... Was nutzt ihr an Scheibenzusatz und wie zufrieden seit ihr damit? Ich habe jetzt schon einiges getestet jedoch hat mich noch nichts richtig 100%ig überzeugt, vllt könnt ihr mal eure Meinungen zu den Mittelchen auf dem Markt abgeben?! Gruß Felix
Eigenmix: ein paar Tropfen Spülmittel ein ordentlichen Schuss Isopropanol und mit Leitungswasser auffüllen. Erfahrung: mach ich seit 19 Jahren so und bin zufrieden.
Ich kippe immer einen fächerdüsengeeigneten Fertigmix von Sonax rein. Ab und zu mische ich mit Sonax Konzentrat selber. Ich bin zufrieden damit.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich habe das "Billig"-Konzentrat aus einem Lebensmitteldiscounter, welches ich auf -20°C entsprechend mische. Bisher war ich damit zufrieden. Muss jedoch sagen, dass ich nie etwas anderes genommen habe, deswegen habe ich auch keinen Vergleichswert.
Mit der SRA ist der Verbrauch ja schon recht hoch. Je nachdem, wie viel "Salzwetter" dabei ist, hau ich im Winter ca. 10Liter da durch. Im Sommer hingegen fast gar nichts.
Ausschließlich, Sonax Xtreme AntiFrost&KlarSicht Konzentrat NanoProSonax. Für mich das beste und nie mehr was anderes.
Ich benutze seit Jahren ausschließlich Sonax-nachdem ich mal in der Autobild den Bericht gelesen hatte was Billigscheibenzusätze anrichten können!
ach ja...@tutnix : hier mal eine Passage aus dem Test : Was spricht gegen Spiritus und Spülmittel? Spiritus ist kaum billiger als echte Winterscheibenreiniger, greift aber Wisch- und Fenstergummi sowie Türdichtungen an. Und die meisten Geschirrspülmittel verursachen Spannungsrisse in Kunststoff-Scheinwerfern und -leuchten. Das sieht dann so aus, als ob das Material sich allmählich gelb verfärbt.
Ich hatte halt bei Sonax immer das Problem das ich schlieren auf meiner Scheibe hab ob die Wischer alt oder neu waren... Vielleicht habe ich aber auch das falsche Produkt gekauft ich bin mir nicht mehr sicher welche es damals war, seit dem probiere ich rum..
Pssst, guckt mal hier: http://www.golf-6.com/erfahrungsber...smittel-mit-frostschutz-ist-zu-empfehlen.html was die gute alte Forensuche so ausgespuckt hat , ja, ich nerve ^^