Hey ho, kurze frage zum Reifendruck. Ich hab 225 45 ZR17 Dunlop Sport maxx drauf aber mit wievielen Bar darf ich die befüllen?
Die Angaben laut Tankdeckel empfinde ich als zu gering. Da kann man locker nochmal 0,2 Bar zurechnen.
Dunlop kannst du mit VA 2,2 und HA 2,3 fahren...kannst auch bisschen höher gehen, spart bisschen sprit...
Das ist doch mal ne Antwort! Danke! Also ich hab das so in erinnerung, dass das auf dem Reifen steht aber bei diesem kann ich nix brauchbares finden... Naja vllt bin ich einfach blind.
für alle spritsparer: je höher der druck, desto geringer der rollwiderstand....ihr könnt da auch 3 (drei) bar reinhauen, allerdings verliert ihr dann etwas an fahrkomfort, da der reifen dann fast nicht mehr federt...
also schaue in den tankdeckel. ich habe noch ne felgengröße mehr und habe 2,3 vorn und 2,5 hinten drauf....und wenn du den wagen voll beladen tust mache eh etwas mehr drauf....wie gesagt meine empfehlung...mehr kann nie schaden und du sparst auch ein wenig sprit...und kontrolle alle 2 wochen kann auch net schaden.....Gruß Lucky