Der Golf6 war auch in dem Sinne kein neues Modell sondern vielmehr eine produktions Optimierung, da die Produktion beim 5er viel zu teuer war.
Also ich werde mich Überaschen lassen wie er wird Fakt ist wenn er nicht mein Fall ist werde ich erst mal meinenen Golf 6 weiter fahren !! Und dann weiter schauen !
Hast du ein Problem???? Kann ich was für die Markstrategie die VW verfolgt? Glaub nicht, oder? Golf I(Typ 17) (1974 bis 1983), wurde als VW Citi Golf in Südafrika noch weitergebaut Golf II (Typ 19E/seit '89 1G1) (1983 bis 1992) Golf III (Typ 1H) (1991 bis 1998) Golf IV (Typ 1J) (1997 bis 2003), wird in einigen Ländern (z.B. in Kanada) immer noch als City Golf angeboten Golf V (Typ 1K) (2003-2008)/Golf Plus (Typ 1KP) (seit 2005) Golf VI (Typ 5K) (seit 2008) Der A3 kommt auf der neuen Baugruppe, wird der erste sein...VW macht es genial und durchdacht, besonders wenn es um Kosten geht.... Die Entwicklung des 7ers ist schon lange am laufen, 100%ig länger als manche hier glauben..............................zudem: ein gutes Auto ist schwer noch weiter zu verbessern...
Alle drei Jahre ist eigentlich optimal für Autohersteller. Leasing über die Firma läuft immer drei Jahre, danach bekommt man ein neues Auto und es ist halt das aktuelle Modell. Bei Finanzierung über 3 oder 4 Jahre ist der Kaufanreiz für das neue Modell auch mehr gegeben als wenn man wüsste, dass das Modell eh nur alle 7-8 Jahre wechselt. Dann kauft man evtl. auch nur alle 7-8 Jahre.
Theorie sagt ja, aber Praxis nein...gilt ja nur für Firmen....Privatleute machen es selten jedes 4.te Jahr nen neuen zu kaufen....vielleich 5 - 10% der Leute tun es....Rest fährt die Autos lange Vorallem denke an die Kosten, neue Maschinen bzw Umrüstung, Entwicklung....80% der Autohersteller würden bei so einem Zeitraum Pleite gehen, da nicht jeder Käufer mit der Aktualität mitschwimmt
Das was man dort sehen kann, sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Aber da ich meinen 6er erst 5 Tage habe, hoffe ich das der 7er nicht so schnell kommt Gruss Dave
Höchstwahrscheinlich ich. Will mit meinem GTD schon so 200.000km fahren und ob ich das bis 2013 schaffe ist sehr fragwürdig.
Wenn´s nicht zu teuer wird, ist das ein schönes Ziel. Mit meinem Focus haben mir nicht ganz 30tkm gefehlt.
Hoffen wir mal, der Vorgänger hatte 312.00km aufm Tacho und motorseitig null probleme Und der Wagen war lockeer 10k in der Neuanschaffung günstiger als der Golf jetzt. Muss also halten, denn sonst wechsele ich wieder die Marke.
Citroen Berlingo 2,0 HDi mit sage und schreibe 90 PS War nen Firmenwagen von meinem Dad und ich hab ihn günstig als erstes eigenes Auto gehabt. Der Nachfolger hat auch schon wieder 50.000km ohne Probleme drauf und alle Mitarbeit der Firma sind jetzt auch auf Cit gewechselt, gucken wir mal, was dir Firmenlangzeittests sagen.
Ich werde den auch auf jeden Fall länger behalten. 200.000km sollte der auch schon machen.... Kommt natürlich drauf an, was die Zukunft so bringt.....aber der Golf wird auf jeden Fall "in der Familie" bleiben.
Ich auch!! Habe mir mein Baby ja extra nach meinen Wünschen zusammengestellt... Der hat alles, was ich mir wünsche und der Komfort ist super. Desweiteren kann ich ihn sehr sparsam fahren, wenn ich möchte Wirtschaftlich finde ich das auch sagen wir mal "unklug" einen Neuwagen nur 2, 3 Jahre zu fahren... Angepeilt sind mind. 8 - 10 Jahre, es sein denn a) ein kapitaler Schaden tritt nach der Garantie ein b) Unfall und großer Schaden c) Nachwuchs, wobei der ja auch auch anfangs noch in den Golf passen würde Wenn der Golf durchhält würde ich ihn auch mehrere 100.000 km fahren! Weiß aber noch nicht wie lange so ein Benzin TSI Motor halten kann / im Schnitt hält. Einen Diesel kann man ja teilweise ewig fahren... Also von daher wirds wohl eher ein Golf VIII oder IX, falls ich mir wieder einen zulegen werde
Hole meinen in 3 Wochen in Wob ab und werde ihn minimum 5 Jahre fahren. angepeilt sind ca 7 Jahre mit 200.000 km.