Der neue Golf 7?

1. >OT<

>OT< Guest

Bei uns (obwohl ländlicher Raum) sieht man schon einige Golf 7 (ohne und mit AH-Werbung) sowie A-Klassen.

Ist wohl immer ganz unterschiedlich wo man so hinkommt.

2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Hier hab ich auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen. Entweder immer Vorführwagen oder Lagerwagen die auf den Höfen stehen.

3. GT6

GT6 Guest

Mir gefällt er nicht, schon allein dieser Staubfänger Armaturenbrett...Klavierlack das schaut aus wie ein billiger PC Monitor.

4. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

Habe heute den ersten auf der straße gesehen und dann auch noch ohne webung. in normal rot sieht der mal so aus. mit 15 zoll radkappen felgen. war ein tsi mit TS in rot. vermute ein 140PS benziner mit blumotion. der stand vor mir an der ampel. es wurde grün und der zischte richtig gut ab. denke da wäre ich im leben nicht drann geblieben.
    also häßlich aber flot.
    von innen gefallen die VIIer mir aber mal richtig gut.

5. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

interessant, dass der neue im fernsehen so intensiv beworben wird... neues image?

6. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

7. Golfverneur

Golfverneur Wissbegieriger
    Member

Häßlich auch von innen. Erinnert mich leider an meinen noch vorhandenen Toyota Verso. Steigt mal von einem Toyota Verso um in einen 6er Golf, das sind Welten! Das Innenraumdesign und die verbauten Materialien des G6 sind absolut top. Dieser Klavierlackplastiklook im 7er ist ein klares Ausschlusskriterium. In meinen Augen zum 6er ein klarer Rückschritt und offen gezeigte Sparpolitik. Wie gesagt, ich weiß wovon ich rede, ich komme von Toyota.

8. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Dort steht:
    Was mir aber mindestens genau so wichtig wäre, sind die auch im Windkanal optimiert worden und worauf, besseren CW-Wert? Weniger Aufrtieb oder wie so oft schlechteren CW Wert und teils sogar Auftriebserhöhung Hauptsache man kann gemütlich Pommes essen

9. xorking

xorking Wissbegieriger
    Member

Heute die erste Fahrschule im 7er Golf gesehen Sieht echt kantig aus der Golf (von hinten)

10. Candy-Golf-style

Candy-Golf-style Hilfebietender
    Member

Mein Nachbar hat sich einen VIIer golf geholt ... in Rot und der kleine 1.4er TSI
    Ausstattungs technisch fast nackt da er nicht bereit war die riesigen Aufpreissummen zu bezahlen ... Optisch absolute Katastrophe von außen ... innen geht es immer noch aber wie schon erwähnt kann man da die sinkende Qualität erkennen, da bei ihm am Amaturenbrett es schon anfängt zu knarzen .....
    Alles in allen .... der 6er ist wesentlich besser (bis auf das Xenon) aber nochmal VW kommt mir persönlich nicht in die Tüte ... da steige ich lieber auf was anderes um wie A-Klasse oder 3er BMW ....

11. TBA

TBA Geselle
    Member

Also da ich bei mir auf Arbeit regelmäßig etwa drei verschiedene VIIer sehe kann ich nur eine Aussage zum Äußeren treffen. Muss aber sagen, dass er mir da gefällt. Mich stört das etwas eckigere Design nicht... ist ja alles eh immer Geschmackssache.

...aber im Moment brauch ich eh kein Neuen. Hab meinen jetzigen VIer ja nicht mal 'n halbes Jahr.

12. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

13. marjoo

marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

Ooh mein Gott... Was haben die denn aus dem Gti ,Gtd und dem R gemacht? Das sieht ja schrecklich aus. Hoffentlich plant VW nochmal komplett um ;-) Was für ein Glück den 6er zu haben. Danach kommt bei mir kein VW mehr. Die werden immer schlimmer...

14. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Ich glaube, ich hatte nen VII Cross Golf vor mir.
    Der TDI schaut von hinten ziemlich hoch gelegt aus. Unterm Diffusor blitzten auch Teile der Auspuffanlage raus, die man nicht unbedingt sehen möchte.
    Das Heck ist ansonsten aber recht gefällig.

Zu den Bild Bildern:
    Dem Vari steht die neue Linie richtig gut! Was beim Kompakten biederer anmutet, kommt der Vertreterkutsche wirklich zu Gute.
    Beim Kompakten hat aber das flottere 6er Design echt die Nase vorn. Schaut einfach sportlicher aus.
    GTI, GTD und R finde ich auch grottig, wobei der R ja noch ne Studie ist, wie sie da schreiben. Da freuen sich die 6er Fahrer über mehr Werterhalt.

15. Doug

Doug Cruiser
    Member

Ich weiss nicht ob es auf den 124 Seiten vorher schon gefragt wurde, aber was ist denn dieses furchtbar hässliche Teil beim GTI im unteren Wabengitter an der Front?

16. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Das gehört zum Zubehör/Fahrassistenten:
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion.

17. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Für mich gewinnt der Golf Variant optisch am meisten dazu im Vergleich zum Vorgänger. Das Heck könnte mal richtig hübsch werden.
    Wenn das bei den Bildern echt der GTD werden soll, dann ist es ein optischer Reinfall / Rückschritt zum 6er.
    Der 7er Bluemotion dagegen sieht auch noch halbwegs "schick" aus.

18. Doug

Doug Cruiser
    Member

Danke dir.

19. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Immerhin kann ich verstehen,das die A-Klasse auf den ersten Platz bei den Lieblings Autos der Deutschen beim ADAC gekommen ist.
    Erst sieht nun mal besser aus,neues kommt halt manchmal besser an.

20. Golfpapa

Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

Der 7er Variant kommt auf den Bilder richtig gut rüber.
    Schade dass von hinten keine Bilder davon gibt.
    Der könnte glatt Gefallen.

Diese Seite empfehlen