DSG Getriebe rasselt bei 10-30 km/h

  1. Fagus2

    Fagus2 Guest

    Hallo !

    Seit dem Getriebeöl-Wechsel bei 60.000 km kommt es vermehrt vor, dass das
    Getriebe bei 10- 30 km/h bzw. beim Anfahren im Stau immer wieder so ein rasselndes Geräusch macht.
    Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ( auch bei 40km/h) sowie Autobahn-sowie landstraßenfahren läuft alles ordnungsgemäß bzw. es sind keine Geräusche mehr zu hören.

    Würde mich über einige Informationen von Euch freuen.

    Danke
     


    #1
  2. olischumacher

    olischumacher Beginner
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2012
    Beiträge:
    48
    Danksagungen:
    7
    Hab ich auch seit einem Ölwechsel im Rahmen einer Rückrufaktion, der Wagen geht morgen zur Überprüfung in die Werkstatt..werde dann berichten!
     
    #2
  3. Caruso

    Caruso Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Okt. 2014
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo !

    Und was war das Ergebnis der Überprüfung in der Werkstatt ?
     
    #3
  4. zimtzicke73

    zimtzicke73 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hi,
    mich würde auch mal interessieren, was nun rausgekommen ist, weil mein Golf 1,4 TSI mit 7-Gang DSG auch solche Probleme aufweist Ich habe schon in einigen anderen Foren gelesen, dass das Kupplungspaket ausgetauscht werden musste und danach Ruhe war... Hat hier jemand Erfahrung gemacht?`
     
    #4

Diese Seite empfehlen