Hmm. Lässt sich eigentlich die aktuelle Motorsoftware irgentwie abspeichern und nach dem Update wieder aufspielen??
Mein 6er GTD von 06/2010 ist auch nicht betroffen. Frage mich allerdings wo diese manipulierte Software abgespeichert ist, da ich durch die vielen Umbauten auch das Bordnetzsteuergerät getauscht habe.
Das übernimmt das Motorsteuergerät. Ach ja, und das bekommst du auch nicht so leicht getauscht, das hängt auf Grund der Wegfahrsperre nämlich mit dem Fahrzeugschlüssel und dem Kombiinstrument zusammen. Somit wird es wohl noch das erste sein.
Hm, meiner ist 06/2010 zugelassen und wohl 05 gebaut. Mit meiner Fahrgestellnummer war ich betroffen und da du sicherlich auch noch den CBBB hast... Werde jetzt aber nach dem "Run" auf die Seite noch mal meine VIN eingeben.
Ich hab jetzt 14 GTD´s eingegeben und alle sind betroffen. MJ2010 bis 2013 alle. Mehr Infos zum Fahrzeug bitte. Wenn es ein Blue TDI ist, hat dieser die EU6 Norm. Betroffen ist die EU5 Variante!
Wer die Anpassungen am Fahrzeug nicht durchführen lässt, muss mit der Stilllegung seines Fahrzeugs rechnen. (laut Kraftfahrtbundesamt) Die Werkstätten werden genug zu tun haben, mein Beileid an alle Diagnose-Fritzen...und Karosserie-Bauer. Bleibt nur zu hoffen, das die angebotene Lösung (HW-Umbau+Update) auch funktioniert. Mich würde es nicht wundern, wenn aus dem Umbau/Update ganz neue Probleme entstünden. Es kann eigentlich nur schlimmer werden. PS: VW wird erstmal auf Zeit spielen, die Chance das sich ein gewisser Prozentsatz der betroffen Fahrzeugen von selbst aus dem Verkehr zieht, dürfte nicht all zu gering sein.
Wieso denkt jeder das alles schlimmer wird? Vielleicht wird mein 1.6er am Ende mehr Leistung haben und weniger verbrauchen. Die Hoffnung stirbt zu.......
Wenn selbst die Medien berichten, das dass Auto danach mehr verbraucht und weniger Leistung hat, dann kann man auch davon ausgehen! Würde mich wundern, wenn der Motor danach besser laufen würde Wie will man sonst auf die Abgaswerte kommen? Aber sicher nicht mit einer Leistungssteigerung!
Die Medien berichten was noch nichtmal VW weiß. Da arbeiten überall Hellseher... Was meinst du warum noch niemand zurück gerufen wurde.
N Kumpel bei VW meinte das frühstens Ende Januar ein internes Ergebnis der Untersuchung bei VW zu erwarten ist. Dann muss noch ne Lösung gefunden werden. Die wissen ja noch nichtmal 100% wie weit die Abgaswerte vom Soll abweichen. Was in den Medien verbreitet wird is 99% selektive Fehlinformation. Selbst ARD hat ja zugegeben, dass z.B. die Berichterstattung über die Flüchtlinge nicht 100% korrekt ist.... Man kann da keinen mehr trauen und sollte Tee trinken bis Post vom KBA/VW kommt....
Hallo zusammen, hat schon von Euch einer Post vobn VW oder dem KBA erhalten? Gibts eigendlich etwas neues? Da ja nur noch 5 1/2 Wochen bis zum Jahresende sind. Und ab 2016 soll ja der Spass mit dem beseitigen losgehen. Gruss Frank
Hi. Nein aber mein Händler hat Post von meinem Anwalt bekommen. Das der nix dafür kann weiß ich auch aber mir war es wichtig das mal schriftlich einzufordern mit der Nachbesserung
Wurde mir von der ARAG und dem Anwalt empfohlen. Kostet mich ja nichts. Bei der ARAG gibts extra eine Hotline für Betroffene
Die meisten Leute wären froh, sie müssten nicht zur Nachbesserung und du kommst mit dem Anwalt... ;-)
Ich Frage mich nur was erhofft man sich, womit gibt man sich zufrieden. Jeder würde am liebten seinen Golf Diesel mit 200000km zurückgeben und dafür noch einen neuen für lau bekommen.....so wird's nicht laufen. Wir sollten am Ende froh sein wenn VW nach erfolgreichen Umbau einmal das Auto durch die Waschanlage fährt und das Wasser für die SWA auffüllt. Die deutschen muss VW nicht von seinen Autos überzeugen, wir kaufen VW ungesehen für hohe Summen ohne auch nur einmal zu vergleichen was Ford, Opel und co für alternativen haben. Die Amis mögen Dumm sein aber die werden auch schön entschädigt.