Kindergarten oder was? Jedes Auto egal von welchen Hersteller hat halt igendwelche Macken. Irgend etwas lässt sich immer finden um zu meckern. Der Golf 6 ist jedoch Qualitativ echt nicht der bringer, der 7er wird meiner Meinung nach auch nicht viel besser. Wer das nicht erkennt, hat ne VW Brille auf.
So schaut's! Aufgrund von Lieferverzögerungen meines neuen Firmenwagens bekomme ich momentan so alle 3-5 Wochen einen neuen Leihwagen. Hab nun Insignia Sportstourer, Astra Sportstourer, Golf VI Variant, Ford Mondeo Variant, Skoda Octavia Variant durch. Dazu in der Einarbeitung viel A1 gefahren und oft in A3, A5 und 520D mitgefahren. Die beiden Letztgenannten sind schon eine andere Liga, der Rest kann sich mMn hinterm Golf 6 anstellen. Bei gleichem Preis würde ich den A3 auch dem Golf vorziehen, aber lediglich wegen dem Image. Und wer hier die vergleiche mit Kia, Seat und wie sie alle heißen anstellt, sollte sich mal die ganzen Marken anschauen gehn. Hab grad den Marathon mit ner Freundin hinter mir. Ein Kleinwagen sollte her, hatten schließlich Kia Ceed, Hyundai i20 + 30, Corsa, Golf 6, Polo, Peugeot 208, Yaris, Mazda 2 angeschaut und gefahren. Fakt ist, bis man alle Autos gleichwertig motorisiert und ausgestattet hat, schenken sie sich alle nicht mehr viel. Und wenn ich dann sehe, wie "klein" der Aufschlag von VW und Opel für (subjektiv) bessere Qualität ist, sieht man seinen Golf mit anderen Augen. Denk wir sollten lieber mal froh sein so ein tolles Auto zu haben als ständig den Marketing-Lügen zu glauben und zu denken der Rest wäre sooo toll und VW sooo überteuert. Meine Meinung, leider nur Erfahrungswerte und kein Fachwissen ;-)
Vw ist insgesamt gesehen viell nicht besser als audi.vieles is auch Geschmackssache. Aber auf eine Stufe mit den Franzosen kann man vw nicht stellen! Ich hatte erst mit der Elektronik eines Peugeot 308 und eines Renault scenic das Vergnügen.bis man deren Schaltpläne etc kapiert hat dauert es schon ein wenig langer.auch der ganze Aufbau ist viel komplizierter und verwirrter als bei vag. Billigeres Plastik wie die verbauen gibt es wohl nicht. Vom fahrgefühl und den motoren wollen wir gar nicht sprechen.fiat ist dann novh ein level darunter anzuordnen.
Es ging mir in ERSTER Linie im direkten Vergleich bei der Verarbeitungsqualität! Von schlechter Materialwahl hab ich NIE geschrieben. Dies kann VW ziemlich gut! ..dass die Franzosen und Italiener schlechtere Autos bauen als VW steht nicht zur Debatte... Was sich hier einige so aus dem Nähkästchen ziehen... VW will Premium sein...wenn die dieses anstreben sollen die auch Qualität anbieten!!! Wir reden hier für ca. 30.000 EUR für ein gut motorisierten und ausgestatteten Golf, egal ob 6 oder 7!!!! Werdet mal lieber wach
Fällt es dir so schwer auch mal andere Meinungen zu akzeptieren? Ich hab jetzt echt soviel Probe gefahren mit meiner Bekannten und nach dieser Erfahrung gebe ich Subspecies zu 100% recht. Wenn ich seh das ein vergleichbar ausgestatteter Peugeot oder Toyota letztlich auch seine 27.000 kostet, finde ich fast 30 für einen Golf (ausschliesslich in Relation dazu!!!) einfach angemessen. Das die Preise generell zu hoch sind ist ein anderes Thema. Dich, tsi155, zwingt ja keiner einen VW zu kaufen. Aber das hier immer alles schlecht geredet wird und der Golf das beschissenste Auto aller Zeiten ist, nervt auch.
Was ziehst du dir wieder zwischen den Zeilen? Sonst gehts dir gut???????? Stimme dir trotzdem zum Teil zu....aber trotzdem mal bisschen objektiver sein
Naja, man sollte auch unterscheiden zwischen Materialqualität aus Haptiksicht und Qualität aus Sicht des Fahrbarkeit und zu guter letzt Qualität über die Zeit.
