Habe auch mal die Preisliste zur Hand genommen und jeweils einen CH und einen HL gerechnet. 14 er 140 ps HL mit meinen wünschen auf 28,700€ Der HL war dann nur 150€ teuter, aber Xenon und viele kleinigkeiten fehlten mir immernoch bein CL. Naja, in 2 Jahren gibt es wieder günstige Werksangehöriegen Golf VII. Die ersten nach einem 3/4 Jahr werden wohl noch teuer sein. Wenn erstaml die Golf VI abverkauft sind wird sich der Händler auch über einen 4 Jahre alten Gebrauchtwagen freuen.
Ich freu mich schon auf die ganzen Beta-Tester. Grade erst auf der Straße, gibt es für die 1.2TSI eine Aktion bezüglich Turbolader wegen klemmender Wastegate.
Haha ich sag's vorraus der Golf 7 wird der schlechteste ever! !!die bekommen ihre muschi-motoren nie in den Griff. Lachen würde ich wenn bei den neuen im riementrieb irgendwas frühzeitig verrecken würde. ..
Golf 6 mit Diesel kaufen. G7 ist man scheinbar wirklich noch Betatester, da ja auch die Diesel überarbeitet wurden. Eigentlich dürfte es da schon erste Berichte vom neuen Audi geben, der schon etwas länger unterwegs ist. Erste Modellpflege würde ich eh immer abwarten, bevor man kauft.
Gibts! Selber hatte ich einen mit defektem Climatronic Bedienteil. Wenn ich es richtig verstanden habe ein Fehler auf dem Chip. Das neue Teil kam per DPD vom Zulieferer. Wird also bereits im Laufe der Produktion geändert. Ein Kollege hatte irgendwas am Motor, da kam extra ein Techniker von Audi Hungaria. Schon Geschichten über hakendes Kupplungspedal, knackende Lenkung und DSG Probleme gehört.... Prost! Das gibt ein Gläschen auf den neu gekauften GTD.
Eiei ei,da liest man Sachen.. Der Audi A3 geht aber nicht gut,ich komm aus der Nähe von Ingolstadt und hier fährt noch so gut wie keiner rum.Ich hab erst einen gesehn mit IN Kennzeichen. Alle warten auf den 5-Türer und Sportback.Ein Kumpel von mir arbeitet in der A3 Produktion.Der erzählt Stories...oO.. Auch ne A-Klasse hab ich hier noch nicht fahren sehen. Für mich ist dieser Golf 7 kein Fortschritt,sondern ein klarer Rückschritt! Man zahlt das gleiche Geld,bekommt aber ein hängendes Gaspedal,die kleinmotorisierten Golfs ne Golf 4 Hinterachse und die Kotflügel und Motorhaube sind innen nicht mal mehr lackiert.Wenns sowas bei den Vorgängern gab,dann erwartet man das nun auch diesmal...Vor allem für den Preis!
Ja mag sein,bei allen Modellen ab 140PS.Die drunter haben eine Verbundlenkerachse,diese Konstruktion ist billig,wie zu Golf 4 Zeiten.So ne Verbundlenkerachse kostet um einiges weniger als ne Mehrlenkerachse.Man zahlt für so nen Trendline Golf und 1,4er Motor den gleichen Preis wie man schon für einen vergleichbaren Golf 6 bezahlt hat,bekommt aber ein einfacheres Fahrwerk.Wenn sich das nicht auf das ganze Fahrzeug auswirkt,die sparen heute überall.
Das mit dem Sparen wird wohl leider auch immer schlimmer werden !!! Schwabbelplaste und dünneres Blech u.v.m. !
Und nicht nur dass ,habe beim Probeschauen mir erlaubt die Motorhaube auf zu machen. Innen ist alles nur noch Grundiert,kompletter Motorraum und das beim Hihgline. Billig nur noch Billig.
Komisch, auf den ganzen Bildern des Golfs von den Messen oder Autobild etc ist das überall lackiert..pffft.
Was ist da das Problem? Sei froh das du Außen Lack drauf hast. Das fand ich ganz witzig als ich das Auto ausgemacht habe.
Wie viel neue A3 fahren schon rum? Panikmache.... Ich wuerde aber auch min 6 Monate mal trotzdem warten... Fehler hatte der 6er auch noch in 2011 und da gabs den schon Jahre aufm Markt.... Betatester ist somit keine wirkliche Betitelung dafuer.... So doof kann der mächtigste Automobilkonzern nicht sein... Zumal fahren wir Autos von denen also so schlimm sollte es doch nich sein, oder? Denn Vertrauen tun wir denen schon..... Woanders ist VIEL schlimmer!!! Bei Ford z.B. da mein Lieblingsarbeitskollege einen ziemlich hohen aus der Produktentwicklung/Strategie kennt. Wir sollten wirklich schaetzen was wir haben und auch nicht rumstaenkern wenn z. B. was nicht lackiert innen ist. Ich finds sogar gut. Weniger Kosten und Umweltschaeden und vorallem weniger GEWICHT