Da ich auch auf 20 tkm im Jahr komme, interessiert mich das Thema ja so sehr. Ansonste wäre mir das auch beinahe schnurz.
Bevor ein dämlicher Spruch wegen ungleichen Modellen kommt... Drift King Test Golf GTI (DSG vs 6spd Manual) - YouTube
Naja A3 hatte vor 4 Jahren uch den EA113 :-D Motor gleich.... DSG ist DSG.... Aber kostet und ist chillig :-D Naechster iat bei mir trotzdem en HS :-D
um mich auch nochmal dazu zu äußern. habe auch einen neue kuplung drin und würde das dsg trotzdem nimmer hergeben. für mich ist das einzige manko die schrecksekunde die das dsg braucht wenn ich an der ampel nen kick down mache. ohne gti und launchcontrol ist es echt traurig wenn ich noch stehe und mein fuß schon lange das bodenblech berührt. oder habt ihr nen trick das zu umgehen bzw codieren?
ich hatte dies im alten 118kwler mit 7 Gang nicht! Kommt wohl auf die Software an...Bin mit uralt Software 20 Monate lang gefahren...du hast wohl was neueres.... erklärt wohl, dass ich letztens nen Ibiza Curpa R stehen lassen habe vom Stand aus ohne jegliche Mühe, in den ersten Metern lag ich schon in der D-Gasse vorne Aber halb so wild alles.... Fährt er sich denn nun wieder gut?
ja fährt sich super mit neuer kupplung. aber halb so wild würde ich nicht sagen. du hast ja den andern abgezogen. was meinst du wie der sich gefühlt hat. ich weiß was in meinem kopf vorgeht. wozu 160 ps und dsg wenn ich erstmal stehe? der neben mir (kumpel) grins nur wenn er abdampft und ich stehe dann so rum...
So einige Beiträge gelöscht. Einer macht erstmal Pause. Weitere Schritte werden Intern geregelt. Mfg KaltesBier
In der Tat wirst du aber zum Thema DSG/Schalter aber viel hier zu lesen haben Pro/Cons, immer wird es die geben Manche mögen nur weiße, manche nur schwarze Autos und wenn wir alle gleich wären, dann wäre es langweilig... Aktuell habe ich mit 2 Fahrzeugen Probleme...Passat und Toledo mit Handschaltung.....diese geht sehr sehr schwer, teilweise geht der Rüwägang nicht rein Grund: kälte, andere Beschaffenheit vom Getriebeöl (dickflüssiger)
Macht euch nicht heiss, der Typ ist ein Klugscheisser... er fährt einen B8 3.2 V6?... Dann muss er eine Wurst sein denn den B8 liefert VW an Kunden nur mit dem 3.6 V6 aus... Ich glaube dem Typen nicht ein Stück, solltet ihr auch nicht und zur Sicherheit, werde ich mal das Kennzeichen durchgeben.. *hust*...
schade! 47 mal schmunzeln verpasst :-O trotzdem, vom dsg wieder einiges dazu gelernt. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass vw eine automatik auf den markt bringt, welche nur wenige 10.000 km haelt. die hier beschriebenen, koennen doch nur ausnahmen von mio. verkaufter dsg-getriebe sein!
Du hast es erfasst...die Gefahr bei der trockenen ist allerdings hoch..... @Stefan... Stell mal wieder her :-D
Erinnere dich an den Taxibericht in der Autobl*d zum Thema DSG Getriebe . Auch das 6er geht hops und zwar öfters als nen vernünftiger Wandler.