Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe bei der wahl der richtigen Radbolzen. Meine neuen Felgen haben folgende Daten 8 x 18 ET 41 - wer errät welche es sind Welche Radbolzen benötige ich für die Felgen? Kann ich eventuell mein alten weiternutzen? Bisher habe ich die Atlanta in 6,5 x 16 ET 50 montiert - klappt das mit den Radbolzen? Gruß & Dank Haiduk
Vorsicht ... Hallo ! Keinen Schimmer ... deshalb, sind das Originalfelgen oder Nachbaufelgen ? Bei Originalfelgen kannst du die alten "Originalen" nehmen, bei Nachbaufelgen wirst du zu 99% andere brauchen. Sieh dir die Auflagefläche der Bolzen an der Felge an und vergleiche diese mit den originalen Bolzen. Bzw. vergleiche die beiden Felgen. VW hat einen "runden" Sitz, Nachbaufelgen meist konischen Sitz. Ein weiterer Tip: Nimm eine Ölkreide und male den Sitz auf einen der Bolzen an und drücke diesen dann fest in eine neue Felge und drehe dann den Bolzen mit einer Nuss, sodass sich die Ölkreide auf die Auflagefläche der Felge übertägt. Der Abdruck sollte (grob übern Daumen) ca. 5mm betragen, darunter wirds gefährlich. Im Normalfall siehst du aber den Unterschied mit freiem Auge bzw. fühlst ihn ... mfg Chris
Über deine Radschrauben würd ich mir keinen Kopf machen weil du eh neue Radschrauben mit den Felgen geliefert bekommst.
Danke Chris! Also es handelt sich um original VW Interlagos. Ich werde wohl mal eine alte Felge runterschrauben, abmessen wieviel Milimeter Gewinde rausstehen und dann mal die Gewindelänge mit den neuen Interlagos vergleichen. Bekomme ich leider nicht. Hat der Vorbesitzer wohl noch Verwendung für gehabt. Gruß Haiduk
Öhm wieso gehts nicht zum VW Teilemenschen und sagst ihm das du die Radschrauben für die Interlagos vom Golf VI brauchst. Steht da doch alles drin bzw. er soll die Teilenummern von den Radschrauben vergleichen.
Also wenns Originale sind, kannst die alten nehmen ! Meines Wissens gibts für`n Golf VI nur eine Sorte !
Dann weist du mehr wie mein "Teiledealer" von VW Der ruft mich nämlich morgen erst zurück, da er das ganze erstmal nachschlagen muss, bevor er mir etwas verbindliches sagt. Aber in seiner ersten Einschätzung müsste er passen. Konkretes kann ich dann morgen posten, für alle die die gleiche Frage treibt. Gruß Michael