DSG schalten von 1 in 2 nicht so weich

  1. Sven-ergy

    Sven-ergy Guest

    Da ich auch auf 20 tkm im Jahr komme, interessiert mich das Thema ja so sehr. Ansonste wäre mir das auch beinahe schnurz.
     


    #61
  2. erc83

    erc83 Guest

    #62
  3. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Soooo hei hei...Sayonara Sayonara...hahahaha
     


    #63
  4. TSI

    TSI Guest

    Naja A3 hatte vor 4 Jahren uch den EA113 :-D Motor gleich.... DSG ist DSG.... Aber kostet und ist chillig :-D

    Naechster iat bei mir trotzdem en HS :-D
     
    #64
  5. erc83

    erc83 Guest

    #65
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ne kenn ich nicht,aber jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.Merci
     
    #66
  7. lysandernr1

    lysandernr1 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    281
    Danksagungen:
    1
    um mich auch nochmal dazu zu äußern. habe auch einen neue kuplung drin und würde das dsg trotzdem nimmer hergeben. für mich ist das einzige manko die schrecksekunde die das dsg braucht wenn ich an der ampel nen kick down mache. ohne gti und launchcontrol ist es echt traurig wenn ich noch stehe und mein fuß schon lange das bodenblech berührt. oder habt ihr nen trick das zu umgehen bzw codieren?
     
    #67
  8. TSI

    TSI Guest

    ich hatte dies im alten 118kwler mit 7 Gang nicht! Kommt wohl auf die Software an...Bin mit uralt Software 20 Monate lang gefahren...du hast wohl was neueres....

    erklärt wohl, dass ich letztens nen Ibiza Curpa R stehen lassen habe vom Stand aus ohne jegliche Mühe, in den ersten Metern lag ich schon in der D-Gasse vorne

    Aber halb so wild alles....

    Fährt er sich denn nun wieder gut?
     
    #68
  9. lysandernr1

    lysandernr1 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    281
    Danksagungen:
    1
    ja fährt sich super mit neuer kupplung. aber halb so wild würde ich nicht sagen. du hast ja den andern abgezogen. was meinst du wie der sich gefühlt hat. ich weiß was in meinem kopf vorgeht. wozu 160 ps und dsg wenn ich erstmal stehe? der neben mir (kumpel) grins nur wenn er abdampft und ich stehe dann so rum...
     
    #69
  10. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    So einige Beiträge gelöscht.
    Einer macht erstmal Pause. Weitere Schritte werden Intern geregelt.

    Mfg
    KaltesBier
     
    #70
  11. TSI

    TSI Guest

    In der Tat wirst du aber zum Thema DSG/Schalter aber viel hier zu lesen haben Pro/Cons, immer wird es die geben Manche mögen nur weiße, manche nur schwarze Autos und wenn wir alle gleich wären, dann wäre es langweilig...

    Aktuell habe ich mit 2 Fahrzeugen Probleme...Passat und Toledo mit Handschaltung.....diese geht sehr sehr schwer, teilweise geht der Rüwägang nicht rein Grund: kälte, andere Beschaffenheit vom Getriebeöl (dickflüssiger)
     


    #71
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Feb. 2012
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Wir bräuchten noch mal das Kennzeichen . Den Spaß geben wir uns
     
    #72
  13. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Macht euch nicht heiss, der Typ ist ein Klugscheisser... er fährt einen B8 3.2 V6?...

    Dann muss er eine Wurst sein denn den B8 liefert VW an Kunden nur mit dem 3.6 V6 aus...

    Ich glaube dem Typen nicht ein Stück, solltet ihr auch nicht und zur Sicherheit, werde ich mal das Kennzeichen durchgeben.. *hust*...
     


    #73
  14. TSI

    TSI Guest

    Tun wir auch nicht nur haben wir viel spass :-D
     
    #74
  15. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    ich liebe diesen thread! informativ und gleichzeitig unterhaltsam
     
    #75
  16. TSI

    TSI Guest

    du ahst das meiste doch verpasst gut 30 Beiträge wurden heute gelöscht
     
    #76
  17. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
    Nö 47....
     
    #77
  18. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    schade! 47 mal schmunzeln verpasst :-O
    trotzdem, vom dsg wieder einiges dazu gelernt.
    kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass vw eine automatik auf den markt bringt, welche nur wenige 10.000 km haelt.
    die hier beschriebenen, koennen doch nur ausnahmen von mio. verkaufter dsg-getriebe sein!
     
    #78
  19. TSI

    TSI Guest

    Du hast es erfasst...die Gefahr bei der trockenen ist allerdings hoch.....

    @Stefan... Stell mal wieder her :-D
     
    #79
  20. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Erinnere dich an den Taxibericht in der Autobl*d zum Thema DSG Getriebe . Auch das 6er geht hops und zwar öfters als nen vernünftiger Wandler.
     
    #80

Diese Seite empfehlen