesagt ein elektronisches hängendes? Sorry dafür. Ich denke nur dass unser Polo IV ein hängendes mechanisches hat. Deswegen. Wird wohl so kommen, die Alupedale gibt es ja als Zubehör für den Golf VII. Ich finde sie auch sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings habe ich sie so schon 'akzeptiert' und eigentlich sehen auch ganz okay aus. Gruß Mo123
Gestern eine Stunde Probefahrt mit einem VIIer 2.0 TDI - also ich muss sagen, mir gefällt der Neue außen eh aber im Innenraum ist es der Hammer... dazu muss ich aber sagen, dass es sich um einen Highline gehandelt hat mit allen Assistenzsystemen, die der Golf so haben kann. Aber alles in allem, mehr Platz, sportlicher und einfach ein Stück weiter entwickelt!
der tsi gaukelt einem eben keine leistung vor, die im endeffekt nicht vorhanden ist krüppelmotor, is klar...
Ich habe ihn mir heute mal Angeschaut !Vorne klasse ,Hinten schrecklich (das sah komisch aus das Heck mit den kleinen Reifen )irgentwie wie ein Ei. Innenraum ,ja ok in richtung BMW ....sieht gut aus . Fahren konnte ich nicht war nur der eine da ,,das wird noch
Konnte das neue Prachtstück erst heute begutachten. Ich persönlich verstehe die viele Kritik hier nicht. Auf den Fotos war ich auch eher skeptisch, aber "in echt" hat der Golf 7 mich echt überzeugt. Innen und Außen sehr schön und gelungen. Probefahrt mache ich erst wenn der 1.4 TSI ACT verfügbar ist, denn dieser soll es Anfang 2014 werden. Listenpreis mit meiner Wunschkonfi ca. 34.500 EUR. Ich freue mich schon ... Noch 14 Monate. Solange genieße ich noch meinen nicht minder schönen Golf 6, der zur Zeit leider mit defektem DSG-Getriebe beim Händler steht. Gott sei dank alles über die Garantieverlängerung abgedeckt.
Hey, da kannst du bestimmt noch ein paar Prozent beim Händler raus holen oder nen Satz Winterräder. Ausserdem bekommst du noch 4.150CHF Eurobonus beim Golf VII. Vielleicht hast du das vergessen mit einzurechnen . Gruss D@ve
danke... das ist ja auch nur das resultat des konfigurators.... wobei, da fehlt noch das dynaudio excite, kostet auch nochmal chf 880...