Hallo Leute, da bei uns gutes Wetter war,hab ich mir meine Detroits geschnappt und angeschraubt Erstes Fazit nach dem anschrauben: Geil,einfach spitze Jetzt die erste Probefahrt : Händler sagte wird hart sein wie ein Brett ??? Mein Fazit: Genial,etwas härter,aber immer noch sehr komfortabel !!! Bin total begeistert zur Dekra gefahren Dann der Schock : Keine Papiere oder kein Gutachten,auch keine Eintragung Mein Einwand ist doch eine original VW Felge zählt nicht Was kostet die Eintragung ?? Nächster Schock Felgen und Reifen ändern schlappe 48 Euro !!! Ja sind die denn verrückt oder was ??? Zum Glück hab ich wenigstens die passenden Papiere von meinem VW Händler bekommen Am Freitag dann nochmal zur Dekra MfG juppi
Man geht auch wegen sowas zum TÜV und nicht zur Dekra, auf den Felgen ist leserlich eine VW Teilenummer eingegossen.... heißt serie heißt wiederum du mußt keine ABE vorlegen sondern nur die Größe Eintragen lassen falls die noch nicht eingetragen ist.... Es wundert mich immer wieder was für unwissende TÜV Prüfer herumlaufen
Hallo, ja auf diese Nr.(1K0601025BA) habe ich den Prüfer auch hingewiesen, jedoch ohne Erfolg Er wollte ein Teilegutachten,oder Gutachten,wo er was nachlesen kann Ich dachte eigentlich immer die Dekra wäre die bessere Alternative Sollte ich vielleicht doch zum TÜV-NORD ?? juppi
Ich glaube die Dekra darf die Felgen garnicht eintragen. Das darf nur der TÜV da Du keine Papiere hast bzw. gibt. Sollte das nicht richtig sein, verbessert mich.
Die Dekra hat vor einiger Zeit aber auch die Drossel für meine 125er ein, und dann 2 Jahre drauf wieder ausgetragen. Ich glaub die dürfen das schon, aber nur eingeschränkt. Aber jetzt hab ich bei meinem GTDein Problem. Aufgrund dieses Threads hab ich mal in meine Zulassungsbescheinigung geschaut. Und hab festgestellt dass nur 16er eingetragen sind. Hab aber für den Sommer auch 18er! Serienmäßig warn aber auch 17er dabei. Warum sind die nicht eingetragen? Oder ist das nur so verschlüsselt, das ich das als Laie nicht rauslesen kann? mfg
In den neuen Papieren ist nur noch die kleinst möglichen größe eingetragen die man fahren darf. Für den rest sollte ein wisch von VW dabei sei wo die restlichen größen aufgeführt sind die für dein auto freigegeben sind!! Die bescheinigung hat auch einen namen der mir im augenblich nicht einfällt.
Die soll aber zuhause beim Fahrzeugbrief bleiben. Habe den Brief und diese EWG-Bescheinigung zuhause. Würde sie nie im Auto mitführen.
Klar Fahrzeugbrief bleibt daheim, aber die EWG-Bescheinigung muss ich doch mitführen wenn mich die Polizei anhält, weil doch nur die kleinste Kombination eingetragen ist, oder?
Ich habe dem Händler die Kohle für den Golf in die Hand gedrückt und im Gegenzug bekam ich Brief und die EWG-Besch. . Er sagte mir diese beiden Sachen niemals im Auto lassen. Jetzt bin ich verunsichert.
Du hast es erfasst.. Sondereintragungen darf nur der TÜV.... EWG habe ich im Auto/Boardbuch....Brief logischerweise nie im Auto lassen, genauso wie Schein EWG gehört aber in den Wagen...
Das Teil heisst nicht EWG Bescheinigung, sondern Eg - Übereinstimmungsbescheinigung. Wollte ich nur mal nebenbei so gesagt haben. Es ist ein einzelnes DIN A4 Blatt.
Wird das bei der Abholung des Autos mitgegeben, oder kriegt man das vom Händler? Ich kann mich nämlich an garkein einzelnes DIN A4 Blatt erinnern.
Detroits auf 6er und Tüv Hallo, heute war ich beim Tüv(Nord) und nicht bei der Dekra Erster Prüfer ,"Mr Wichtig " wie gehabt,kein Gutachten keine Eintragung Hat sich meine Erklärung nicht mal richtig angehört Wollte mich sogar zum ADAC schicken zwecks Tachoangleichung !!! Nach einer halben Stunde diskutieren wurde ich an einen Spezialprüfer für schwierige Sachen verwiesen Ganz netter Typ und auch gar nicht wichtig !!! Hat sich die Sache von mir erklären lassen,und mit den Papieren von meinem VW-Händler hat er die Kompletträder Detroit nach ausgiebiger Prüfung dann endlich eingetragen !!!!!! Nach fast 3 Stunden war ich um 78,85 Euro ärmer, und total am Ende So schwierig hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt Die Eintragung sollte Anfangs nur " 48 Euro " kosten Weil es aber so schwierig war,eine original VW-Felge einzutragen,sind es dann halt ein paar Euronen mehr geworden Schönes Wochenende juppi
Ich kann auch nicht so ganz verstehen, was man da eintragen soll. Die Felgen sind doch original vom Golf VI und die zulässigen Reifengrößen sind heutzutage eh nicht mehr alle in den Papieren eingetragen.
hi das müsste es sein oder ? (hoffe ich darf einen link hier posten) http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=683285 lg