also anscheinend hat der neue golf vii ein durchgängiges deckglas. aktuell sind es ja noch 2. mal gespannt wies aussieht. dauert aber noch.. bau gerade das werkzeug dafür.
das ding über dem tacho bzw drehzahlmesser vom aktuellen 6er und beim neuen 7er ist es ein großes durchgängiges... (jedenfalls gehe ich stark davon aus)
Tja. 1.4er kommen wieder. Aber komplett überarbeitet und 160er wird keinen Kompressorhaben sondern nur Turbo. Der Golf r bekommt dann einen ea888 mit dicken Turbo. Motor aus dem aktuellen gti hält. Der aktuelle golf r und Edition Motor ist nicht mehr zeitgemäß. Auto wird um 80kg leichter und flacher. GTI hat gleichen Motor aber auf Papier bisschen mehr Leitung.
Quellen? Außerdem sieht meine große Glaskugel eine weitere Anzahl an Assistenzsystemen einzug im G7 halten
Solch Sachen geht mir sonst wo vorbei. Lach. Hoffentlich hat er nichts Basis was nerven konnte. Spurassi und sonstige scheiße sind alles Sachen die nur dumme brauchen oder Frauen am Steuer...
Also manche Sachen braucht man echt nicht, aber nen Abstandsradar fänd ich schon recht nett und eben bessere Lichttechnik, etc.
ich weiß nicht wie das Abstandsradar bei VW reagiert, aber bei Ford find ich es ne Plage. der brauch immer ewig, bis er nach dem Bremsen ausm quark kommt und bremst viel zu früh ab ... ich würd es mir wohl nie holen ...
Nun ja, das sind alles Entwicklungen, die noch nicht ausgereift sind. Da kann man ganz beruhigt warten, bis es funktioniert wie es sein soll. Auch mit dem Golf VII wird es neue Probleme geben, die erst mit der Zeit beseitigt werden. Das ist leider ganz normal.
ich weiß gar nicht, ob es dazu mal nen test vom adac gab, glaub nicht. gab glaub nur verkehrszeichenerkennung (halte ich auch für bescheuert, musste halt augen aufmachen ...) und notbremsassi (was wiederum wieder super ist, wenn es denn mal funktioniert ...)
Augenaufmachen ist leichter als gesagt, es gibt genug Situationen im alltäglichen Verkehrsgeschehen wo die Aufmerksamkeit auf manch anderen Verkehrsteilnehmer liegt, anstatt auf den Schildern, da es die Situation grad erfordert. Sinnlos ist dies nicht, zumindestens auf der AB. Wenn ich täglich nur zwischen Klein Hiernichtslos und dem 20 km entfernten Groß Nochwenigerlos über einsame Landstraßen pendele braucht man soetwas nicht. In Ballungsgebieten mit größeren Verkehrsaufkommen durchaus sinnvoll.
FahrHilfe braucht kein Mensch wenn er aufmerksam im StraßenVerkehr ist? Er ist totaler Blödsinn. Braucht kein Mensch...
Naja, mir hätte ein Notbremsassistent 5000€ Schaden in meiner VK erspart und das war nur eine kleiner Auffahrunfall unter 15 km/h..niemand ist immer zu 100% aufmerksam im Straßenverkehr. Finde das ist das einzigst Sinnvolle, was dem Golf bis jetzt noch fehlt.
Nein, eigentlich nicht, aber es gibt genug andere Verkehrsteilnehmer die es nicht sind, trödeln, schlechen, Spurwechseln ohne zu Blinken etc. Und bei wirklich richtig voller AB und Stress ist es vlt manchmal hilfreich
mag wohl sein, verstehe eure meinungen...nur MIR spielt keine Elektronik ins Verkehrsgeschehen.....! Traue der Technik nicht, werde ich auch niemals trauen...vor dir ein wagen, deiner macht ne vollbremsung und hinter dir pennt einer...was dann???? Ich weiß nicht so recht!!! spurassistent: piep piep wenn ich weiße linie überfahre...hallo?!?!?! was ist in baustellen? piept er immer, weil man spuren wechseln muss??? irgendwann fahren wir kein auto mehr, sondern tippen route ins navi und ab die post....spaß bleibt auf der strecke...
Seh ich genau so. Ich vertraue lieber auf mein Können als Fahrer und meine Aufmerksamkeit und nicht auf irgendeine Technik. Wenn ich Scheisse baue, ist es halt meine Schuld und damit muss ich dann leben. Ist das gleiche wie mit dem Parkassi.....das man sogar in den Fahrschulen nicht mehr richtig parken lernt, sondern so einen Parkassi. benutzen darf ist doch einfach nur dumm.