Ich sag nur: auf der anderen Seite des Atlantiks fährt doch kaum jemand Golf! Bettle und Jetta! Die bauen doch nicht dort den Golf und Schiffen die dann alle nach Europa, wo der hauptabsatzmarkt für den Golf ist.
Sagt mal Leute, bin ich eigentlich der einzige, dem der Neue gefällt? Das kannn doch nicht sein. Bin jedenfalls Anfang März mit meiner Frau in WOB, den 7er holen.
@fuxspur: Bist nicht alleine. Ich bin bezüglich des Designs etwas zurückhaltend. Habe aber heute ein Fahrschulwagen auf der AB gesehen und muss sagen, er gefällt mir immer besser. Vor allem die Heckpartie, die hätte ich schon gerne an meinem 6er.
Ich seh den hier täglich im Dorf... Wobler Leasinghure in so nem Silber mit leichter Braunnote (so silver leaf mäßig). Muss ich mich noch drann gewöhnen. Der G7 wird ordentlich verkauft, bist also nicht allein. Nur ist das Design für mich kein Grund zum Wechseln, besonders die Bilder der Autobild lassen beim kommenden GTD böse Langeweile erahnen von der Front her im Vergleich zum G6
Jo tungsten Silver kann es sein. Wohnen in der selben Straße und ist nen 2.0er Diesel, müsste ich vlt. mal vorbeilatschen und mir genauer angucken. Technisch sind einige Aspekte interessant (Assistenzsysteme), ansonsten aber nichts wirklich. Xenon könnte ich bei meinem noch Nachrüsten, was ich vermisse und mit dem Schaltgetriebe arangiere ich mich auch, obwohl DSG feiner wäre.
Ich brauch nur Toten Winkel Assi, das finde ich gut(weil schon recht breite B-Säule finde ich, da hat sich schon so mancher Smart versteckt). Ansonsten halt eher wegen neuem Navi, Motorengeneration. Der Rest(Optik, Haptik) wäre für mich nicht kaufentscheidende Nebensächlichkeiten.
Fahr deine 140 PS aus, auf der linken Spur braucht man dann nur den Rückspiegel Neues Navi gibts bessere mobile Versionen. Neue Moterengenerationen bringen neue Fehler mit sich . Neu ist nicht automatisch besser, meistens jedoch schon, wenn Fehler behoben wurden und weniger neue hinzukamen.
Also ich hab jetzt schon ein paar mal einen G7 gesehen, gefällt mir zunehmend besser. Aber nur "besser". Den 6er kann er find ich nich so das wasser reichen. Wobei ich den einfachen, standart Golf, also ohne R-Line, GTI o.ä. als 7er optisch attraktiver finde! Im innenraum überzeugt mich unser 6er jedoch bei weitem mehr. Mir gefällt diese "flugzeug"-optik nich so sehr, genau so wie die viel zu viel verwendete Klavierlackoptik. Wär mir zu viel Putzaufwand
Sicher, meist ja, aber der neue 150PS soll doch wesentlich drehfreudiger sein, das ist schon was, 10PS mehr sind da eher 2. rangig. Mobiles Navi ist keine Alternative, Kabelsalat, Ding im Sichtfeld und dauernd verstecken muss nicht sein. Und Fehler... ist mir egal, kann so oder so sein und was solls, der Golf VI hat ja noch Kinderkrankheiten vom Golf V, die sollten jetzt bei der Neukonstruktion weg sein, dafür nen paar andere, kann man mit leben, muss man ja, ist ja nen VW
Man kann auch so lange testen, dass das Produkt zur Serienreife techn. hinter dem Mond ist ... wobei, ist ja teils heute schon so Nix kann man einem recht machen, echt schlimm. Es lebe die Garantieverlängerung
Es leben die 7 Jahre von Kia inklusive Service, Honda, Subaru und Co haben nachgezogen mit 5 Jahren. *Hust* Vlt. klappt das ja noch mal bei VW *hust*, aber dann erst überall woanders auf der Welt, bevor es in D der Fall ist.... außer die Silberlöckchen gehen mal auf die Straße und fordern die gleiche Garantie fürs 7 Gang DSG wie es in China der Fall ist. Wird nicht passieren, aber Utopien haben auch was
Hast du eigentlich gewusst, dass bei der 7 Jahres Garantie von Kia zb auf Zubehör ab Werk(was auch immer das heißt) und explizit auf Audio, Entertainment und Navi nur 3 Jahre Garantie gilt ;-)
Ja, mir ist bekannt, dass die Garantie nicht allumfassend ist und natürlich auch Werbewirksam auf 7 Jahre aufgebauscht ist. Glaub doch nicht alles, ohne es zu hinterfragen. Nur wäre es einfach mal "gerecht", dass wir zwar nicht unbedingt die amerikanischen Preise für unsere Autos zahlen, jedoch vlt. für unsere überteuerten Preise eine anständige Garantie bekommen. Jeder von uns ist sicherlich bereit die höheren VW-Preise zu bezahlen, wenn die Autos dafür qualitativ höherwertig sind als die Mitbewerber, in Deutschland / Europa produziert werden und durch die höhere Qualität eben auch eine längere Garantie inklusive ist. Was sagte der Piech zuletzt mal, Quantität ist nicht alles, Qualität, die sich rumspricht erhöht auch die Verkaufszahlen (nicht direktes Zitat, aber Sinnzusammenhang). Wollen wir das mal glauben / hoffen.