Der neue Golf 7?

1. TSI

TSI Guest

parkassi hatte ich auch...wahnsinns erfindung! 3x benutzt, davon 3x auf treffen Im Alltag unbrauchbar, weil man zu langsam an Parklücken vorbeirauschen muss

2. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ja, das es fast immer funktioniert weiss ich, aber es gab auch schon Fälle wo der Parkassi. irgendwas übersehen hat.

Und wenn man so ein System schon länger drin hat, wird das Vertrauen auch immer größer und man passt selber nicht mehr auf....dann knallt es.

3. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Auto" findet man ein paar Seiten zum neuen Golf....klingt gut! Zu sehen ist auch der neue GTI...zumindest die Front

4. butcher666666

butcher666666 Schrauber
    Member

würde es dann zb vollkaskoversicherungen geben ?

5. TSI

TSI Guest

es sind nicht alle aufmerksam im straßenverkehr und können nciht denken und fahren 10m bei 140kmh Abstand bei Aquaplaningwetter hinter einem her...denen hilft aber auch das system nicht!

6. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Ich habe das Gefühl es gibt 2 versionen vom Parklenkassi. Der Chris hatte mir auch erzählt, dass es bei ihm total lange dauert mit dem vorbeifahren und so. ALso ich habe 0 probeme damit und nutze es zum seitlichen Einparken sehr oft. 2. Gang am Auto vorbei , dann bremsten und Rückwertsgang rein und ab geht die Post. Ruck zuck bin ich inner Lücke ( teils welche wo ich nie alleine rein gekommen wäre)

7. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ich habs heute gemerkt, dass Assistenzsysteme doch von Vorteil wären. Nach einer Stunde Stau in Bremerhaven wegen einer gesperrten AB-Auffahrt. Zuckeln durch ellenlange Baustellen und wieder nur Leute unterwegs, die beim Fahren nicht denken, dann A7 nur blödes Wetter und das schnellste was links ging waren 110km/h. Nach über 4 Stunden fahrt bei miesem, Wetter, sehr schlechter Laune etc. hätte ich beim abbiegen von der AB, glatt mal nen LKW übersehen...
    So nen Assi der kurz gepiepst hätte wäre da vorteilhaft gewesen. Assistenzsysteme ersetzen keinen guten Fahrer, nur jeder ist irgendwann mal unaufmerksam und genau dann greifen sie ein und verhindern schlimmeres.

8. Lightning McQueen

Lightning McQueen Cruiser
    Member

Na endlich kapiert's einer!
    So Bauerngewäsch a la "brauch ich nicht, kann ich alles selbst" ist doch Bullshit.
    Diese Systeme sind, wenn sie denn ausgereift sind und davon darf bei Serienproduktion ausgegangen werden, eine sinnvolle Unterstützung.

Oder will heute jemand wirklich noch ernsthaft auf ESP und ABS verzichten?

9. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich bin direkt nachdem ich den Führerschein bekommen habe, ca. 4-5 Jahre ein Auto ohne ESP und ABS gefahren. An Unfälle oder kritische Situationen kann ich mich nicht erinnern und wenig bin ich auch nicht gefahren.

Wenn der Golf ohne ESP und ABS günstiger wäre, wieso nicht...gerne. Hätte ich mir für das Geld noch Xenon oder so dazu bestellt.

10. TSI

TSI Guest

Also ich würde auf ESP gerne verzichten

Hat nichts mit "brauch ich nicht, kann ich alles selbst" zu tun, sodnern mit dem nervigen gepiepe und lästigen Eingriffen........!

11. maggus88

maggus88 Golfumbauinteressierter
    Member

Airbag auch noch rausschmeissen? Sicherheitsgurt, raus damit?

Aber anscheinend gibt es Situationen oder Fahrer/-innen , die es erfordern, dass es Sicherheitssysteme und - jaaaaaa - auch Tempolimits gibt.
    Man muss die Menschen immer vor sich selbst schützen. Thema Tempolimit: Der Staat hat eine Sorgfaltspflicht, weshalb auch bei kritischen Stellen / Unfallschwerpunkten (und darüber hinaus) Tempolimits existieren.

Fahr doch mit dem Fahrrad da gibt es kein ESP

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Airbag hatte ich vorher auch nicht.

Aber Airbag und Sicherheitsgurte sind ja eher Sachen, die auch helfen können, wenn jemand anderes den Unfall verursacht.

ESP/ABS bringen doch nur was, wenn man selber das Auto nicht mehr unter Kontrolle hat.

13. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Da hast du recht, nur leider gibt es Situationen, in die man als normaler Autofahrer geraten kann, wo man nicht eigenverschuldet in den Grenzbereich kommt. Deswegen möchte ich zumindestens ABS nicht mehr missen und ESP ist auch Sinnvoll. Nur sollte ESP bei den "Sportmodellen" wie es jetzt der Fall ist deaktivierbar sein.

14. shorty1111

shorty1111 Wissbegieriger
    Member

Ich finde ESP ganz toll. Beim Passat hat mir diese Funktion schon mindestens zwei mal das Auto gerettet. Wenn du mit 210 auf der linken Spur fliegst und dann irgend ein Depp 30m vor dir einfach mit 120 raus zieht kannst du nur Bremsen und gleichzeitig lenken (dahin, wo du meinst das noch nen bischen Platz ist) und hoffen das du nicht einschlägst. Das habe ich erlebt und war froh das ich die Kiste dabei nicht aufs Dach geschmissen habe.

15. MichaST

MichaST Golfumbaufertigsteller
    Member

16. Lindinho

Lindinho Hilfebietender
    Member

hat auch was von der neuen a-klasse die kommen soll...

17. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

mmmmh, ich weiss nicht so recht. irgendwie von hinten audi, von der seite bmw und von vorne etwas mazda.
    na ja, in live kann ich mir dann aber doch vorstellen das er gut aussehen wird.
    oh man, wieso muessen die auspuffrohre schon wieder rund bzw. oval sein? das nervt mich schon an meinem 6er gti! alles am wagen ist irgendwie winkelig und eckig, da haette man doch auch die endrohre im desigin ala mercedes glk machen koennen.
    warten wir mal ab, wie es michaST schon sagt.
    gruss,
    marsec

18. TSI

TSI Guest

Forenkollegen/innen...wartet einfach ab...ich meine, VW hat ein Fahrzeug NIEMALS 6 Monate vor Erscheinung ein Fahrzeug präsentiert...

WENN es so wäre, dann ist es ein dicker Leak...

19. silberling

silberling Golfumbauplaner
    Member

Hi
    in der "Auto Bild" Ausgabe 10.03.2006 hab ich Bilder vom Golf VI abgelichtet!
    Die Bilder ähneln +- einen "Alfa Romeo"!!! mehr aber von hinten!
    Ich würde sagen, daß der Golf VII zu 100% anders aussehen wird wie er jetzt
    im Netz zu sehen ist
    mfg
    Ronald

20. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

wenn er so aussehen würde , wäre es mal wieder nur ein Golf V remake

Diese Seite empfehlen