Ich weiß gar nicht warum sich vor allem die Amis so aufregen VW ist doch nur dem neuen Trend gefolgt der zur Zeit in den USA in ist Coal Roller wurde eigentlich schon irgendwo geklärt wie schädlich der höhere Wert ist ? belastet der wirklich so sehr mehr die Umwelt ? oder es geht bestimmt nur um die eigentliche Schummelei ?
Unter diesem Link kann jeder testen, ob sein Auto betroffen ist: http://www.volkswagen.de/de/service...te_marginalspalte/abfrage_feldmassnahmen.html Ja, coole Typen die Amis. Zu jeder Bewegung gibts dort halt auch eine Gegenbewegung;-)
ich warte gepflegt ab bis es nun endlich Fakten gibt. Betroffen bin ich schon mal. Jetzt heißt es abwarten was bei der Servicemaßnahme passiert und wie sich die Softwareänderung auswirkt. Und wenn es dann etwas zum Aufregen gibt, werde ich es gründlich an der richtigen Stelle tun (sei es dann das leistungsärmere Kackfass denen in Wob vor die Haustür zu stellen)
Auch bei meinem alten GTD poppt die Aktion auf. Betroffen sind alle. Edit: Ok, jetzt wirds wirklich lächerlich. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...weist-betrugsvorwuerfe-zurueck-a-1055919.html
Meinen Wagen kriegen die nicht freiwillig. Ich lass mir doch die Karre nicht leistungsreduziert und mit Mehrverbrauch verschandeln, nur damit VW Vollzug melden kann. Sollen sie schön warten bis zum nächsten TÜV Termin, der ist erst Anfang 2017. Und vorher werde ich noch eine Klage wg. Betrug anstrengen, sollte das auch nur die kleinste Aussicht auf Erfolg versprechen. Bin rechtsschutzversichert, kostet mich ein kaltes grinsen. Das haben diese Leute nicht umsonst gemacht, immer die schönen Verbrauchervertrauenssprüche drauf, aber hintenrum jahrelang die Kunden verar.....en. Für mich ist dieser Laden erstmal gestorben.
Also unter www.volkswagen.de/info kann man seine Fahrgestellnummer eingeben und schauen ob man betroffen ist. Theoretisch ist jeder Diesel 6er Golf betroffen, meiner leider auch Naja freiwillig gehe ich nicht in die Werkstatt, erst wenn ich angeschrieben werde, wer möchte schon gerne höheren Verbrauch und weniger Leistung?
Bin mal gespannt wie sich das mit dem Chiptuning verhält. die können mir ja gerne ne andere Software drauf ziehen aber dann müssen die die Kohle fürs Chippen zahlen...
Ich bin auch betroffen und sehe das noch ganz locker. Bin gespannt auf die Maßnahmen und Auswirkungen nach der Nachbesserung. Ich denke (noch) dass VW alles tun wird um uns glücklich zu machen. Was anderes können die sich nicht erlauben
Jepp, die müssen jetzt ihr Image aufpolieren...vielleicht profitieren wir als Kunden diesmal davon. Habe meinen Golf 1.6TDI erst vor einem Monatan gekauft (nicht beim VW Händler) und ich würde es auch heute wieder tun.
an die Leute, die Klagen wollen und eine Leistungseinbuße beweisen müssen. Schon mal daran gedacht, wir wissen jetzt das VW Software schreiben kann die Prüfstände erkennt. Natürlich wird die neue Software einen Prüfstand erkennen und Minimum die Leistung freigeben die das Fahrzeug haben soll
Wir werden sehen, was die ersten Umrüster berichten. Da man nun ja auch sicher die Abgasmengen mobil erfassen kann, wird VW also alles so einstellen, dass auch im realen Fahrbetrieb niemals mehr Höchstwerte überschritten werden können, also äusserst restriktiv vorgehen. Diese Spitzenwerte halten jedoch andere Hersteller nicht ein und das ist auch seit langem geduldet, genauso wie der angegebene Spritverbrauch von Generation zu Generation immer weniger mit den realen Fahrwerten zu tuen hat (nun schon oft 50% Abweichung). Es bleibt ihnen also garnichts anderes übrig als den Motor maximal ungünstig in Punkto Verbrauch und Leistung einzustellen. Der Motor bekommt sozusagen über das AGR-Ventil Diesel-Abgas zu fressen bis er fast erbricht, Hauptsache die Verbrennungstemperatur wird reduziert. Und der Filter regeneriert sich wesentlich öfter, wer bezahlt mir die verkürzte Lebensdauer, wenn das Teil nun schon bei 150 tkm voll ist? VW wird das ablehnen, bin ich sicher.
