Aussenpflege Detailer - Übersicht

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin,

    hier kann ja jeder mal etwas zu seinem verwendeten Detailer schreiben und wie zufrieden er damit ist.

    Erst einmal ein kurzes "Was ist ein Detailer" :
    - Wird verwendet als Trocknungshilfe vor dem Abtrocknen mit einem Microfasertuch
    - Dient zur Glanzsteigerung auf einer bestehenden Versiegelung / Wachs
    - Verstärkter Schutz zwischen den Neuversiegelungen / Wachsen
    - "Trockenwäsche" zwischendurch bei minimalsten Verschmutzungen (Vogelkot z.B.)
    - Gleitmittel in Verdünnung zum Kneten

    Swizöl Quick Finish:

    Link: http://www.amazon.de/SWIZÖL-Quick-Finish-Lack-Schnellreinigung-470ml/dp/B00FOMDYUW

    Mein erster Detailer. Preis- Leistung ist bei Swizöl typischerweise im Vergleich zu den anderen Produkten niedrig anzusetzen, nicht wegen der schlechten Leistung, sondern wegen des Preises. So toll ist die Produktverpackung nicht, dafür sehr haltbar und dezent gestaltet. Dieser Detailer tut seinen Job basierend auf natürlichen Inhaltsstoffen und ist für den Geruchssinn ein Erlebnis wie jedes Produkt von Swizöl. Ich war zufrieden, jedoch ist es nicht der einzig wahre Detailer, den man für immer behält.

    Citrus Bling:

    Link: ValetPRO Citrus Bling 500ml online kaufen - Lupus Autopflege

    Kurz gefasst, gut, günstig und auch verdünnbar. Viel Produkt fürs Geld.
    Es sticht nicht weiter heraus, riecht nicht unangenehm, aber auch nicht berauschend. Easy on easy off und Glanzsteigerung ist ebenfalls vorhanden. Ein guter Detailer, falls man mehrere Autos zu versorgen hat, jedoch ebenfalls nicht der Detailer für das eigene Auto.

    Chemical Guys Hybrid V7:

    Link: Chemical Guys - Hybrid V7 High Gloss Spray Sealant & Detailer 473ml online kaufen - Lupus Autopflege

    Lange Zeit mein Lieblingsdetailer. Dieser ist für die Anwendung auf Versiegelungen gedacht und weniger für Wachse. Glanzsteigerung ist gut und der fruchtig bombonartige Geruch passt bestens zur Farbe. Leichtes Verdünnen geht ebenso, ich nutze es jedoch meistens pur. Einsprühen, wegwischen und noch einmal gut nachwischen. Passt, riecht lecker und erzeugt auch tolle Perlen. Preis / Leistung passen, jedoch schon etwas teurer in nicht sparsamer Anwendung.

    Zymöl Spray Detailer:

    Link: Zymöl Spray Detailer 680ml online kaufen - Lupus Autopflege

    Mein neuster Detailer in der Anwendung. Anwendung sehr easy, einmal nachwischen und der Glanz ist wirklich genial, der sich danach einstellt. Bisher mein Favourit diesbezüglich. Übers Perlenbild kann ich noch nichts sagen, wird jedoch noch ergänzt. Riecht auch sehr gut, jedoch nicht wirklich spezifisch wie das Hybrid V7.
    Preis Leistung sehe ich schon mal als gut an.

    Schon gekauft, aber noch nicht ausprobiert, interessant ist hier der sehr geringe Preis. Näheres wird in Zukunft ergänzt.
    Jeffs Werkstat - Quick Wash / Trockenwäsche 500ml online kaufen - Lupus Autopflege
    Jeffs Werkstat - Acrylic Glos 500ml online kaufen - Lupus Autopflege
     


    #1
  2. SebbiSt

    SebbiSt Kennt sich aus
    Member

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    460
    Danksagungen:
    18
    hey,
    Diese 3 habe ich bis jetzt getestet

    Chemical Guys Pro/P40 Detailer

    Link: Chemical Guys - Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml online kaufen - Lupus Autopflege

    Nutze ich schon seit langem und bin durchaus zufrieden. Steigert den Glanz etwas und ist sehr ergiebig. Mit einer Flasche kommt man sehr lange aus. Noch dazu riecht es sehr gut Nutze es auch oft um nach der Versieglung oder Politur eventuelle Reste vom Lack zu entfernen. Das funktioniert damit sehr gut!

    Zaino Z6 Unltra Clean Glanz Verstärker

    Link: Zaino Z6 Ultra Clean Glanz Verstärker Spray 473ml online kaufen - Lupus Autopflege

    gefällt mir irgendwie nicht so gut. Kann nicht genau sagen warum, aber das P40 ist einfach besser. Da ich aber auch eine Zaino Versiegelung benutzte hilft es wohl die Standzeit dieser etwas zu Verlängern...ist ok aber ich würde es mir nicht noch mal kaufen

    Zaino Z8 Grand Finale Spray


    Link: Zaino Z8 Grand Finale Spray Versiegelung 473ml online kaufen - Lupus Autopflege

    Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Detailer, aber wird bei Lupus unter der Kategorie geführt also auch hier kurz meine Erfahrungen.
    Das Z8 ist Bombe! Holt in Kombination mit meiner Versieglung noch mal den letzten Glanz aus dem Lack. Einfach anzuwenden, sehr ergiebig, riecht gut, aber dafür recht teuer...Ich benutze es nur direkt nach der Versiegelung und ab und zu zwischendurch wenn ich mal wieder Lust auf Spiegellack habe...daher musste ich noch nie nachkaufen
     
    #2

Diese Seite empfehlen