Die werden den Konfigurator wohl kaum ändern weil es ein paar Dinge nicht mehr gibt. Den ändern die erst wenn das neue Modell bestellt werden kann......warum noch arbeit in das alte stecken....
Ein Kollege geht morgen ins AH, will sich einen Match kaufen mit DSG. laut Vorabinformation sieht es beim Diesel rel eng aus mit der Verfügbarkeit. Benziner ist wohl unproblematisch. Ich werde berichten....
Bin mal gespannt ob die noch einen auf Lager haben oder zumindest irgendwo in Deutschland bei einem anderen AH......
DSG ist seit Mai für alle Motoren im Golf 6 nicht mehr bestellbar! Kann er vergessen. Edit: Hier nochmal: Sehr geehrte Damen und Herren, heute möchten wir Sie über den bevorstehenden Auslauf des Golf A6 in der Produktionswoche 44/12 informieren. Im Rahmen der Auslaufplanung kann es zu einer eingeschränkten Lieferfähigkeit von bestimmten Motorisierungen, Ausstattungen und Farben kommen. Beachten Sie daher in diesem Zusammenhang die NEWADA-Restriktionsdatei und die Informationen in den Dispositionshinweisen im PartnerNet. Bereits heute sind die zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten für sämtliche DSG ( 6 + 7 Gang ) nahezu aufgebraucht. Folgende Motorisierungen sind davon betroffen: 7 Gang DSG 5K1*2P ( 1,6L 77kW / 105 PS TDI ) 5K1*2Z ( 1,6L 77kW / 105 PS TDI ) BMT 5K1*D5 ( 1,2L 77kW / 105 PS TSI ) 5K1*G5 ( 1,4L 90kW / 122 PS TDI ) 5K1*Q5 ( 1,4L 118kW / 160 PS TSI ) 6 Gang DSG 5K1*73 ( 2,0L 103kW / 140 PS TDI) 5K1*7Y ( 2,0L 103kW / 140 PS TDI) BMT 5K1*83 ( 2,0L 125kW / 170 PS TDI ) 5K1*V3 ( 2,0L 155kW / 210 PS GTI ) 5K1*P3 ( 2,0L 173kW / 235 PS GTI ) 5K1RT7 ( 2,0L 199kW / 270 PS Golf R ) Diese Motorisierungen sind letztmalig am Mittwoch, den 23.05.2012 bestellbar.
Erst lesen dann Ellenlange Texte einstellen, vll will er nicht bestellen sondern ein Lagerfahrzeug kaufen......Also doch nicht VERGESSEN, lt meinem AH haben die noch drei Benziner neu mit DSG und Diesel soll es noch auf Lager geben, aber nicht mehr die Masse.....
Ist doch alles Glaskugelschauen - abwarten und Tee trinken. Ein Verkäufer von VW aus Münster ist Kunde bei mir und sagte letzte Woche noch, das der Hersteller bei den DSG getrieben nicht mehr hinterher kam - kann ja auch ein Grund sein zu der Info die jetzt im Netz zu finden ist. Und als Auslaufmodell würde ich den 6er bestimmt nicht bezeichnen. Soll der neuer 7er erst einmal seine "Krankheiten" die kommen werden überstehen. Wenn es danach ginge hätte ich auch noch ein Jahr warten können mit meiner Bestellung bis der neue GTD auf dem Markt ist. Ich fahre immer so max. 4 Jahre die Fahrzeuge - dann ist es auch noch früh genug auf den 7er zu wechseln. Geld für einen Top gepflegten 6er GTD wird es dann auch noch geben.
Es soll vom AH noch irgendwelche "Vorläufer" sein die man noch umkonfigurieren kann, wie auch immer. Morgen abend weis ich hoffentlich mehr.
Tja, kein Golf6 mehr mit DSG zu bestellen! War fast zu erwarten. Kollege hat dann schweren Herzens einen Handschalter genommen.
War Klar!!!...Oder? Für mich würde es keinen Schalter mehr geben. Dann würde ich die Marke wechseln und mich woanders umschauen. Es gib Ausstattungen die ich einfach nicht mehr vermissen möchte....Automatik, schlüsselloser Zugang, FSE und andere.....Da mach ich keine Kompromisse mehr.
.....dann wartet man einfach 2 Monate auf ein neues Modell oder nimmt Bestandsfahrzeuge.....jetut noch nen 6er bestellen is eh Kaese..............vorallem die 1.4er Motoren......
Das nächste mal vielleicht doch besser die Finger still halten und anderen nicht unterstellen, dass sie nichts gelesen hätten!?
eben, wie beim Vier immernoch, also warum nicht gleich 7er ohne DSG und kein TSI hat man schonmal ob 6 oder 7 viel weniger weiter zu testen