Nö. Querlesen. Hab es zwischendrin immer nur durch irgendwelche Verlinkungen usw gelesen. Steht aber auch in quasi allen Foren zu diesem Thema was. Schkoddda, Seat, Audiforen usw usw Wäre das "Gang und gebe" das die zuviel verbrauchen, wäre daas Geschreie riesengroß und die "KLAGEWELLE" schon lange in Gang.
Verbrauch im Stand, wen interessiert das denn, ist bei meinen auch bei 0,7l, obs vor dem Update weniger war, weis ich nicht, aber ist ja nur die Momentanverbrauchsanzeige, die eh völlig nutzlos ist, da ja klar ist, dass wenn man beschleunigt, der Verbrauch hoch geht und wenn man nur rollt der Verbrauch gegen Null geht... Mit dem Anlernen macht schon Sinn, außerdem sollte man beachten, dass jetzt die Außentemperaturen auch niedriger sind, als die Wochen zuvor, da reagiert der Motor auch anders und brauch länger um die Betriebstemperatur zu erreichen. Mann muss auch daran denken, dass sich meist Leute im Forum anmelden, bei denen etwas nicht funktioniert, die mit dem Update zufrieden sind, melden sich ja nicht extra irgendwo an, um das zu melden, also sehe ich es ähnlich wie Robin, klar gibt es Einzelfälle, aber meisten haben kein Problem mit dem Update, zu den typischen MT-Diskussionen sag ich nicht viel , dort wird sehr oft übertrieben oder am Thema vorbeigeschrieben
Hallo zusammen, also am ruckeln beim Motor hat sich nichts geändert. Ich schreibe halt jetzt auf bei welchen Fahrsituationen das Ruckeln auftritt. Bei Focus online ist ein Bericht zu lesen in dem das Problem genau beschrieben wird. HIerzu soll es schon ein Update geben. Dann habe ich bei VW nachgefragt. Wenn sowas auftritt wird das ganze untersucht und ein Update dann eingespielt. Nun ja, jetzt muß ich noch fahren damit der Speicher genug Daten hat zum auslesen. Ist aber schon ärgerlich!!! Gruss Frank
Habe das Update vor 3 wochen bei meinem G6 GTD bekommen. Ich kann keine Veränderungen feststellen. Verbrauch und auch Leistung scheinen gleich geblieben zu sein.
Hallo zusammen, also bei meinem Golf hat das Update voll in die Hose gegangen. Seit dem Update habe ich folgende Probleme mit dem Motor: - Motor ruckelt zw. 1200 und 2000 U/min - Motor dieselt nach - Motor rasselt - und seit gestern brennt nun die Motorkontroll-Leuchte Naja, jedenfalls gebe ich nun mein Auto zum Händler ab und bekomme einen Erstazwagen fürs Wochenende. Dann kann VW in Wolfburg mal herausfinden warum das alles auftritt. Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht. Gruss Frank
Lustigerweise war meiner heute beim Service mit dem Hinweis, dass es für meinen GTD 06/2010 noch kein Softwareupdate gibt. Komischerweise sind schon zig andere 6er GTD´s geupdated worden... Naja, bisher kein zweites Schreiben bekommen, also abwarten und Tee trinken.
Okay, du hast dann genauso wie ich noch einen CBBB verbaut und keinen CFGB. Gibt es hier jdm. mit einem CBBB, der schon ein Update bekommen hat? Vlt. ist dies ja der Unterscheidungspunkt zwischen 6er GTD Update ja/nein.
Jepp,hab nen CBBB. Den ersten Schrieb hab ich bekommen und bei der Überprüfung der Fahrgestellnummer auf der VW Homepage war meiner auch betroffen.
Mein Ex-CBBB nicht. Weder auf der HP, noch real Kann aber auch daran liegen, das der nur ne Euro4+ hat und keine Euro 5
Am 8.11 habe ich mein Termin mit GTD CFGB . Mal sehen was kommt . Viel hört man von Motorkomtrolllampen an und AGR Problemen.
So Update , Bis jetzt keine Probleme oder Veränderung fest zustellen . Gestern Früh Start bei -1 Grad mit Standheizung und heute bei 3 Grad ohne . Alles ohne Probleme. Alles wie vorher . Gefahren bin ich jetzt schon über 200km in den 2 Tagen .
Hallo zusammen, also bei meinem Auto hat sich nichts weiters getan. Nun soll die Drosselklappensteuereinheit (?) getauscht werden. Irgendwie hört sich das an, nach Jugend froscht. Es ist schon trauig das man das Kunde der nun einen Problemwagen hat irgendwie im Regen stehen gelassen wird. Bericht folgt sobald das Ersatzteil da ist. So alt ist doch der Motor nicht, das man 14 Tage auf eine Ersatzteil warten muss, oder ist das normal? Gruss Frank
Hallo Leute, letzten Freitag habe ich meinen ruckel Golf wieder abgeholt. Mein Händler meinte, jetzt ist alles wieder ok. Tja, das konnte ich aber nicht bestätigen. Am Samstag bin ich dann bei einem anderen VW Händler vorbeigefahren und in diesem Moment trat wieder der Fehler auf. Ich sofort rein. Der Kundendienstmeister ist mit mir dann eine Runde gefahren und konnte selbst das Ruckeln vom Motor in der beschriebenen Fahrsituation feststellen. Sogar 4 mal. Nun habe ich gleich an VW geschrieben und warte auf eine Antwort. Nun habe ich schon seit über 2 Monaten ein Auto das seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert. Gruss Frankk
Meiner (golf 6 2.0 variant) hat sein update ende oktober bekommen, tja was soll ich sagen ausser allet scheisse... 1. nagelt lauter als vorher,das hab ich gleich beim abholen festgestellt... 2. rust und stinkt mehr... 3. und das beste ist ich komme jetzt nicht mehr 850km weit wie bisher sondern nur noch knapp 750km... fahre mehrmals die strecke karlsruhe - berlin mit gra wo ich das bissel teste, aber meine frau hat die 850km auch ohne gra auf der landstrasse geschafft... aber jetzt keine chance mehr, würd den am liebsten loswerden aber jetzt ist erstmal der nachwuchs wichtiger...
Soderle, heute das zweite Schreiben von VW bekommen, die Software steht auch für den CBBB bereit. Ich werde das ignorieren, da der Wagen eh im April zum Bremsflüssigkeitswechsel und HU/AU in die Werkstatt kommt. So lange dürfen andere Beta-Tester spielen.
Ich habe bis jetzt keine Probleme . 6 Wochen und um die 3000km . Kein ruckel, kein AGR Probleme oder Kraftstoffmehrverbrauch und wenn kaum messbar.
Und hier ein verlinkter Beitrag zur Preisentwicklung von VW-Dieseln: http://www.motor-talk.de/news/fuer-den-diesel-war-2016-ein-jahr-zum-vergessen-t5897060.html Man sage mir, dass mir kein Schaden entstanden ist... (in der Praxis entsteht dieser nur, wenn man das Fahrzeug verkauft).