Am Ende wird in einem Jahr eh niemand mehr drüber sprechen und die Geschichte wird langsam vergessen. Interessant wird wie sehr die Verkaufszahlen jetzt da drunter leiden werden und wie Offensive VW versuchen wird diese wieder in die Höhe zu treiben. Ich denke mal das man bald günstig einen VW kaufen kann. Wenn ja werde ich drüber nachdenken müssen ob ich mir nicht einen neuen holen werde .
Der Golf 7 ist für mich ein Totalausfall. Hatte den als Mietwagen, kann ich wg. Körpergröße von 1,88m schon nicht mehr drin sitzen, müsste also Sportsvan kaufen. Das soll ja wohl auch so sein, denn der ist teurer. Im Golf 6 habe ich keine Probleme damit, denn er ist höher. Aber es muss ja alles immer flacher und sportlicher werden, obwohl die Bevölkerung immer älter wird. Wer will sich als Rentner noch in eine solche Kiste quetschen? Ausserdem geht der Golf 7 TDI motormässig wohl schlechter, sagen zumindest Kunden und Mitarbeiter. Für mich kein Wunder, denn der hält ja angeblich auch die Abgasnorm ein und der Vorgänger halt nicht. Also, was soll man aus diesem Laden dann noch kaufen? Benzinmotoren sind sie ja auch nicht mehr in der Lage zu bauen, so dass man ein Autoleben lang ohne Probleme damit fahren kann.
Genau solche Kommentare nerven einfach nur. Was hat das mit dem Thema zu tun außer sinnlosem Hate gegen den Golf?
Genau, der ganze Thread hier ist nur sinnloses Stammtisch-Gerede (vor allem, weil noch niemand weiss, was jetzt wirklich passiert).
Tja, wenn manche das alles als polemischen Mist bezeichnen, so scheinen Sie in der Minderheit. Die Mehrzahl der Kunden ist ganz und gar nicht einverstanden mit dem was sich VW da jahrelang geleistet hat. Man könnte es auch massenhaften BETRUG am Kunden nennen. http://www.wz-newsline.de/lokales/k...eler-kunden-ist-deutlich-zu-spueren-1.2028086 http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-10/volkswagen-autohandel-autohaendler-abgas-skandal
Nvidia hat mit der gtx 970 auch massenhaften Betrug am Kunden verübt. Und? Nichts ist passiert. VW ist auch nicht der einzige Hersteller, der das so handhabt. Jeder kann selbst entscheiden was er macht. Das nur VW jetzt der böse ist, versucht die Presse jetzt so die Menschen zu manipulieren... Jeder, der auf den Zug aufspringt, ist in meinen Augen ein Mitläufer... Bei diesem "Skandal " war zu keiner Zeit ein Menschenleben in Gefahr. Andere Autos brennen beim tanken, lösen den Airbag aus oder klemmen mit dem Gaspedal...
Ich hab letzten Donnerstag einen Golf 6 2.0 TDI bestellt und gestern auf der Homepage auf VW die FIN geprüft und siehe da, er ist auch betroffen. Am Mittwoch will ich ihn eigentlich abholen aber ich bin jetzt total verunsichert, was ich machen soll. Im prinzip handelt es sich ja jetzt um einen erheblichen Mangel oder wie sehe ich das ? Die Probefahrt war einwandfrei und ich habe mich ganz bewusst für diese Maschine entschieden, wegen der Leistung UND dem günstigen Verbrauch. Wenn eines dieser Parameter nach einem Update sich ändert, kann ich mir auch nen kleineren Diesel kaufen. Was tun sprach Zeus ?!
Warum verkaufst Du den Wagen nicht einfach?? Laut Schwacke gibt es keinen Wertverlust. Also ab in mobile mit dem Karren und werde frei von den ganzen Gedanken. Und wenn Du kein Platz in einem Golf 7 hast, solltest Du den Sitz mal vernünftig einstellen. Ich bin nur 3cm kleiner als Du. Ich hab ein Panoramadach. Und von meiner Schädeldecke bis zum Dach sind eineinhalb Fäuste Platz. Setz Dich doch mal in einen 1er oder 3er BMW. Dann wirst Du den Platz im Golf zu schätzen wissen. Und was die Fahrleistungen betrifft, vermisse ich meinen alten 6er GTD nicht. Trotz Variant und 20PS weniger sind beide fast gleichauf.