Hatte ein relativ gutes Angebot mit ca 15% Nachlass und für meinen TDI hätte ich gut was bekommen. Aber wie du schon sagst...WA halbes bzw 3/4 Jahr alt mit ca 7500km bis ca 25t€ wäre meine Idealvorstellung.
30% ist für 3/4 Jahr kein guter Preis in meinen Augen. Deswegen kauf ich auch lieber neu. Dann auch in perfekter Wunschausstattung.
hast du schonmal einen neugekauften nach 2 jahren inzahlung gegeben? wenn ja, sind dir nicht die tränen gekommen als du den kurs gehört hast?
Du hast sicher recht....Wunschausstattung hin oder her. Ich habe mein Budget und das werde ich nicht für eine Ausstattung mehr aufgeben. 5000 haben oder nicht haben
Ich rechne immer anders, geschätzter Wiederverkauspunkt und geschätzter Restwert(bei mir nach 4 Jahren mit dem Wert des verbrieften Rückgaberechts). Das abziehen vom LP. Den Neuwagen abzüglich Rabatt durch 48 Monate und zb nen Jahreswagen durch 36 Monate. Da kommen die Werte oft sehr nah, da mach ich nicht rum. Zudem manchmal auch ein neueres Modelljahr weitere Vorteile bietet.
Hab mir letztens die hinteren Türen mal genauer angeschaut - und diese sind nicht mehr so schön verarbeitet wie die von (m)einem 6er. Ab jetzt gibt es Hartplastik hinten, kein weichen geschäumten Kunststoff mehr. Von meiner Seite aus ein kleiner Abstieg - ansonsten ist er sehr gelungen, keine Frage. Allerdings würd ich auch noch gern wissen, wie lange die Klavierlackblenden vorne kratzfrei bleiben sollen. Bei direkter Sonneneinstrahlung auf jeden Fall sichtbar...
Auch das Bild der ruckfahrkamera im Dunkeln ist im vii schlechter geworden. Ablesbarkeit des tachos ist schlechter. Die autohold Funktion mit der elektrischen Handbremse braucht keiner. Löst vielzu träge. Gekauft habe ich ihn weil es im gesamten für mich nichts passenderes gibt. Wenn hätte ich aus mehreren Marken mischen müssen. Optik Audi a3 , ,fahrwerk und Lenkung Mazda 3. Platz Golf. Kofferraum c klasse. Antrib 1er BMW. Motor Volvo v40 d4 mit 177ps Diesel. Preis Leistung war es am Ende der Golf
kann ich alles NICHT bestätigen. Alles passt perfekt und die elektronische Handbremse reagiert genau richtig ...
Die Auto Hold Funktion kann man je nach Bedarf auch umcodieren. Wenn man bspw. in der Tiefgarage rangiert soll sie wohl relativ spät und "ruckhaft" lösen. Wenn man sie (per VCDS) auf "früh" ändert, passt's besser.
Jetzt mit Fotos... Golf VII Highline 2L Diesel 150 ps.5 türig EZ. Mai 2013 10.000 Km Lierfertermin ende Februar Tungsten Silver Durban7,5x18 +Winterräder 195/65r15 Discover- pro Rear-Assist (kamera) Fahrerassistenz- paket ACC, LANE ASSIST, Dynamic- Light- Assist Panoramadach Sportfahrwerk Telefon Nokia asha 300 Und das beste für mich!!! keine ergo sitze........ Nachgerüstet wird noch eine AHK.... Hoffe damit habe ich mehr glück wie mit dem hier
Schaut gut aus. Die Winterräder wirste ja nicht mehr lange brauchen. Willste nicht lieber einen Showroom aufmachen.
Sooooo... nach vier Jahren, 107'500 km und einem kapitalen Hagelschaden habe ich meinen 6er wieder aus der Hand gegeben und bin eine Generation weiter...
Gucke an, gleich die GTD-Ausführung geschnappt? Als Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft? Preis und Ausstattung würde mich mal interessieren, wobei eigentlich habe ich mich schon in die Audi S3 Limo mit 300 Pferdchen verguckt...