Dumme Frage, Auto im Winter langsamer?

  1. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Also im Sommer eingeschaltete Klima war bei meinem alten Fahrzeug ca. 10 km/h weniger Top-Speed....ich denke das es sich auch beim GTI minimal bemerkbar machen dürfte. Konnte es aber noch nicht testen.
     


    #41
  2. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber ich werde es diesen Sommer mal testen.
     
    #42
  3. slg60

    slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    2
    Sofern es nochmal Sommer gibt dieses Jahr... Sieht ja momentan weniger danach aus
     


    #43
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    Soooooooo...grad zurück von ner Spritztour, Autobahn A1 zwischen Weilerswist und Erftstadt schön leer, Tacho hat 236kmh angezeigt bei ca. 5950upm Nun kann ich ja wieder beruhigt schlafen Diesmal war der Tank voll bis an den Rand und Frauchen war wieder dabei Diesmal aber mit 0,6 Bar mehr Reifendruck, sprich 2,5 Bar VA & HA

    Lustig war allerdings, dass ein silberner 120d 2 Türer nicht mitgekommen ist Bei Tacho ab 210 kmh bin ich leicht von gefahren

    Nun bin ich wieder glücklich und muss mache mir nun keine Sorgen mehr
     
    #44
  5. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Wird wahrscheinlich noch der 163 PS gewesen sein.
     
    #45
  6. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    wie lange brauchst du denn bis 236? auf jedenfall nicht schlecht
     
    #46
  7. TSI118

    TSI118 Guest

    länger als du

    @GTD-170..könnte sein, oberhalb von 180kmh sehe ich die BMW's allgemein um längen vor den VW's Aber ab Beschleunigungsspur kam er anfangs nicht mit Später hab ich ihn mal vorbeigelassen, aber er war minimal langsamer...Hat Spaß gemacht

    Fin den 1er immer feiner irgendwie...mit M-Paket und Xenon sieht das Teil gewaltig aus

    BMW 120d Coupe E82 177 PS HP Review Road Track Test 2008

    VW Golf VI 6 1.4 TSI DSG Highline 5 Door 160 PS BHP Review Road Track Test 2008

    BMW 120d 163 HP/PS Road Acceleration Test 2005
     
    #47
  8. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    da habe ich heute in den 6. geschaltet und bis 260 durchgezogen
    also meiner ist im Winter auch nicht langsamer
     
    #48
  9. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Der 1er BMW ist meiner Ansicht nach ein Scheiss Auto. Optik is Geschmackssache aber der Kasten hat innen soviel Platz wie ein Polo, schlechte Rundumsicht und kostet ein Drittel mehr als der Golf. Dazu der schlechte Fahrkomfort mit den RFT-Reifen und M Fahrwerk....nein danke. Da fahre ich lieber ein Auto als den 1er....

    Also bisher waren es bei mir lt. Display 240 gewesen.....Tacho habe ich nicht in Erinnerung wird aber denke ich in etwa das gleiche Anzeigen. Wobei auch der GTI oberhalb 220 schon zeit braucht um Geschwindigkeit zuzulegen. Zumindest mein GTI.
     
    #49
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Das mit dem Platz stimmt absolut, ein Polo ist größer......Aber Heckantrieb
     
    #50
  11. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Der 1er hat meiner Meinung nach zu wenig Federweg an der Hinterachse...du kannst zwar sicher einen schönen Drift einlegen und hast gute Traktion beim Anfahren aber wenn Bodenwellen kommen wenn du anbremst und gleichtzeitig Lenkwinkel draufgibst wirds lustig im 1er. Das einzige was sicher sehr angenehm ist, sind die Modelle mit 6 Zylinder da der Klang und vibrationsfreiheit der Reihen 6er unerreicht ist.
     


    #51
  12. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    Es ging auch leicht bergab, deswegen fand ich die zeit bis 260 (Digitale Anzeige) gar nicht mal so langsam. bis 230 geht alles ratz fatz und dann braucht er etwas länger, das stimmt schon
     
    #52
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Feb. 2010
  13. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Ich wusste nicht ob dein GTI noch die 210PS hat oder wie viele etwas "verbessert" ist.
     


    #53
  14. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    Am Motor wurde bei mir nichts geändert
     
    #54
  15. kokolorix

    kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Also, ein Bekannter von mir fährt einen 130i in schwarz mit M-Paket und Vollausstattung (Preis möchte ich lieber nicht sagen, denn da fällt man hinten über wenn man sowas hört) und ich bin schon einige Male mitgefahren! Ist schon nen feines Auto, BEschleunigung ist der Wahnsinn, der Sound genial und der Verbrauch hält sich in Grenzen wenn man "normal" unterwegs ist.
    Allerdings... Ist es Innen wirklich sehr eng, man tut sich recht schwer beim Ein- und Aussteigen und die Übersichtlichkeit, naja

    Aber das ist halt alles eine Frage des Geschmacks und welche Vorzüge für einen selbst wichtig sind!
     
    #55
  16. TSI118

    TSI118 Guest

    Koko, was hat dies hier in diesem Channel zu suchen?

    Hast du dich vertan?
     
    #56
  17. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Tja 6 Zylinder sind halt 6 Zylinder...siehe auch R32. Das ist auch das besondere am 130er. Wem das Packet 130i gefällt gerne....auf jeden Fall ist er selten der 130er.
     
    #57

Diese Seite empfehlen