Danke, DU hast es verstanden....! ...und mir ging es NUR um die Qualität auf Dauer...Rest nur nebenhergeschrieben...aber hat auch seine objektivität Alle anderen können es hier nicht [Verstand] verstehen bzw. wollen es nicht [Provokation] und suchen nur "Stoff"
BMW ist übrigens auch nicht das gelbe vom ei was den Innenraum angeht.so oft wie bei denen der softlack abblättert, das gibts bei keinem anderen hersteller.bei der Qualität auf zeit hat lukas evtl recht.mein Onkel fährt nen A6 bj. 99 mit leder und so.ich muss schon sagen der fährt sich noch wie am ersten tag und sieht auch noch top aus.naja mal sehen, ich werd mir die audis in Zukunft noch genauer anschauen .
Das hat nix mit Verstand zu tun, du bist einfach nicht in der Lage zu diskutieren und dir andere Meinungen ans Herz zu legen.. Zum Thema Premium: VW will keineswegs auf die Premiumschiene gehen, dafür haben die ihre Audi Tochter. Die waren blöd wenn die sich gegenseitig die Kunden Klauen! Der Golf ist Immernoch das Volksauto, den man künstlich auf einem Preis halten muss... Sorry, aber wenn deine 25+ Autos alle knirschen und knacken, dann solltest du mal deine Brille abziehen. Anscheinend bist du schlichtweg zu verwöhnt? Ich fahre 2 Golf 6, bei denen einmal die Steuerkette getauscht werden müsste und nun ein Radio spinnt. Da klappert nix?! Ich versteh nur eins nicht, wenn VW doch so Mies ist, warum wechselt ihr denn nicht? Fahrt doch euren klapperfreien Audi... Nach 4 Wochen wird's da auch Klappern ...
Obwohl ich dein Vorschreiber war, beziehe ich es jetzt mal nicht auf mich, da ich nicht glaube das du das beurteilen kannst. Was Langzeitqualität angeht können wir bei allen oben angesprochenen Modellen nur spekulieren, da die ja alle noch zu neu sind. Mein A3 hatte mit 4 Jahren soviele Macken das ich ihn abgegeben habe, speckige Schalter usw. Haptik-Note: 4 Da steht mein 22 Jahre alter Golf 1 besser da. Der 3 Jahre alte Yaris meiner Frau zeigt nun auch die Schwächen des günstigeren Toyotas. Mehr wollte ich in meinem 1. Post eigentlich gar nicht sagen. Lediglich das ich manches Gemecker nicht versteh, da es bei anderen Marken nicht anders/besser ist.
Ich bin eine Stunde im neuen Golf gefahren. Zu erst hat er mir nicht gefallen und von innen... Der Klavierlack ging gar nicht. Aber mit der Zeit wirkte wirklich alles sehr groß und geräumig. Als ich wieder in meinen GTD eingestiegen bin, habe ich erst gemerkt, wie modern doch der neue Golf von innen geworden ist. Ich bin jedoch auf dem Hof vom an zwei Golf 7 vorbeigelaufen und habe sie nicht als Golf 7 erkannt.
So, heute nen Golf 7 Forschungsträger (Langzeittest) auf der AB am Rastplatz getroffen. 77kw Diesel, Rechtslenker nen viertel Jahr alt und fast 90.000 auf dem Buckel. Schon interessant mal die ganze Kabellage zu sehen im Inneren. Dennoch, mein schwarzer 6er sah schicker aus, lag aber auch an der Nullaustattung vom Tester mit Radzierblenden und Co.
obwohl der golf in der schweiz das meist verkaufte auto ist, hab ich bis heute noch keinen 7er auf offener strasse gesehen.... dafür nach wie vor extrem viele 4er....
Naja, im Beifahrerfußraum gabs nen paar Kabel / Stecker zu sehen und im Kofferraum, wo ich nen Blick werfen durfte war nen Datenlogger/ speicher, was auch immer untergebracht. Bilder... bin ich nicht auf die Idee gekommen .
Die die ich bisher fahren hab sehen (in Deutschland) waren auch alle mit AH-Werbung beklebt, also ganz offensichtlich Vorführer.
Bei mir in Viertel fahren z.Zeit drei 7er rum.Einer ist vom AH mit Reklame drauf,die zwei anderen keine Ahnung.